Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Soll ich Mimi einschläfern lassen?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Soll ich Mimi einschläfern lassen?

    Hallo ihr Lieben,

    hoffe bin in der Sparte auch richtig hier im Forum.

    Hatte mich schonmal an euch gewandt weil meine Wellis das Futter nicht picken wollten das mit Pancrex bestreut ist.In der Zwischenzeit hat sich das zum Glück um einiges gebessert.Haben das Futter umgestellt und jetzt gehts echt gut-wird gepickt ohne Ende.Jetzt kommt das große ABER

    Mimi war vor der Einnahme des Pulvers echt schlecht dran-aufgeplustert und nicht aktiv.Dann hatte es sich geändert und er war wieder das blühende Leben und wir waren heilfroh das es ihm besser ging.

    Seit ein paar Tagen jedoch ist es genauso wie vor der Einnahme des Pulvers.Mimi ist aufgeplustert pennt 80% des Tages immer eng an Paulchen gekuschelt.Er fliegt zwar noch aber ist halt nicht mehr derselbe.

    Ich hatte den TA angerufen und er sagte das er es schon vermutet hätte das Mimi bzw eig die wenigsten Vögel auf dieses Pulver anspringen und wir ihn einschläfern müssten.

    Aber ich hoffe immer noch das sich sein Zustand wieder verbessert so wie es schon einmal funktioniert hat.Aber ich fange immer mehr an daran zu zweifeln das es auch funktioniert. Allein das ewige Schlafen deute ich als schlechtes Zeichen.

    Paulchen hängt so an Mimi und es bricht mir das Herz Mimi wegzutragen und ohne ihn wieder heim zu kommen.Er beschützt Mimi sogar richtig-kuschelt viel mit ihm-sitzt immer bei ihm.

    Was soll ich nur tun?Soll ich ihn einschläfern lassen-auf Besserung hoffen?Ich weiß es nicht

    Ich hoffe auf viele Ratschläge hier

    Liebe Grüße
    Sandra

    PS: Picken tut er auch noch-nur dieses ewige Schlafen und aufgeplustert sitzen machen mich echt fertig

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra,

    es tut mir leid, dass du dir solche Sorgen um Mimi machen musst.

    War dein Tierarzt vogelkundig? Wenn nein, sag mir bescheid, dann schicke ich dir vkTAs aus unserem Umkreis per PN. Nettetal ist ja nebenan

    Wenn es Mimi so schlecht geht, würde ich einen vkTA aufsuchen um auch evtl. eine 2. Meinung einzuholen.

    Welche Krankheit wurde denn genau diagnostiziert?

    Gute Besserung!

    Viele Grüße aus Willich!

    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra,

    dein Mimi hat ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse, richtig?

    Was du tun sollst kann ich dir leider nicht sagen. Du kennst deinen Welli am besten. Du kannst sein Verhalten am besten einschätzen und sehen ob er ein lebenswertes Leben hat.
    Wichtig ist auch, dass er keine Schmerzen hat.

    Lass dir Zeit mit deiner Entscheidung. Beobachte den kleinen gut und entscheide zu seinem Besten.
    Besprich dich nochmal mit dem Tierarzt ob es noch alternative Behandlungsmöglichkeiten gibt.

    Und vorallem verwöhn Mimi ein bisschen. Egal wie deine Entscheidung ausfallen mag.

    Ich weiß selber wie schwer so eine Entscheidung ist.
    Mir hat damals auch mein Tierarzt unheimlich geholfen, er hat mich gefragt ob es "mehr gute oder mehr schlechte Tage" gibt.
    Als meine Antwort heißen musste, dass die Guten selten werden, war für mich klar, dass es Zeit ist Los zu lassen und die Entscheidung war nicht mehr so schwer.

    Wünsche dir uns Mimi alles Gute. Hör auf deinen Bauch und lass dir Zeit mit der Entscheidung. Es wird schon richtig sein

    lg
    Rehlein

  4. #4

    Gast

    Unglücklich

    Hallo Anna,
    Hallo Rehlein,

    ja war bei einem vkTa in xxx-der ist sogar hier in der Liste der Ärtze drin.Deswegen glaub und vertrau ich darauf was er sagt.

    Bei ihm wurde festgestellt das er iwelche Bakterien in der Bauchspeicheldrüse hatte die diese angegriffen und zersetzt hätten.Wie diese Krankheit genau heisst weiß ich gar nicht.Fakt ist: Mimi kann kein Enzym mehr bilden um die Kohlenhydrate die er zu sich nimmt zu verarbeiten.

    Ich hab mir das alles genau mal überlegt und denke ich fahr morgen früh zu unserem TA und lassen ihn Mimi erlösen.Sein Verhalten eben bestätigt mir das es glaub ich das beste ist.Er pickt ohne Ende-hing bestimmt 20 min über dem Napf und läuft dann auf dem Boden rum und pickt Sand.Auch am Schnabel war etwas dunkles ich vermute/befürchte Blut.

    Ich hab das Licht jetzt im Wohnzimmer gelöscht und er schläft wieder friedlich.

    Schon bei dem Gedanken morgen nach xxx zu fahren rollen mir die Tränen runter.Aber es muss sein.Für den Kleinen Mann. Ich muss stark sein!

    Danke für eure lieben Worte!!

    Und Rehlein du hast recht,momentan überwiegen einfach die schlechten Tage.
    Und wenn dann noch Blut am Schnabel klebt (was ich vermute/befürchte) dann muss es sein.

    Wie gesagt Danke für allen lieben Worte!!

    Liebe Grüße aus Nettetal
    Sandra

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra,

    ja, er ist vk Er ist nämlich auch unser vkTA

    Frag ihm wegen dem Vermehrten Essen und Sand aufnehmen mal nach Megabakterien.

    Leider muss bin ich morgen nicht beim vkTA, sonst hätte ich dir gerne beigestanden.

    Sollte es morgen wirklich so kommen, drücke ich dich aus der Ferne und schicke dir ganz viel Kraft.

    Viele Grüße
    Anna

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Anna,

    wusste nicht das ich die Stadt nicht schreiben durfte

    Entschuldige!

    Ja ich werd moin früh direkt da anrufen und ich denk sogar vorbeifahren.Weil das Einschläfern hatte mir der Herr ja schon Anfang März angekündigt falls Mimi nicht auf das Medikament reagieren wird (was ja auch augenscheinlich der Fall ist).

    Danke für deine Umarmung und ich werde morgen berichten wie es ausging.Und danke für die Kraft,die kann ich gut gebrauchen momentan.

    Liebe Grüße
    Sandra

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra,

    vorher anrufen würde ich auf jeden Fall. Denn der Chef ist nur jeden 2. Samstag in der Praxis.

    Vielleicht gibt es ja noch alternative Behandlungsmöglichkeiten. Dafür drücke ich euch auf jeden Fall die Daumen.

    Liebe Grüße
    Anna

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 20:48
  2. Einschläfern lassen ... pro und conta
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 17:36
  3. Geliebten Welli einschläfern lassen? :-(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 11:56
  4. fuss starb ab, hab ihn einschläfern lassen ;(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 12:01
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •