Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Piepser tschilpen immer wenn ich das Wasser laufen lasse

  1. #1

    Gast

    Standard Piepser tschilpen immer wenn ich das Wasser laufen lasse

    Huhu,


    jetzt habe ich doch mal eine Frage die mir schon sehr lange unter den Nägeln brennt:

    Warum tschilpen meine Wellis immer wenn sie Wasser hören wie z.b. die Dusche, oder die Spühle?

    Ich meine, es ist ganz und gar nicht schlimm - immerhin machen die das ja schon immer und es stört auch kein bisschen. Aber warum machen die das? Hat das irgendwas mit der natürlichen Wassersuche zu tun? Planschen und trinken gibt es immer genug bei mir .


    Liebe Grüße aus dem echt warmen Würzburg

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht ist es wirklich eine angeborene Reaktion auf lebenswichtiges Wasser im ziemlich trockenen australischen Busch.
    So nach der Devise : "Hallo, hier gibt's was, alle mal her !"
    Möglicherweise reagieren sie aber auch nur auf ein Geräusch, wenn es sonst still ist.
    Leider kann man sie ja nicht fragen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es nicht am Wasser liegt, sondern an dem Geräusch. Meine reagieren genauso auf den Staubsauger oder auf einige Musikrichtungen. Ich habe den Eindruck, dass allein die Geräuschkulisse vielleicht an andere Wellensittiche erinnert und deshalb zu einer "Antwort" animiert

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Vinterlysene,
    danke für Deinen Beitrag!

    Das hat mich wieder daran erinnert, dass meine positiv auf den Wasserbrunnen reagieren, den werde ich wieder mal anmachen.

    Lieben Gruß
    Piepsl

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Meine reagieren genauso auf den Staubsauger oder auf einige Musikrichtungen.
    Ja, den Staubsauger lieben meine auch.

    Denke auch, dass sie einfach auf das Geräusch reagieren und es übertönen müssen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hmmm! Also ein weiteres Mysterium! Vielleicht kann man sie ja doch fragen.. ich werd meine mal zu dem Thema interviewen und das ganze dann natürlich posten .

    Das mit der Musik ist bei mir ähnlich. Meine stehen total auf Metal und Gothic und wenn ich meinen Bass auspacke ist Party in der Hütte. Total witzig wie es manchmal sogar so klingt als würden sie die Tonleitern mittschiepen.

    Vor dem Staubsauger haben sie allerdings irgendwie Respekt. Da kommt kein Ton, nur panisches Starren.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, sie reagieren auf das Geräusch.

    Meine flippen bei jedem Geräusch aus, egal ob Staubsauger, Fernseher, Radio - es geht dann immer richtig die Post ab.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Da bei mir Küche und Bad zu weit weg sind, als dass ich meine 2 Piepse bei laufendem Wasser hören würde, kann ich dazu nichts sagen.

    Aber wenn ich ihre Badeschale mit Wasser gefüllt habe, vor dem Käfig stehe und mit 2 Fingern darin "plansche",
    dann wird das normale Gezwitscher eingestellt und ein leiseres .. nenen wir es T-R-I-L-L-E-R-N (drecks Wortfilter, passt den dochmal richtig an)... angestimmt, mit konzentrierten Blick auf das Geschehen.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass dies eine art "Vorfreude" auf Wasser ist.

  9. #9

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    also zu Wasser dirket kann ich leider auch nichts sagen, aber meine stehen auch auf alles, was Krach macht. Staubsauger, Musik, Fernseher, unser eigenes Geplapper usw.

    Ich weiß, dass Wellis in Australien oft weite Strecken zurücklegen müssen um Wasserquellen zu finden. Vielleicht ist das ja wirklich ein angeborener Instinkt und es handelt sich um "Vorfreude" oder eine Art Kommunikation untereinander in der sie über die Wasserquelle quatschen.

    LG
    Lia

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich bin auch der meinung dass Ihr Instinkt da was mit zutun hat.

    Meine 2 Fahren total auf den Staubsauger ab. Sie Trällern gaanz leise.
    Dass hört sich immer so schön an

    Auf Musik und Wasser nicht so sehr

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 01:01
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 16:38
  3. Immer wenn es dunkler wird...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •