Mein Emil war eigentlich von Anfang an eine richtige Plaudertasche, der ständig Sammy angebalzt hat (so würde ich es bezeichnen). Sammy war eher der Stillere von beiden. Bisher war es lustigerweise immer so, dass selten beide gleichzeitig am Plaudern waren, sondern einer dem anderen still zugehört hat. Im Laufe des Tages haben sie sich dabei abgewechselt.
In den letzten Tagen finde ich, dass Emil still geworden ist. Das ist, seitdem Sammy sich vom unauffälligen Federbällchen zu einer fast schon "lästigen" (weiß gerade nicht, wie ich das netter beschreiben soll ) Plaudertasche gewandelt hat. Emil hackt ihn manchmal weg; ich glaube, dass es ihm manchmal zu viel des Guten wird.
Abgesehen davon verhält sich Emil aber normal, einen kranken Eindruck macht er auf mich nicht.
Ich habe schon überlegt, ob die Freundschaft vielleicht schon am Ende ist, aber zwischendurch kraulen und füttern sich die beiden ja noch.
Warum verhält Emil sich so? (Ich weiß natürlich nicht, was er während der Zeit macht, die ich auf der Arbeit bin; vielleicht ist er auch nur abends still.) Muss ich mir Sorgen machen? Könnte das Licht ein Problem sein und sollte ich mir eine BirdLamp anschaffen?