Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Habe Fragen wegen eventueller Urlaubswellis

  1. #1

    Gast

    Standard Habe Fragen wegen eventueller Urlaubswellis

    Hallo,
    ich bräuchte einen Rat von Euch wir haben zwei Wellis die den ganzen Tag Ihren Freiflug genießen , fliegen, toben, quatsch machen und auch alles erkunden. Die genießen in vollen Zügen Ihr Welli Leben.

    Meine Bekannte hat seid ca. 5 Wochen auch 2 Wellis, die bis heute noch nicht einmal draußen waren die den ganzen Tag neben einander auf der Stange sitzen und sich ab und zu an piepen.
    Jetzt muß ich noch dazu sagen, das ich finde, das Sie einen verkehrten Käfig gekauft haben.
    Ich stelle mal ein Bild mit ein. Die Stangen Abstände sind ca. 1,5 bis 2 cm.

    So nun meine Frage wenn meine Bekannte mich jetzt fragt ob ich die beiden nehme wenn Sie vereisen muß ich da auch eine Untersuchung vorher machen lassen ob die Tiere gesund sind?

    Wie sieht das mit den Käfig aus da meine beiden sehr neugierig sind werden Sie da sofort drauf landen und den Käfig untersuchen da habe ich Angst das Sie den Kopf zwischen den Stäben schieben und nicht mehr rauskommen oder sich sogar strangulieren!!!!!

    Könnt Ihr mir einen Rat geben?

    Gruß pepo

  2. #2

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich lasse keine Wellis, auch keine Urlaubswellis, ohne TA-Check zu meinen Wellis. Das eine mal als ich es getan habe, hatte ich prompt Räudemilben im Bestand *stöhn*.

    Wenn ich nicht-untersuchte Wellis aufnehme (sei es auf Dauer, oder auch Pflege was allerdings nur selten vorkommt bei mir), dann stehen sie in einem separaten Zimmer, aber nicht bei meinen eigenen Wellis. Das ist mir zu riskant.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ganz ehrlich, wegen einem Wochenende halte ich das nicht für nötig.

    Wenn ich die Tierchen kenne und weiß, dass sie bei sich zu Hause auch gut gepflegt und versorgt werden und auf ihre Gesundheit geachtet wird, nehme ich sie auch ohne TA-Chek . Sie wohnen zwar in ihrem eigenen Käfig und dürfen auch nicht gleich am ersten Tag raus, aber ansonsten haben meine Süßen Besuch immer genossen.
    Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich wirklich immer nur bekannte Vögel hatte und Woody genau wie Tschipi ja auch längst für immer hier eingezogen sind.


    Versuch doch mal, Deiner Bekannten zu erklären, dass und warum sie ihre Wellis raus lassen muß. Das ist ja furchtbar für die armen Vögel...
    sie haben Flügel und Flügel sind zum Fliegen da.

    Selene

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo pepo,

    der Käfig ist für Wellis wirklich ungeeignet! Ich würde meine Vögel da auch nicht ran lassen!

    Kannst du mit der Halterin vielleicht sprechen? Die Vögel scheinen ja auch ziemlich gelangweilt zu sein... arme Pieper...

    lieben Gruß
    Sandra

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    Käfigabstand für Wellis 10-max. 13 mm. - Ansonsten find ich den auch ziemlich, sagen wir mal, "bescheiden".

    Schönen Gruß, Joia

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich habe schon öfters versucht mit Ihr zureden ich bekomme immer die Antwort:

    " Die Tür ist offen und wenn Sie nicht rauskommen wollen dann fühlen die beiden sich wohl in ihrem Käfig, sie kennt ganz viele Vögel die nicht rauskommen und trotzdem Glücklich sind."

    Ich glaube werde die beiden wohl in Pflege nehmen wenn Sie mich fragt, vielleicht lernen die beiden ja von meinen Welli´s wie toll ein Freiflug sein kann. Und mit dem Käfig müssen wir wohl sehr gut aufpassen.
    Danke für Euren Rat.
    Gruß pepo

  7. #7

    Gast

    Standard

    Haben die beiden denn außerhalb des Käfigs irgend einen Anreiz, dass es sich lohnen könnte loszufliegen?
    Vielleicht gucken sie es sich bei Euch ja wirklich ab, wenn Eure unterwegs sind, um die Welt zu erkunden.

    Selene

Ähnliche Themen

  1. Habe ein paar Fragen wegen meiner Pflegewellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 02:41
  2. Habe wegen unserem Findling ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 19:19
  3. Donnerstag kommen die Urlaubswellis! FRAGEN
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 18:17
  4. Habe einige Fragen wegen den Wellis
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 19:48
  5. Habe noch einige Fragen wegen meiner Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 22:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •