Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Meine Luna wird bedrängt

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Luna wird bedrängt

    Da sich wohl immer mehr herausstellt, dass Lilli wohl ein "Lillerich" ist wunderts mich auch nicht mehr, dass die arme Luna von Paul UND Lilli seit einer Woche regelrecht bedrängt wird. Einer von rechts, Einer von links.

    Frieder wird gar nicht mehr beachtet.

    Die Zwei kraulen, füttern, putzen nur Luna. Frieder hat kein Interesse an Luna.
    Anfangs dachtre ich, dass Luna sicher völlig genervt ist durch die Dauerbefdrängnis von rechts und links.
    Aber ich beobachte, dass sie dass auch sehr geniesst. Sie krault ja die Beiden auch.

    Nur der arme Frieder tut mir leid. Er bemüht sich so Aufmerksamkeit von Paul oder Lilli zu bekommen. Er stupst Paul und Lilli immer wieder an-aber nix zu machen. Die Beiden kümmern sich so gar nicht mehr um ihn.
    Die haben nur Augen und Schnabel für Luna
    Wie lange dauert denn so eine Phase?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Guten Morgen!

    Ich denke irgendwann wird noch ein "Konferenzkampf" zwischen Lilli(rich) und Paul stattfinden. Und dann wird sich auch wieder jemand um den "Außenseiter" kümmern.
    Also wenn ich richtig bin, dann hast du ja 3 Hähne (und eine Henne) oder? Mhhh... Bei manchen klappt dieses Geschlechterverhältnis, bei manchen nicht...

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Parly Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!Ich denke irgendwann wird noch ein "Konferenzkampf" zwischen Lilli(rich) und Paul stattfinden. Und dann wird sich auch wieder jemand um den "Außenseiter" kümmern.Also wenn ich richtig bin, dann hast du ja 3 Hähne (und eine Henne) oder? Mhhh... Bei manchen klappt dieses Geschlechterverhältnis, bei manchen nicht...LG
    Hallo,das mit 3 Hähnen und einer Henne war so gedacht. Habe Lilli als Henne bekommen.Bis jetzt haben sich Alle ganz gut vetstanden.Nur eben das Frieder und Luna nie etwas miteinander zu tun haben.Aber Paul u Frieder u Luna. Dann Frieder und "Lilli"u Paul.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Und wie lang läuft das jetzt schon so? Das ist als wenn du in einer WG mit 3 Männern wohnst, die alle toll sind! Dann kannst du dich auch nicht entscheiden... Und die Männer reißen sich um die eine Frau

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich fürchte, da kann niemand Prognosen machen, ob/wann sich das wieder bessert. Aber eine Woche ist noch nicht so lang, beobachte das Ganze einfach noch eine Weile. Sind inzwischen alle durch die erste Mauser durch?

    Käme es für dich in Frage, zwei weitere Hennen dazuzuholen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, da kann niemand Prognosen machen, ob/wann sich das wieder bessert. Aber eine Woche ist noch nicht so lang, beobachte das Ganze einfach noch eine Weile. Sind inzwischen alle durch die erste Mauser durch?Käme es für dich in Frage, zwei weitere Hennen dazuzuholen?
    Ja die erste Mauser haben sie hinter sich.Aufstocken geht auf gar keinen Fall. Habe ein 16qm kleines Wohn/ Schlafzimmer. ( und natürlich eine Küche)Aber dafur ist die Wohnung wirklich zu klein. Ich wohne da ja auch noch

  7. #7

    Gast

    Standard

    Elimi hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht. Keiner wird vorhersagen können, wie sich das weiterentwickelt.

    Du schreibst es wäre seit einer Woche so. Ist Luna derzeit eventuell in Brutstimmung?
    Ich frage deshalb, weil ich bei meinem ersten Quartett die gleiche Konstellation hatte. In der Regel verlief der Alltag recht harmonisch ab. Zwei Hähne hatten mehr miteinander zu tun u die Henne verpaarte sich mit dem dritten Hahn.
    Nur wenn Madame in Brutstimmung kam, war hier immer richtig Ramba Zamba. Als diese Phase wieder vorbei war, wurde es zusehend friedlicher u die beiden Hähne kümmerten sich kaum noch um die Henne.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Elimi hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht. Keiner wird vorhersagen können, wie sich das weiterentwickelt.

    Du schreibst es wäre seit einer Woche so. Ist Luna derzeit eventuell in Brutstimmung?
    Ich frage deshalb, weil ich bei meinem ersten Quartett die gleiche Konstellation hatte. In der Regel verlief der Alltag recht harmonisch ab. Zwei Hähne hatten mehr miteinander zu tun u die Henne verpaarte sich mit dem dritten Hahn.
    Nur wenn Madame in Brutstimmung kam, war hier immer richtig Ramba Zamba. Als diese Phase wieder vorbei war, wurde es zusehend friedlicher u die beiden Hähne kümmerten sich kaum noch um die Henne.
    Hallo Pasadena,

    vorher lief alles zwischen den 4 ganz harmonisch ab:

    Frieder mit Paul + "Lillerich" an Luna hat Frieder absolut kein Interesse-das beruht auf Gegenseitigkeit. Vom ersten Tag an nicht.

    Paul mit Frieder + Luna, mit "Lillerich" eher selten

    "Lillerich" mit Luna + Frieder,

    Luna mit Paul + "Lillerich"

    Blickst du durch?

    Ich weiß nicht ob Luna in Brutstimmung ist.Wie gesagt, seit Tagen ist hier wirklich Ramba Zamba.
    Bin echt mal gespannt, wie das weiter geht.
    Hatte ja schonmal darüber nachgedacht, falls Lilli wirklich ein Hahn ist, ihn gegen eine Henne ein zu tauschen damit das Geschlechterverhältnis stimmt.
    Aufstocken geht auf keinen Fall.
    Aber es würde mir wahnsinnig schwer fallen mich von einem meiner Hähne zu trennen.
    Deswegen hoffe ich ja wirklich, dass es jetzt nur eine "Phase" ist.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Vielleicht ist Frieder auch schwul u kann deshalb nichts mit Luna anfangen. Habe selber einen dabei, der mit den drei Hennen nichts anfangen kann. Da kann man auch nichts machen.
    Aber sei froh, sonst hättest du 3 Hähne, die Luna bedrängen würden.
    Ist Lunas Wachshaut z.Z braun? Wenn sie braun ist, ist sie auch in Brutstimmung. Dann solltest du ein Auge auf die beiden Hähne (Paul u Lilli) haben, dass es zwischen den beiden nicht irgendwann zu Konkurrenzkämpfen um Luna kommt.
    Muss nicht soweit kommen, aber es könnte (so spitzte sich die Lage bei mir zu).

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Frieder auch schwul u kann deshalb nichts mit Luna anfangen. Habe selber einen dabei, der mit den drei Hennen nichts anfangen kann. Da kann man auch nichts machen.Aber sei froh, sonst hättest du 3 Hähne, die Luna bedrängen würden.Ist Lunas Wachshaut z.Z braun? Wenn sie braun ist, ist sie auch in Brutstimmung. Dann solltest du ein Auge auf die beiden Hähne (Paul u Lilli) haben, dass es zwischen den beiden nicht irgendwann zu Konkurrenzkämpfen um Luna kommt.Muss nicht soweit kommen, aber es könnte (so spitzte sich die Lage bei mir zu).
    Was hiess denn in dein Fall " spitzte sich die Lage zu"?Die Wachshaut von Luna ist minimal dunkel. Aber eigentlichist die Wachshaut bei ihr doch immer braun.Lustigerweise ist seit gestern wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt. Frieder und "Lillerich"(muss mir mal einen neuen Namen überlegen)schnäbeln auch wieder Miteinander, wie sie es vorher auch gemacht haben.(Vom Handy getippt)

  11. #11

    Gast

    Standard

    Es spitzte sich soweit zu, dass es zu Kämpfen zwischen beiden Hähnen kam. Manchmal so heftig, dass sie ineinander "verkeilt" runterfielen. Da habe ich sie endgültig getrennt bis wieder etwas Ruhe einkehrte. Wie gesagt, es war schon extrem u muss bei dir nicht soweit kommen. Aber ich halte es dennoch für wichtig darauf hinzuweisen wie es kommen könnte (wünsche es keinem!!!).

    Hatte später nochmal ein Quartett, wo alles sehr harmonisch war. Zwei Hähne hatten kein Interesse an der einizigen Henne u störten sich keineswegs daran, wenn der dritte Hahn mit der Henne schnäbelte usw.
    Schön, dass Frieder wieder Anschluß gefunden hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 12:36
  2. LUNA wird zu uns stoßen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:18
  3. Mein Wellensittich Luna wird überfüttert!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 19:44
  4. Meine wellis: Piko und Luna
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 22:53
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 18:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •