Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welli klammert sich am Gitter fest

  1. #1

    Gast

    Frage Welli klammert sich am Gitter fest

    Hallo Ihr Lieben,

    ich freu mich dass ich endlich auf ein so tolles Forum und so eine schöne Seite gestoßen bin, auf der sich alles um Wellis dreht!

    Ich habe auch direkt mal eine Frage. Ich habe vor kurzem ein neues Wellipaar zu meinem vorhandenen Paar bekommen. Die ersten Tage liefen super, sie haben direkt miteinander gespielt ( ja,erst nach der Quarantäne und tierärztlichem "Okay")und zumindest mein neuer Hahn, Freddy, ist direkt beim ersten Freiflug aus seinem Käfig raus und hat meine "Oldies" zum spielen aufgefordert. Die beiden neuen haben die neue große Voliere bezogen, da meine beiden sich lange Zeit nicht hineingetraut haben und ich sie in ihrem alten Käfig gelassen habe um keinen unnötigen Stress aufzubauen.

    Nun ist es endlich so weit und meine beiden sind mit in den großen Käfig. Und Bilbo, mein "alter" Hahn hängt nur am Gitter. Und das schon seid fast 2 Tagen nun. Er bewegt sich schon und frisst auch an den Knabberstangen, aber er traut sich eben nicht sich hinzusetzen.. Dabei sind viele Sitzmöglichkeiten vorhanden, da meine alte Wellidame nicht der große Flugkünstler ist..

    Ist sein Verhalten normal? Habt ihr so etwas auch schon einmal erlebt? Ich denke eigentlich nicht, dass es etwas schlimmes ist, nur so langsam mach ich mir eben doch Sorgen.
    Die Anderen hängen ab und an solidarisch neben ihm, aber gehen irgendwann wieder auf ihre Stangen und Schaukeln zurück.
    Ich mein es ist ja nicht so dass ich sie in den Käfig gepackt hätte, sie sind von ganz alleine da rein und wissen auch wo der Ausgang ist...

    Wär lieb wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte.
    Danke!!

    Liebe Grüße von Chippie, Bilbo, Freddy, Momo und mir; Floh

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo floh87,
    ein herzliches Wilkommen im Forum. Nun zu deiner Frage, wird Bilbo denn von den anderen Wellis "gemobbt". Eigentlich kenne ich dieses im Gitter hängen nur bei Vögeln, die schlecht Luft bekommen, da sie bei gestreckter Luftröhre besser atmen können. Vielleicht können dir andere User noch weiterhelfe.
    lg amaryllis
    ps.: hast du schon Fotos von deinen Wellis reingestellt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey amaryllis,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Oh es wäre ja schrecklich, wenn er schlecht Luft bekommen würde Aber ich glaube es eigentlich nicht, da ich vergessen hatte zu erwähnen, dass meine beiden Oldies die Voliere ganz am Anfang doch mal betreten haben (ohne dass die beiden Neuen da waren ) und auch da hat er am Gitter hängend übernachtet Am nächsten Tag sind aber beide wieder raus und haben wie gewohnt gespielt und getobt. ( um dann wieder in ihrem alten Käfig zu schlafen.. grr ) Das ist jetzt einige Zeit her und er war wie immer eigentlich.. naja bis er wieder den Käfig betreten hat.

    Bilder werden nachgereicht sobald ich das Chaos auf meinem Rechner beglichen habe Aber natürlich sind sie alle 4 (für mich ) die allerschönsten Wellis der Welt

    lg
    Floh

  4. #4

    Gast

    Standard

    Achso und gemobbt wird er auch nicht. Die neue Henne, Momo ist ihm noch nicht ganz geheuer, aber mit Freddy macht er schon einen auf "best buddies". Und seine Chippie liebt er abgöttisch Und sie ihn auch.. auf Hennenart eben

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo floh87,
    das mit der Luft war nur eine Vermutung, eine Ferndiagnose ist schwer zu stellen. Aber ist doch schön, wenn sie sich gut verstehen. Und Hennen haben nunmal eine ganz bestimmte Art Zuneigung zu zeigen.
    lg amaryllis

  6. #6

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    es kann einmal so sein, wie Amaryllis schon sagt, dass Dein Welli schlecht Luft bekommt.

    Muß aber nicht so sein. Einer der Wellis von meiner Schwiegerma hängt auch öfter gerne mal am Gitter rum, auch mal über Nacht.

    Hast Du denn den Käfig neu eingerichtet? hat bilbo vorher schonmal so rumgehangen?

    LG
    Lia

  7. #7

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Viele Vögel , die in eine neue Umgebung kommen und unsicher sind , hängen am Gitter. Das sollte sich aber nach einiger Zeit legen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke ihr Lieben!
    Ich bin auch ganz happy weil er vorhin dann doch endlich, endlich auf ne Stange gegangen ist. Denk mal dass er wirklich unsicher war.. Danke euch für die schnellen Antworten!!
    LG

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Floh, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum bei uns Welli-Verrückten.

    Ich denke auch, Du brauchst Dir keine Sorgen machen.
    Unsere Wellis haben so ihre Eigenarten.
    Bei mir hängt auch Butschi und ab und an auch Lady an den Stangen im Käfig.
    Ich finde es ja ungemütlich, sie scheinen es gut zu finden.

  10. #10

    Gast

    Standard

    unsere beiden Damen machen das jeden Abend - von der Schaukel ans Gitter springen und dann erstmal schauen, wer auf ihren Schlafplätzen sitzt. Die Damen streiten sich jeden Abend wer direkt am Gitter sitzen darf. Meist nutzt Tom den Moment aus und schleicht unbemerkt an Gitter. Dann beginnt der allabendliche Comic: Lilly Fee möchte immer am Gitter sitzen und meckert schon am Gitter hängend rum und hakt nach Tom, der macht dann Platz damit Lilly Fee auf die Stange kann. Die beiden haben aber die Rechnung ohne Karla gemacht, denn die pirscht sich bereits an und hackt ihrerseits nach Lilly Fee, die ordentlich zurückmeckert. Karla springt dann oft vom Gitter direkt zwischen Lilly Fee und Tom, ist aber damit unzufrieden, ärger die Lilly und beide hängen wieder am Gitter.

    Das Spiel geht oft ne halbe Stunde, manchmal hängen sie auch länger am Gitter. Dann geht einer von uns hin und spricht leise mit ihnen, dann hüpfen sie auf die Stange und schlafen ein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 14:55
  2. Welli hängt sich ans Gitter wenn Licht aus.
    Von Seelenflug im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 21:33
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 10:47
  4. Neue beißt sich im "alten" fest
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 18:47
  5. Nach der Untersuchung..stellte sich fest das Kescha..
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 11:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •