Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Heute habe ich den ersten Gooliwoog bestellt

  1. #1

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln Heute habe ich den ersten Gooliwoog bestellt

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe heute endlich den ersten Gooliwoog (hoffe, das ist richtig geschrieben) für meine beiden Piepmätze bestellt und etwas Knaulgras gleich dazu!

    Bekommt man eigentlich zu dem Pflänzchen eine Pflegeanleitung dazu? Oder wisst ihr, wie man den Gooliwoog pflegt? (Fragt sich, wie lange er hält, wenn er meinen beiden Damen schmeckt )

    Liebe Grüße

    Sabrina und die 2 Damen vom Grill Momo*Loumi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Fast.Golliwoog wird es geschrieben und der ist ganz einfach zu pflegen.
    Eigentlich reicht frisches Wasser und Licht.unsere schreddern den weg, einige legen sich sogar in den Golliwoog und er wächst bislang prima nach, ich weiß allerdings nicht, wie oft das passiert...grübel.
    Mittlerweile bekommt man Golliwoog auch im ***

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Sabrina,

    bei mir hält er ca. 1/2 Tag. Aber ich meine auch schon mal gehört zu haben (grins), dass einige Wellis ihn auch essen sollen. Meine hacken ihn kurz und klein - mit glitzernd-irren Augen. Wenn ich dann nach Hause komme, gammelt noch ein bißchen Erde im Topf vor sich hin; der Rest überall verteilt.

    Pflegeanleitung also bei mir gleich Null. Ansonsten aber ganz normal gießen, damit er schön grün bleibt, am besten von unten.

    Viel Spaß wünscht Joia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Komisch, wenn ich mit Golliwoog komme, sind sie sofort da, alsob Sie genau wissen, was ich da bringe....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo, darf ich mal ganz blöd fragen was Golliwoog ist? Und wo kann ich sowas bestellen?
    Danke. Liebe Grüsse, Sandra.

  6. #6

    Gast

    Standard

    hi gina04,

    hab dir eine PN geschickt. Grüße
    elena

  7. #7

    Gast

    Standard

    Golligwoog kann ich hinstellen soviel ich will - sie mögen ihn nicht besonders , keine Ahnung warum nicht. Siri knabbert mal ganz vorsichtig ein bisschen und das war's - die anderen 5 ignorieren ihn geflissentlich. Das Einzige, was ihnen offensichtlich Spaß macht ist Katzengras - da kann man sich so schön drin rumwälzen (zum fressen aber offensichtlich auch zu schade). Nun ja, jeder (Welli) wie er mag, gell?

    LG,
    Ela

  8. #8

    Gast

    Standard

    Soooo...hab mal drei Bilder mit Golliwoog hochgeladen....

    Bild 1 sind Simba & Kiara, da hab ich nur 2-3 Stengel vom Golliwoog genommen und auf der Voli oben befestigt.
    Auf Bild 2 sieht man den ganzen Golliwoog und auf Bild 3 auf ich ein paar Stengel in den großen Futtertopf gelegt

  9. #9

    Gast

    Standard

    hallo,

    diese Pflanz sieht ja echt interessant aus.....wo bekommt man die her???
    Gibt's die nur in Zooläden zu kaufen?
    Würde meinen Schnuckis auch gerne so etwas zukommen lasen!

    liebe Grüße Lisa

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Nachdem ich schon 3 Golliwoogs weggeworfen habe, weil meine Wellis sie nur mit den Füßen aber nicht mit den Schnäbeln bearbeitet haben, habe ich mich entschlossen, vorerst keinen mehr zu kaufen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Ansia,

    das kann ich gut nachvollziehen! Ich kauf vorerst auch keinen mehr... Wenn sies nicht mögen, dann hald nicht...

    lieben Gruß
    Sandra

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliLisa Beitrag anzeigen
    hallo,

    diese Pflanz sieht ja echt interessant aus.wo bekommt man die her?
    Gibt's die nur in Zooläden zu kaufen?
    Würde meinen Schnuckis auch gerne so etwas zukommen lasen!

    liebe Grüße Lisa
    Hallo Lisa,

    es gibt Zooläden die führen Golliwoog. Ansonsten kannst Du die Pflanze bei *** im internet bestellen. Dort gibt es auch sehr gutes Futter.

    Meine Wellis zerstören die Pflanze nicht und knabbern nur ganz zart daran.
    Hat auf jeden Fall ganz viele Vitamine.

  13. #13

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo an euch alle,

    danke für die Tipps!!!
    Morgen müsste das Päckchen kommen und ich bin mal ganz gespannt, was meine beiden Damen vom Grill zu dem Pflänzchen sagen
    Derzeit sind sie ja Basilikumsüchtig....da muss trotzdem mal etwas Neues her!

    Von den Erfahrungen werde ich euch berichten..

    Liebe Grüße

    von Sabrina und den beiden Wellidamen Momo*Loumi

  14. #14

    Gast

    Standard

    Meine lieben Golliwoog!
    Hier besprechen 2 gerade den neuen Überfall auf die arme Pflanze.
    Selene

  15. #15

    Gast

    Standard

    Es gibt halt solche und solche Wellis....unsere würden alles für Golliwoog liegenlassen udn seltsamerweise, erkennen sie sofort, was ich da hingestellt habe, denn andere Sachen lassen sie auch links liegen, z.b. Löwenzahn.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Wir essen ja auch nicht alles gleich gern! Ich werd das irgendwann mit dem Golliwoog noch mal probieren. Wenn sie ihn auch dann nicht mögen soll es mir recht sein, gibt ja genug anderes Grünzeug

    lieben Gruß
    Sandra

  17. #17

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe meinen beiden Damen zum ersten Mal nur ein paar Stengel angeboten und sie haben mal dran genibbelt, aber umgehauen hat es sie noch nicht :/
    Mal schauen, ob ich ihnen die ganze Pflanze samt Blumentopf als Spielwiese anbieten kann...

    Viele Grüße von Sabrina, Momo*Loumi

  18. #18

    Gast

    Standard

    Meine Wellis interessiert der Golliwoog eigentlich auch nicht sonderlich. Habe sie jedenfalls noch nie dran gesehen.
    Aber wenn meine Nymphen Clep, Penelope und Hermes (Caeser mag ihn auch nicht wirklich) in den Schnabel bekommen lebt die komplette Pflanze nicht länger als 2 Tage - dann ist sie bis auf die Erde niedergeschreddert!

    Hab mir 3 paar zöglinge gemacht und vor kurzem eingepflanzt... wachsen bis jetzt gut, abwarten wie die sich noch entwickeln! ^.^

Ähnliche Themen

  1. Heute sind unsere Wellis zum ersten Mal auf mir gelandet :-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 09:58
  2. Heute gab es die ersten Minigräser
    Von Wickie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 11:56
  3. Heute gehts zum ersten mal raus!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 06:53
  4. Halbreife Hirse zum ersten Mal bestellt
    Von White im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 19:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •