Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Welli Kai hackt Welli Wellington

  1. #1

    Gast

    Frage Mein Welli Kai hackt Welli Wellington

    Hallo,
    ich bin neu im Forum und Wellihalter seit 4. Advent. Da ist uns unser Wellington zugeflogen, der Vorbesitzer wolle ihn nicht mehr zurück haben, weil er nicht handzahm geworden wäre. Er war zwei Jahre allein gehalten worden und kurz vor Weihnachten(Urlaub) hat man ihm wohl einen längeren Ausflug "gegönnt". Wir haben dann Anfang Januar einen Kumpel und einen großen Käfig gekauft und haben jetzt also 2 Wellis. Jetzt das Problem: Anfangs dacht ich alles sei o.K., die beiden haben sich bekannt gemacht, sogar geschnäbelt aber seit gut einer Woche hackt Kai (der ca 3 Monate alte gekaufte Neuzugang ) den zugeflogenen Welli. Wir können noch nicht sagen, welches Geschlecht Kai hat. Aber war Wellington am Anfang nachdem Kai da war richtig munter scheint er jetzt vor sich hin zu deprimieren und Kai verjagt ihn vom Futter und zwickt ihn immer wieder. Gibt es da Abhilfe, oder hacken die da ihre Rangstufe aus, bringt ein 3. Vogel was um die Beziehungskisten aufzumischen, oder war Wellington einfach zu lange allein und hat normales Welliverhalten verlernt???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Ekuarf,

    sehr schön das du ihn einen Freund geholt hast. Kannst du vl Bilder von deinen 2 Wellis hochladen? Es kann sein das es 2 Hennen sind die vertragen sich nicht so gut wie z.b 2 Hähne oder eine Henne und ein Hahn...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen.

    Ich würde auch gerne Fotos sehen

    Vom Futter verjagen, das kenne ich von meinen Hennen Erst fressen die Hennen, dann irgendwann die Hähne

    Ein 3. Welli ist meist ungünstig, da man dann oft ein Paar hat und 1 Welli ist dann alleine

  4. #4

    Gast

    Standard Kai hackt Wellington

    Wellington ist ein Männchen, Kai lt Zoofachgeschäft ein Überraschungsei...Photos hab ich noch keine gescheiten, die zucken immer so wenn der Blitz kommt, da hab ichs halt gelassen...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ekuarf Beitrag anzeigen
    Wellington ist ein Männchen, Kai lt Zoofachgeschäft ein Überraschungsei...Photos hab ich noch keine gescheiten, die zucken immer so wenn der Blitz kommt, da hab ichs halt gelassen...
    Hey,

    ohne Blitz ist sowieso besser...

  6. #6

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Bilder bitte ohne Blitz machen, nur so kann man die unverfälschte Farbe der Wachshaut erkennen.

    Wie groß ist den euer Käfig? Haben sie genügend Freiflug? Wie ist der Käfig denn eingerichtet?

    Lg

  7. #7

    Gast

    Standard

    Unser Käfig ist 85x70x60 cm und besitzt 2 Holzschaukeln, ein Sitzseil, verschiedene Stangen aus unterschiedlichen Hölzern (aus dem Wald) einem aufrechten verzweigten Ast zum Klettern; seit kurzem füttere ich nicht mehr aus dem Näpfchen sondern verstecke das Futter am Boden. Wir bieten Freiflug an, den Wellington meist gerne angenommen hat, Kai ist erst einmal geflogen, hat dabei diverse Bruchlandungen hingelegt sich dann ins Arbeitszimmer durchgemogelt- wir haben da eine offene Treppe, die noch nicht zu war, dann hat er sich in der Gardine verheddert und ich mußte ihn erstmal befreien. Habe ihn dann unter lautstarkem Protest zurück in den Käfig gesetzt. Seitdem hat er den Käfig nicht wieder verlassen...Ich wußte mir halt auch nicht anders zu helfen. Auch die wellipflege muß halt erst gelernt werden... Hacken ist die letzten Tage besser geworden, Wellington beäugt Kai ganz genau und geht bei Mißstimmung aus der Flugbahn... aber auch er hatte heute keine Lust auf Freiflug.
    Schöne Grüße,
    jetzt muß ich erst einmal meinen 2 Beinigen nachwuchs ins Nest stecken

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ein Welli hackt den anderen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 12:24
  2. Welli hackt nach Freundin
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 23:36
  3. Alter Welli hackt Neuen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 13:16
  4. Welli Dame hackt Männchen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 20:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •