Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein über alles geliebter Hansi...

  1. #1

    Gast

    Standard Mein über alles geliebter Hansi...

    mein über alles geliebter Hansi du hast mich vorgestern verlassen.Was mir bleibt, ist die Erinnerung:

    So ein tapferes Kerlchen warst du. Vor acht Jahren hat meine Omi mir dich gekauft,weil ich so traurig war nur einen zu haben.
    Als ich dich aus der transportbox nahm, kamst du sofort auf meinen Finger, wolltest gar nicht wieder runter.
    Da hattest du mich für dich gewonnen...deine strahlenden Augen, deinen blaues Gefieder, die vielen Wellen auf deinem Rücken...
    Jeden Tag mochten wir uns mehr, am liebsten wäre ich damals gar nicht zu Schule gegangen so süß warst du.

    4 Jahre später wurdest du träger, ein Lipom im Bauch belastete dich und wurde größer...und doch warst du noch voller Lebensfreude, hast dich nicht unterkriegen lassen.
    Der Tierarzt meinte du stirbst. Wenn ich dich operieren lassen ständen die Chancen 50/50 das du überlebst...doch der war nicht kompetent.
    Er sollte dir die Krallen schneiden...Blut...soviel Blut hast du verloren. Lange hat es gedauert bis du das überwunden hast.Bluter meinte er wärst du....so ein Quatsch.
    Ich nahm dich wieder mit heim, soll Mutter Natur entscheiden ob du lebst oder gehst.

    Und sie meinte es gut..du lebstest weiter, blütest auf. 2 Jahre später starb dein "papa" willi, der dir alles gezeigt hat. Er war alt, er durfte gehen er hatte es sich verdient.
    Es folgten Monate die ich dir keinen neuen Partner kaufen durfte (papa meinte das eh wieder einer stirbt und ich nur unglücklich bin).
    Also kaufte ich keinen, doch wie mutter Natur es wollte....flog und Bubi zu....deine große "liebe"...ihr wart unzertrennlich.
    Es wurden attacken auf meinen Kopf gestartet, da wars ja so lustig! Und Möhre schreddern...das machte Spaß. Im Salat baden wenn ich ihn auf der Hand hatte...ohja das war deine Welt.
    Wenn ich dich anlächelte kamst du immer an..."brötchen" dachtest du seien meine Zähne, davon hast du gern genascht...also klopfen wir mal an die Zähne vielleicht ist da war drin
    Morgens wenn ich an den Käfig kam, gabs ein Küsschen auf die Lippen und in die Nase einen Kniff. Gezwinkert hast du dann und gezwitschert, es war ja morgen.

    Dann machte dein Lipom sich wieder bemerkbar...ein nerv vom Fuß wurde abgedrückt, ein Zeh wurde gelähmt....du hattest es sehr schwer. Meine Hand war nun dein Platz zum Putzen, denn da fielst du nicht um. meine Finger wurden gleich mitgeputzt. Den kleinen mochtest du am meisten,am Nagel konnte man gut knabbern. Ganz kirre machte dich das. Dann verlies dich auch noch Bubi, einen Nierentumor nahm sein leben und deine Freude gleich mit. Nochmal schaute ich nicht zu wie du alleine bliebst.
    Schnell sorgte ich für einen neuen Freund. Wolke quirlig wie er war, packte dich und riss dich mit in die Abenteuerwelt. Weder deine Fußbedhinderung noch das Lipom konnten dich davon abhalten zu fliegen, fröhlich zu sein, zu fressen zu scheckern zu schuffeln....mit mir zu schmusen mich zu küssen und an mir zu knabbern. Ja dein Knabbern wurden bissen...aus liebe wie ich annehmen kann.
    Es tat weh aber es war schön...und nun, mein kleiner Mann,
    bist du gegangen. Hefepilze im kropf...das konnte dein geschwächter Körper nicht.Acht wunderschöne Jahre, die auch tiefen hatten, liegen hinter uns. Jeden Tag, jeden Biss jeden Kuss hab ich genossen und werd ihn nie vergessen.

    Gebettet in einen kleinen Sarg, unter der Erde im Garten vergraben, haben wir dich gestern gebetten.
    Neben Willi und Bubi, deinen Freunden, ruhst du nun in Frieden. Bist über die Regenbogenbrücke geflogen. hast alles Leid zurück gelassen.
    Ein kreuz wird für dich noch gemacht, damit es jeder sieht,
    das deine Jacky zu jeder Zeit, die innig hat geliebt. Und wieder rollen meine Tränen nun, denn ich bin tief getroffen.
    Eine rote rose auf deinem Grab symbolisiert die Liebe, die wir uns stetig gaben.
    Nie wieder werd ich einen Welli genauso wie DICH haben.
    Am Grabe gestern konnte ich diese Worte nicht sagen, darum schreibe ich sie hier.

    Nie werd ich dich vergessen, stetig fort vermissen. ich weiß es geht dir jetzt etwas besser und das ist mein einziger Trost.
    Flieg mit den Andern unbeschwert, vergiss mich nicht, oh bitte vergiss mich nicht.
    Du fehlst mir so mein kleiner!!!

    in Liebe und stiller Trauer,deine dich ewig liebende Jacqueline

  2. #2

    Gast

    Standard

    Jacqueline, auch hier mein aufrichtiges Beileid Du hast so ein schönes Nachwort für Deinen Hansi geschrieben. Auch mir kullern grad die Tränen.

    Kleiner Hansi, fiel Spaß im Hirseland, kleiner Flauschi.
    Jetzt kannst Du mit Deinen Freunden und Deinem Papa Willi wieder um die Wette fliegen.

    Jacqueline - er wird Dich und Deine Liebe zu ihm NIE vergessen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Soviele Gefühle in deinem Text, soviel Trauer, soviele schöne Erinnerungen über 8 Jahre mit deinem Hansi.
    Mir kamen zum Schluss die Tränen, weil ich so mitfühlen konnte wie stark eure Verbundenheit durch die Jahre war. Was ihr alles zusammen erlebt habt.
    Fühl dich gedrückt!
    Hansi ist nun im Regenbogenland und schaut sicher oft mit schönen Gedanken zu dir herüber.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Auch mir liefen gerade die Tränen wo ich das gelesen habe.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles liebe für dich

  5. #5

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mir kullern auch gleich die Tränen ...
    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ein sehr schönes Nachwort!
    Dein Hansi wird in Deinem Herzen immer bei Dir sein!

  6. #6

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hansi würde dir und Wolke bestimmt folgende Worte schicken...

    Denkt an mich aber trocknet die Tränen,
    weil mir sonst mein Herz zerbricht.
    Ich bin bei euch die ganze Zeit.
    In den Sternen, die am Himmel funkeln,
    in dem Wind, der die Äste der Bäume bewegt,
    in den Wolken die über euch ziehen,
    doch nun lasst mich gehen und lasst mich frei,
    ich bin hier nicht alleine
    und ich sehe euch zu, wie ihr kommt nicht zur Ruh.
    Denkt an das Schöne was wir gemeinsam erlebt.
    Behaltet mich in eurem Herzen, aber ganz ruhig,
    mir geht es hier gut, hab keine Schmerzen.
    Das einzige was mich hier traurig stimmt
    dass euch mein Tod die Freude am Leben nimmt.
    Drum lasst mich gehen, lasst mich frei,
    hört bitte auf euch um mich zu sorgen,
    fangt wieder an zu leben, spätestens ab morgen.

    [/COLOR]Fühlt euch...

    Mariama

  7. #7

    Robinarosi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Robinarosi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mir laufen die Tänen.....alles Liebe für Dich!

    Liebe Grüße, Stefanie

  8. #8

    Gast

    Standard

    vielen dank für die tröstenden Worte!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh Jacky mir kamen die Tränen über Deine schönen Worten für den kleinen Hansi. Ja,es schmerzt ich verstehe Dich so gut .Dem Kleinen wird es sicher gut gehen im wo er alle seine Freunde treffen wird auch meine kleine Sämy und alle andern.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und ganz liebe Grüsse Ursula mit Päddy der heute fünf Jahre alt geworden ist und der kleinen Jenny

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittch Hansi-Bubi verletzt!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 17:27
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 16:42
  3. Mein geliebter Welli ist gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 07:20
  4. Mein geliebter Hansi ist im Regenbogenland
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 20:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •