Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ich könnte heulen! *grrr*-*schnief*

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Ich könnte heulen! *grrr*-*schnief*

    Nun hatte Mondschein eigentlich wieder einen Partner.

    Doch die ursprüngliche Henne, des Hahn´s (es war eine verzwickte 3-er-Konstellation), fing plötzlich an, ihren Partner zu hacken und um den anderen zu trauern. Lange rede - kurzer Sinn; Die Besitzerin nahm ihn wieder mit!

    Meine Mondschein (ca. 10Jahre) findet einfach keinen Partner in der Nähe (kein Auto zur Verfügung) und ich habe "schieten Not" (sagt man in Norddeutschland so - bedeutet: ziemliche Angst), dass sie an Vereinsamung stirbt!!

    Einen Jungvogel wollte ich bislang nicht zu ihr setzen und ich wehre mich immer noch dagegen. Aber was mir jetzt noch bleibt, ist doch noch zum Züchter zu rennen und zu hoffen, dass er ein erwachsenes Tier hat.

    Und wenn es dort kein´s gibt? Sie ist eine "Oma" und soll kein "Baby" vor der Nase haben! Aber was bleibt mir übrig, wenn alle "Stricke reißen"? Wie denkt ihr darüber?

    Und kennt vielleicht jemand, eine Mitfahrgelegenheit in Bayern??? (Hier habe ich schon alle Mitfahrgelegenheiten durchsucht).

    Liebe und doch frustrierte, wütende und traurige Grüße,
    Mondschein

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Mondschein,

    das tut mir sehr leid, dass du solche Probleme hast, einen Partner für deine kleine Henne zu finden. Ich verfolge schon lange im Forum, wie sehr du dich darum bemühst, einen Wellensittich aus der Vermittlung aufzunehmen und wenn ich es richtig sehe, dann scheitert es meistens an der Entfernung.

    Ich persönlich würde jetzt auch alle Register ziehen. Ich würde die Züchter, die in Frage kommen, mal anrufen. Vor vielen Jahren hatte ich so meine Emmi bekommen. Sie war damals schon zwei Jahre als sie zu mir kam. Meine Frida habe ich im Dezember 2012 aus der Zoohandlung mitgenommen. Die Kleine ist auch schon zwei Jahre und hat davon fast ihr ganzes Leben in der Zoohandlung gesessen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell einen Partnervogel für Mondschein findest.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn sich anders kein passender Welli für Dein einsames Mädel finden lässt, würde ich notfalls auch mal die Zoohandlungen abklappern. Bei uns habe ich da auch schon etliche erwachsene Wellis sitzen sehen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hey hey,

    tut mir sehr leid, dass du bisher noch keinen Partner für deine Kleine gefunden hast. Mir geht es leider ähnlich. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Mein Schätzchen ist auch schon ein Oldie... Möchte - sobald er eine Partnerin gefunden hat - noch 2 weitere junge Wellis ins Haus holen. Aber vorher brauch er erstmal eine Dame...
    Suche eigentlich nach einem Abgabewelli...versuche aber trotzdem die Tierheime und Züchter abzuklappern, nur leider scheint niemand mir helfen zu wollen. Bin am überlegen ob ich nun doch in die Zoohandlung fahre.. :/ Halte davon eigentlich nicht sonderlich viel. Außerdem sind die ja nicht sonderlich alt...

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!!!

    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ach Mensch, ist das doof gelaufen..
    Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass du noch n passenden Welli für deine kleine Spinne findest! Vielleicht versuchst du es doch mal mit nem Zeitungsinserat..

    lg espe

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke an alle, für die lieben Worte!
    Trotzdem hab´ich den kleinen Piepmatz sehr lieb gehabt (schon nach 2Tagen).

    @Esperanzia: Danke. Werde ich nun versuchen.

    @All: An Zoofachhandlungen wie z.B., unseren ***, habe ich auch schon gedacht. Allerdings "graust" es mir, weil ca. 10 - 15 Wellis, in einem nicht mal (schätzungsweise =?) ca. 60cm - 70cm breiten Käfig sitzen.
    Außerdem habe ich (obwohl ich bei Standort Neutraubling, ein einigermaßen - bis auf die fatale Käfighaltung - gutes Gefühl habe) einen Bericht gelesen, der es in sich hat!

    ***Link entfernt****

    Also werde ich diese Woche, zum letzten Mal versuchen, einem kleinem, süßen Abgabewelli, ein neues Zuhause zu geben. Danach wird beim Züchter (obwohl ich die ungern unterstütze - genau wie Zoofachhandlungen) nach gesehen. Drückt mir die Daumen, dass es dort ein erwachsenes Tier gibt!

    Aber ein´s weiß ich: mir sind "herzlose Tierbesitzer", wirklich lieber, weil die ohne mit der Wimper zu zucken, ihr Tier abgeben! Sry für diese Worte, aber die Besitzerin des Hahn´s, hing schon sehr an dem Kleinem (was ich verstehe - ich könnte mir eine Trennung, meiner süßen Maus, gar nicht vorstellen!).

    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufendem und sende euch sobald, der neue Welli eingezogen ist, Foto´s zu!

  7. #7

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    der erfahrungsbericht über ***** ist ja unglaublich... da fehlen einem echt die worte, sowas herzloses und verantwortungsloses, ich hoffe denen (marktleiter und verantwortliche "pfleger") geht es schlecht....

    ... und ich drücke dir auch ganz fest die daumen, dass du noch einen passenden partner für deine oma findest...
    habe selbst einen 12 jahre alten opa, dessen gleichaltrige oma vor zwei monaten gestorben ist, er hat sich jetzt auf einen zweijährigen hahn fixiert und umgedreht, sie sind glücklich....

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von aero Beitrag anzeigen
    der erfahrungsbericht über ***** ist ja unglaublich... da fehlen einem echt die worte, sowas herzloses und verantwortungsloses, ich hoffe denen (marktleiter und verantwortliche "pfleger") geht es schlecht....

    Ich habe den Erfahrungsbericht auch gerade gelesen und muss ehrlich sagen, dass ich da nicht nur den Marktleiter und das Pflegepersonal herzlos finde. Wer bringt denn Tiere, die man schon aufgenommen hatte, zurück in den Laden? Selbst wenn es nur zum Auskurieren ist.

    LG

    sweet4

  9. #9

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Mondschein,

    der Link war schon entfernt, ich konnte diesen nicht mehr lesen. Vielleicht ist das auch besser!

    Ich bin auch kein Unterstützer von Zoohandlungen. Dir geht es ja um das Wohlbefinden Deiner Mondschein und da würde ich zur Not auch mal eine Ausnahme machen.
    Und wenn Du tatsächlich einen älteren Piepmatz bei einem Züchter oder Zoohandlung findest, ermöglichst Du diesem ein schönes Zuhause und Leben. Die meisten Käufer wollen ja nur Jungtiere und die älteren bleiben sitzen.

    Hast Du denn schon mal bei den Tierheimen in Deiner Nähe oder bei den diversen Kleinanzeigen im Internet nachgesehen?

    Ich wünsche Dir viel Glück und Deiner Mondschein einen baldigen Partner.

    Alles Liebe
    Anina

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja - der Bericht ist wirklich schrecklich. Konnte mir bis auf die Käfighaltung, nichts schlimmes, an ... vorstellen. Und nun das oO. Die hätte ich "rund" gemacht, ich hätte denen Feuer unterm Hintern gemacht, dass könnt ihr glauben (oder auch nicht) .

    Unser Tierheim hatte nur einen einzigen Welli (ausnahmsweise, weil der im Gelände rumgetrippelt ist, im Schnee - wurde wohl freigelassen *grrr*) und der ist schon vermittelt. Ansonsten wollen die ja keine (war mal ne Meinung, vor Jahren) Wellis aufnehmen.
    Und E***-Kleinanzeigen habe ich schon durchforstet - aber ohne Auto und das im dicksten (verschneitesten) Winter - erfrieren sie mir und es wäre ein wahnsinns Stress (auch wenn ich eventuell, mit dem Bus hinkäme).

    Es ist einfach verhext!!! Überall Wellis abzugeben (sogar 1/2, in Postleitzahl 93...), aber ich komme nie hin bzw. die Fahrt, dauert den vorherigen Besitzern zu lang oder es findet sich einfach keine Mitfahrgelegenheit.
    Ich schrieb ja: noch eine Woche, länger mache ich das nicht mehr mit. Ich habe Angst um Mondschein (!) - sie braucht einen Partner. Danach geht´s ab zum Züchter. (Trau den Zoofachhandlungen nicht mehr, so richtig. )

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mondschein Beitrag anzeigen
    Und E***-Kleinanzeigen habe ich schon durchforstet - aber ohne Auto und das im dicksten (verschneitesten) Winter - erfrieren sie mir und es wäre ein wahnsinns Stress (auch wenn ich eventuell, mit dem Bus hinkäme).
    Hallo Mondschein,
    Das tut mir Leid, dass deine Maus noch immer auf Partnersuche ist. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du bald einen passenden Partner findest
    Zu deinem Transportproblem: Ich habe selbst kein Auto und bin daher gelegentlich mit den Wellis im öffentlichen Nahverkehr unterwegs, z.B. wenn sie zum Tierarzt müssen (Dauer der Fahrt: ca. 75min). Und ich muss sagen, die Kleinen stecken das problemlos weg, mit ein bisschen Hirse und Gurke fühlen sie sich pudelwohl. Um den Temperaturunterschied im Winter abzumildern kannst du z.B. eine Wärmflasche dazu packen und eine Decke über den Transportkäfig legen.
    Viele Grüße, Maike

  12. #12

    Gast

    Standard

    @Maike: Danke!!! Ne gute Idee, mit der man was anfangen kann.
    An eine Wärmeflasche, hab´ich gar nicht gedacht.

  13. #13

    Gast

    Standard

    ... und wenn alle Stricke reißen und es nicht soooo weit weg ist, würde ich auch ein Taxi rufen...
    Ansonsten würde ich Züchter aus Deiner Nähe anrufen, die haben sicherlich auch was passendes für Deine Mondschein! Regensburg ist ja jetzt nicht sooooo klein
    Ich drücke Dir die Daumen, und halte uns auf dem Laufenden, ja?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Nur nicht so schnell verzweifeln!
    So gings mir auch immer, wenn ich auf Wellisuche war. Sonst gibts einzelne Abgabewellis so viele man will, nur wenn ich mal dringend einen brauche...
    Aber am Schluß hat mir das Schicksal dann doch jedes Mal einen Traumwelli in die Hände gespielt.

    Meine Mädls habe ich auch beide bei Kälte öffentlich geholt und auch zum vkTA zwecks Eingangscheck transportiert, das war gar kein Problem.
    Wärmeflasche ist gut, die könntest du dir beim Verkäufer/Abgeber warm befüllen lassen.
    Für unterwegs habe ich zusätzlich solche Knickhandwärmer mit, die werden zwar nicht sehr warm und halten auch nicht lang, aber dafür hat man bei ungeplanten Verzögerungen immer eine Wärmequelle verfügbar.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Wo kommst du denn her? Habe in Zella-Mehlis einen Züchter gefunden, der anscheinend mehrere ältere Wellis hat..(fahre morgen hin ) Hoffe eine süße Omi für meinen Hahn zu finden...

    Dir auch noch viel Erfolg!

    LG

Ähnliche Themen

  1. Ich könnte Heulen... (Einzelwelli im Restaurant)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 08:50
  2. Grrr - die Bande besucht mich im Nachbarzimmer!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 17:48
  3. Ich verstehe das Verhalten einfach nicht - ich könnte so heulen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 13:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •