Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 57

Thema: Ohne dich wird es nicht mehr das gleiche sein

  1. #1

    Gast

    Standard Ohne dich wird es nicht mehr das gleiche sein

    Meine liebe Hansi,
    du und Peter ,waren vor 7 Jahren meine erste Bereicherung im Leben,nach einer sehr traurigen Zeit.
    Damals war ich noch sehr unerfahren was eure Haltung angeht,das ist auch der Grund das du einen männlichen Namen bekommen hast,den du immer weiter tragen musstest obwohl du doch eine Henne bist.
    Mit Peter hast du dich überhaupt nicht vertragen.Ist ja auch kein Wunder,2 Hennen wie soll das denn gut gehen.
    Als ich euch 2 Freunde besorgt habe,wurdest du mit deiner Schwester unzertrennlich.
    Auf einmal ward ihr beide die besten Freunde.Verstehe einer die Welt.
    Egal wer zu uns kam,keiner hatte eine Chance zwischen euch zu kommen,ihr habt alles gemeinsam gemacht,gefressen gespielt ,gezickt und euch zum Schluss hin sogar gefüttert.
    Vor 2 Monaten wurdest du krank,es war ein auf und ab mit deinen Atemproblemen.
    Manchmal habe ich gedacht,jetzt verlässt du mich ,und auf einmal warst du wieder meine junge Göttin die durch die Luft flog als wäre nie was gewesen.Du wurdest gezielt auf deine schwere Erkrankung behandelt, und ich hoffte so sehr das wir es schaffen.
    Gerade wurde ich von euch wach,weil sich einer erschrocken haben muss.Natürlich habe ich wie immer sofort das große Licht angemacht.
    Es wurde dein letzter Flug,du lagst ausgestreckt am Boden,die Augen geschlossen und dein Atem sehr flach.
    Immer wieder hast du versucht aufzustehen,aber dein Körper wollte nicht mehr.
    Ich saß an deiner Seite,habe dir immer wieder Mut zugesprochen aber du konntest nicht mehr.
    Habe dich sogar ausgeschimpft und gesagt jetzt steh endlich wieder auf,verzeih mir.
    Aber ich war einfach nicht bereit dich schon gehen zu lassen,du gehörst doch von Anfang an dazu.
    Um 1 Uhr 45 hast du deine so süßen Augen für immer geschlossen.
    Um diese Uhrzeit kann ich auch niemanden mehr anrufen um mein Leid zu teilen.
    Lieber Schatz,ich wünsche dir einen guten Flug ins ,du hast es dir verdient,du hast mir so schöne Zeit geschenkt.
    Ich liebe dich und weiß das du mir und ganz besonders Peter fehlen wirst.
    Pass gut auf dich auf.
    mond

  2. #2

    Gast

    Standard

    Du und Peter habt immer den Weg in die Freiheit gesucht,die Balkontür war euer Reich,
    Dein Anflug auf die neu gebaute Dusche



    Du hast auch gerne beobachachtet







    Du warst einfach einmalig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist traurig.Ich schicke dir eine liebe Umarmung .

  4. #4

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Oh nein wie schrecklich ! Das tut mir sehr leid für dich und Peter. Ich kann nachfühlen wie es dir geht, denn ich habe auch eine Lungenkranke zuhause, die nur noch eine kleine Zeit bei mir sein kann

    Denke an die schöne Zeit zurück, die du mit der kleinen Maus hattest, denn wenn wir unsere Lieblinge nicht vergessen, sterben sie auch nie ganz, sondern leben in unseren Herzen weiter !

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ach du liebe. Es tut mir so leid Ich bin gerade auf dem Sprung aber ich musste dir schreiben. Fühle dich mal ganz doll gedrück.

  6. #6

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard



    Ich wollte schon schreiben "Guten Morgen, liebe mond", aber es ist bestimmt kein guter Morgen für dich. Fühl dich einfach mal . Ist ein Trost, dass Peters Leiden nun ein Ende hat? Jetzt fliegt er durchs Regenbogenland und blickt von dort auf dich herab und erzählt den anderen Wellis, wie gut er es bei dir hatte.

    Lieber Peter, guten Flug. Grüße meinen Hansi und meinen Oscar von mir.

    Ohje, liebe mond, ich glaube, ich bin auch zu nah am Wasser gebaut, mir steigen auch die Tränen in die Augen.

    Liebe mond, ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du das überstehst, freue dich an deinen anderen Piepmätzen,

    liebe Grüße,
    Kirsten

  7. #7

    Gast

    Standard

    So früh am Morgen, so traurige Nachrichten.

    Kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst und dass es eine schreckliche Nacht war.

    Tut mir sehr leid, liebe Mond. Fühl Dich mal gedrückt .

    Kleiner Wellischatz, guten Flug ins Regenbogenland.

    LG Elektra

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich danke euch für eure tröstende Worte.
    Hansi fehlt uns sehr.
    Versuche jetzt erst mal besonders für Peter da zu sein,denn obwohl sie es über Nacht mitbekommen hat,
    sucht sie ihre Freundin.
    Bin nur froh,das heute mein freier Tag ist,und ich jetzt für sie da sein kann.
    mond

  9. #9

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dein Abschiedsbrief an Deine Hansi ist so rührend, dass ich mich beherrschen muss, hier auf der Arbeit nicht zu heulen. Ich habe einen Kloß im Hals und muss echt schlucken, vor allem, wenn ich die süßen Fotos dazu sehe ...
    Fühle Dich ganz doll von mir gedrückt!

  10. #10

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh wie dumm von mir , ich meinte natürlich Hansi und nicht Peter. Das ist dem frühen Morgen zu verdanken, da war ich noch nicht ganz wach. Kannst du mir verzeihen, liebe mond?

    Lieber Gruß,
    Kirsten

  11. #11

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh nein Liebe Moni,

    das darf doch nicht war sein, was ich hier nun lesen muss

    Mein Herzlichstes Beileid zum Verlust deiner kleinen Hansi es ist so unendlich traurig, du hast es so schön geschrieben, da musste ich direkt weinen es tut mir so leid, dass du keinen hattest der in unmittelbarer Zeit nach dem Verlust deiner süßen Maus bei dir war oder dir auch nur zuhören konnte.

    Liebe Moni
    ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft, damit du mit dem Verlust lernst umzugehen vergessen kann man so etwas ja leider nicht.

    Ich bin mir sicher deiner Hansi geht es im Regenbogenland jetzt gut, sie wurde sicher von allen ihr vorran gegangenen Wellis in Empfang genommen und ihr wird jetzt alles dort erklärt, ist ja immerhin wie ein erster Arbeitstag, wo man erstmal eingewiesen wird.

    Wir sind hier alle für dich da und stehen dir bei, dafür sind wir das Welli.net, damit wir uns gegenseitig Halt geben, weil uns viele aussehnstehende nicht verstehen können und wollen, aber wir haben hier immer ein offenes Ohr

    Lass dich ganz doll knuddeln



    Liebe Hansi,

    ich wünsche dir einen guten flug ins Regenbogenland, komm gut an und grüße mir die anderen, lass dir dort alles schön zeigen.
    Auf das du dort nun ein Leben ohne Schmerzen und Krankheit führen kannst.

    Traurige Grüße
    Natascha

  12. #12

    Gast

    Standard

    Liebe Monika, es tut mir so leid.
    Fühle Dich aus der Ferne geknuddelt und getröstet.

    Kleine Hansi, viel Spaß im Regenbogenland, Süße, jetzt geht es Dir gut und Du fliegst mit den anderen um die Wette.
    Schicke Deiner Federlosen einen Sonnenstrahl damit sie sieht, Du guckst von Oben auf sie und Peter herab und es geht Dir gut

  13. #13

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    .... liebe mond, es tut mir so leid für dich und ich spreche dir mein beileid aus...... leider kann man solche beiträge immer nur zu gut selbst nachempfinden..... ich drücke dich und wünsche deiner kleinen hansi einen tollen flug und eine schöne zeit im regenbogenland...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich sitz auf der Arbeit und habe Tränchen in den Augen und denke mir nur "Das stimmt nicht, Moni, du hättest anrufen können" und das weißt du
    Ich kann grad auch nicht viel schreiben, aber lass dich in Gedanken feste drücken !!!!

    Guten Flug, kleine Hansi

  15. #15

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Moni,
    meine Schwarmgründerin hieß auch Hansi und war eine nicht erkannte Henne :-) Ich habe sie losgeschickt, deine Hansi in Empfang zu nehmen und ihr im Regenbogenland alles zu zeigen. Jetzt geht es ihr wieder gut und sie kann gesund und munter das Regenbogenland erkunden. Sicherlich ist sie grad schon dabei allen von dir zu erzählen denn sie ist ganz doll stolz auf dich, dass du immer für sie da warst. Bis ihr euch wiederseht hat sie ein Auge auf dich und Peter und passt auf euch auf.
    Uns Federlosen bleibt nur dich aus der Ferne ganz doll zu drücken und mit dir zu fühlen. Es tut mir leid, dass du das allein durchmachen musstest.
    Ich denk an dich, Melly

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ihr Lieben ,ich danke euch für so viel Mitgefühl,und eure tröstenden Worte.
    Schön das es euch gibt.

    @Kirsten
    das ist doch überhaupt nicht schlimm das du die Namen vertauscht hast,
    es war auch schwer aus dem Text heraus zu lesen.
    Deine lieben Wörter waren viel wichtiger.

    @Alina,
    das ist lieb das ich hätte anrufen können.

    mond

  17. #17

    Gast

    Standard

    Liebe Moni. Ich hab gerade Mittagspause und bin direkt ins Forum wegen dir. Ich schreibe mit dem Handy daher sind in meinem Text keine Absätze. Eins vorweg: Ich lag die ganze Nacht wach. Meine Handynummer hast du noch nicht, aber die schicke ich dir gleich. Du hättest mich auch per Pn anschreiben können denn die Emails vom Forum bekomme ich aufs Handy Ich drück dich noch mal ganz doll. Ich hoffe du kannst bald auf die tollen Zeiten mit Hansi zurück denken. Ich weiß dass es im Moment noch schwer ist, aber glaub mir: Bald kannst du es. Leider habe ich wegen Geburtstagen bis Donnerstag kaum Zeit um hier viel online zu kommen aber ich denke trotzdem ganz fest an dich. Ich hoffe du verzeihst mir die fehlenden Absätze. Und mein Telefon ist immer für deinen Anruf da Drück dich ganz doll, Anna

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ach Moni wie schrecklich

    Mein Beileid Ich kann zu solchen Themen nie viel sagen

    Ich wünsche deiner kleinen einen guten Flug und viel Spaß im Regenbogenland. Sie wird jetzt auf euch und vorallem Peter aufpassen.

  19. #19

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Monika,

    habe jetzt gerade die schreckliche Nachricht gelesen, und Tränen in den AugenIch weiß, wie furchtbar es ist, wenn einer unserer geliebten Schätzchen gehen muß....mein "Erster" (oder war´s die Erste???) - ich weiß es leider nicht mehr, da war ich erst 12 Jahre alt,als sie/er starb - hieß auch Hansi, und sah auch fast genauso aus wie Deine Hansi aber ich weiß noch, daß es ganz schrecklich für mich war. Hatte ich doch eine besondere Beziehung zu diesem kleinen Vögelchen aufgebaut. Okay, da war ich noch ein Kind,egal...aber dieses kleine Wellilein war eben was ganz Besonderes. So stelle ich mir das mit Deiner kleinen Hansi auch vor...sie hat Dir Trost gegeben nach einer schlimmen Zeit, und war zusammen mit ihrer Wellifreundin eben was ganz besonderes für Dich.

    Wenigstens war die Süße nicht allein...alle ihre Lieben waren dabei, als sie gegangen ist...und sie mußte sich nicht lange quälen, wenn das für Dich auch wahrscheinlich grad kein Trost ist...Aber nun ist sie in dem uns allen bekannten, dem Paradies hinterm Regenbogen, wird dort alte und neue Freunde treffen, sich vergnügen und fröhlich sein, wie sie es zu Lebzeiten auch war, und bestimmt auch voller Liebe an Euch denken, so wie Du und die anderen Wellis das auch tun. Mach´s gut, kleine Hansi....und grüß mir meine(n?) Hansi, den Charlie und den Kucki auch von mir, und richte ihnen aus, daß ich sie immer lieben werde....!
    Ach, liebe Monika....sei mal ganz feste von mir....!

  20. #20

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Liebe Mond,mein herzliches Beileid zu diesem schmerzlichen und traurigen Verlust,der Schmerz sitzt tief aber irgendwann kommt die Zeit wo die Errinnerung an Hansi Dir ein lächeln ins Gesicht zaubert.
    Sei gewiß das die kleine Hansi jetzt Beschwerden-und Schmerzfrei im Regenbogenland umherflattert und allen erzählt wie wunderschön sie es bei Dir hatte und was für eine wundervolle Federlose Du für sie warst.Genau wie Du sie nie vergessen wirst so wird auch sie immer an Dich denken.

  21. #21

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Mond,
    es tut mir wahnsinnig Leid, das es die liebe kleine Hansi nicht geschafft hat Sie hat wirklich gekämpft und wollte nicht gehen, aber ihr Körper machte es nicht mehr mit
    Der Verlust eines Wellensittichs ist echt Horror, ich kann mit dir fühlen.

    Aber Hansi ist nun an einem viel besseren Ort, ganz ohne Schmerzen und schaut von oben auf dich hinab!!
    Sie passt nun auf dich und ihre Freunde auf.

    Lass dich nochmal

    Anja

  22. #22

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Mond,

    ich sitze hier mit einem dicken Klos im Hals und denke an Dich.

    Mir tut es unendlich Leid, dass Deine Hansi gestorben ist und ich finde nicht die passenden Worte für Deinen Schmerz.

    Wir denken hier alle an Dich und Du bist nicht allein. Ich hoffe das ist ein kleiner Trost über den schmerzlichen Verlust.

    Alles Liebe wünscht Dir
    Anina

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ihr seid echt alle so lieb,und ich bin wirklich froh das es euch gibt.
    Ihr tut mir alle sehr gut.
    Ich danke auch euch für so liebe Worte.

    mond

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ach Mond, das Forum hier ist das Einzige (finde ich), das einem in einem Todesfall ein bisschen hilft.

    Mein Easy ist letzten Mai in meiner Hand gestorben und ich denke immer noch oft an ihn.

    Dass man hier so viele mitfühlende Menschen findet, die genau wie man selbst so an den kleinen gefiederten Freunden hängen, ist wirklich ein Trost. Und man fühlt sich einfach verstanden.

    Fühl Dich mal lieb gedrückt

    LG Elektra

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ach meine Moni das hast du auch schon geschrieben , mit ganz viel Herz und Blut einen schöneren Liebesbrief gib's nicht mehr deine wellis werden vor Rührung Tränen verlieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Poldi belastet sein Beinchen nicht mehr normal
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 16:40
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 08:27
  3. Draußen mögen sie nicht mehr sein
    Von Alula im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 14:00
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 16:43
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 16:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •