Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hallo ich möchte mich vorstellen :-)

  1. #1

    Gast

    Standard Hallo ich möchte mich vorstellen :-)

    Hallo alle zusammen,
    schon seit ein paar Wochen lese ich hier als Gast mit und habe mich nun entschlossen nicht mehr so anonym zu bleiben, denn ich finde dieses Forum wirklich sehr schön.
    Ich hatte als Schülerin schon einen Wellensittich, sein Name war Bobby und er wurde 10Jahr alt. Natürlich weiß ich heute, dass man die kleinen Gesellen nicht alleine halten soll, aber in den 80ern sah das alles noch anders aus.
    Ich habe schon lange den Wunsch gehabt mir wieder Wellensittiche zu holen, und nun haben wir vor 4 Wochen 2 Wellies, die aus "Allergiegründen" abgegeben wurden adoptiert.Ich hätte ja nie gedacht, daß die zwei mir sooo viel Freude machen, ich könnte ihnen stundenlang zuschauen! Bertha und Willi wurden wohl im April und Mai von dem ehemaligen Besitzer hier in Heidelberg in einem Zoofachhandel gekauft und sind nun so ca. 1 Jahr alt. Früher lebten die zwei wohl in der Küche, wir hatten sie zuerst im Kinderzimmer meiner Tochter stehen, da wir ja auch einen Hund haben, und dachten, das sei für die zwei Mäuse entspannter. Nun war es aber so, daß die beiden immer stiller wurden und kaum noch aus dem Käfig kamen und auch nicht mehr zwitscherten.Ich habe sogar gezweifelt ob Wellidamen überhaupt singen bzw. zwitschern, denn von Bertha kam in den ersten zwei Wochen kein Ton.Schlußendlich haben wir die beiden zu uns ins Wohnzimmer geholt, denn schliesslich waren sie auch vom Vorbesitzer einen Hund gewöhnt. Und siehe da, innerhalb von einem Tag taute gerade Bertha total auf, zwitscherte wie verrückt und drehte begeistert in unserm 30qm Wohnzimmer ihre Runden. Willi ist nach wie vor sehr zurückhaltend und fliegt wenig, obwohl die zwei locker 6 Stunden Freiflug haben könnten, wenn sie denn nur wollten. Aber nun ja, seit ein paar Tagen gehen die beiden auch für Kolbehirse auf die Hand (wenn auch zögerlich) und heute hat sich Bertha fast schon über das Seil auf die Hängespirale getraut.Immerhin, das hat mich wirklich tierisch gefreut. Der Spielplatz wird leider nur genutzt wenn er auf dem Käfig steht, auf seinem eigentlich Platz gegenüber an der Wand wird er bisjetzt ignoriert. Naja, das kommt vielleicht noch. So, ich versuche noch Bilder von den Zwei Flauschbällchen hochzuladen, mal sehen obs klappt, bin da leider nicht besonders begabt

    Liebe Grüße
    Mel

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo WilliBertha,

    sehr süße Wellis hast du da!
    Herzlich willkommen im Forum.
    Bei mir war es genauso, habe immer anonym mitgelesen, wollte dann aber selbst ein wenig aktiv werden und habe mich erst vor kurzem angemeldet!

    Schön, dass die beiden bei dir ein neues schönes Zuhause gefunden haben!

    Gruß
    Crola

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo WilliBertha und Herzlich Willkommen im Forum auch im Namen des Teams

    Schön das Du mit dabei bist und schön das Eure Wellis zwischenzeitlich richtig aufgetaut sind. Wellis sind eben sehr soziale Tiere, die meisten finden es toll, wenn um sie rum richtig Action ist. Meine z.B. freuen sich total wenn ich den Staubsauger anwerfe ...

    Hab mir erlaubt Deinen Beitrag mal in den Vorstellungsbereich zu verschieben. Den kanntest Du bisher bestimmt noch nicht, da er für User die nicht eingeloggt sind, nicht sichtbar ist.

    Viel Spaß hier bei uns und mit Deinen Flauschern!

    Liebe Grüße,
    Anne

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo WilliBertha,
    herzlich Willkommen im Forum,schön das du mit dabei bist.
    Ach schön,das du die beiden ins Wohnzimmer geholt hast,
    für Wellis ist es auch viel interessanter in der Mitte des Geschehens zu stehen.
    Bertha und Willi sind wirklich bildhübsch,total süß.
    Aber Willi kann ganz schön böse schauen.
    Die Flauschis schenken dir ja schon ganz schön viel Vertrauen,indem sie die Hirse aus der Hand annehmen.

    Wünsche dir ganz viel Freude mit ihnen,und natürlich ganz viel Spaß im Forum.

    Lieben Gruß mond

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!

    Ich bin mir sicher, dass Du viel Spaß hier im Forum haben wirst.
    Bei den ganzen tollen Welliverrückten hier

    LG,
    Silivren


  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo WilliBertha,

    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    2 sehr Hübsche Wellis hast du da. Du wirst sehen hier sind sehr nette Menschen im Forum.
    Wünsche dir viel Spaß hier.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Mel,

    herzlich willkommen. Schön, dass du hier im Forum mitmachst.

    Willi und Bertha sind wirklich ganz bezaubernde Wellis. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit ihnen und viel Spaß im Forum.

    LG

    sweet4

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Mel
    Schön, dass du dabei bist
    Du hast aber auch 2 Süße aufgegabelt, zum Knutschen ^.^
    Sehr süß
    Wünsche dir mit den Beiden ganz viel Freude

  9. #9

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Mel,
    auch von mir herzlich willkommen! Wirklich 2 Hübsche Pipser!

    Schön, dass sie jetzt bei Dir auftauen!
    LG
    Lia

  10. #10

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich freu mich, dass du jetzt auch bei uns mitmachst

    Deine Piepser sind ja 2 wunderschöne, und ich wünsch dir noch viel Spaß mit ihnen

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte mich Euch gerne vorstellen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 14:00
  2. Hallo, möchte mich und meine Wellis vorstellen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 19:46
  3. Möchte mich mal vorstellen...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 19:53
  4. Möchte mich mal vorstellen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 14:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •