Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie kriegt ihr denn eure Wellis in die Badewanne?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie kriegt ihr denn eure Wellis in die Badewanne?

    Huhu,

    meine Wellis sind Bademuffel. also wenn ich ein Blatt Salat nass mache, Ocean der wühlt sich dann durch den salat. Tequilla will immer mit ihm dann spielen und dann gibts Krach weil Ocean dann gestört ist und ihn immer wegscheuchen muss.

    Aber wenn ich eine kleine schale hinstelle und wasser und salat reinmache. dann sitzen sie höchstens am rand und essen den salat aber reingehen tun sie nicht.

    Habti ihr noch nen Tipp?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo !!
    Nasse Petersilie/ Möhrengrün aufhängen z. b. mögen meine sehr gerne, Callie wiederum badet sehr gern in Salatsuppe... Aber ist ja schon mal gut, das sie wenigstens draus trinken.. Oder vorsichtig mit der Blumenspritze duschen (auf ganz fein gestellt) finden meine auch toll. Ansonsten Geduld, Geduld und viel Geduld

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine baden überhaupt nicht gern. Also gar nicht. Vom nassen Möhrengrün trinken sie die Wassertropfen, aber baden tun sie nicht darin. Ich aktzeptiere das, stelle aber hin und wieder trotzdem ein Schälchen mit Wasser auf - falls sie es sich anders überlegen. Evtl. baden meine ja, wenn das Wetter wärmer wird. Ich hab auch ein Badehäuschen gekauft - und nicht bedacht, dass es nicht an meine Voli passt

    Ach PS: Ich plane aber noch einen letzen Versuch und mein Freund ist schon vorgewarnt, dass er mir eine Wellidusche mit einer kleinen Aquariumpumpe bastelt. Ich hoffe, dass sie dann schwach werden.

  4. #4

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Loci,

    bei richtig heißem Wetter werden sie bestimmt entdecken wie wohltuend es ist, in einem nassen Salatblatt zu baden oder sich in nassem Möhrengrün zu erfrischen. Ich würde es einfach immer wieder anbieten.

    In diese typischen Badehäuschen sind meine nie gehüpft. Ich frage mich, ob überhaupt schon mal irgendein Welli da rein gegangen ist?

    Liebe Grüße

    Mariama

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine zwei sind auch wasserscheu, aber so was von....
    Die Dusche wird zwar neugierig angeschaut, aber reingehen? Pustekuchen...
    Gestern habe ich Möhrengrün in den Käfig gehängt und zum allerersten Mal krochen beide freiwillig durchs feuchte Grün. Die Freude bei mir war dementsprechend groß

  6. #6

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei mir ist es unterschiedlich... meine Ziegensittiche und mein Welli Keks baden am Liebsten in Ton-Schalen.... meine Wellis Lady und Coco baden dagegen am Liebsten in einem Berg von Grünzeug - egal was, Hauptsache nass und grün... und Nobbi ist dagegen ein kleiner Bade-Verweigerer, den habe ich noch nie baden sehen....

    Mariama, ich hatte mal eine Welli-Dame, Charly, die sehr gerne in diesen Plastik-Badehäuschen gebadet hat, die man in die Käfigtür hängt... und in dieser Miniatur-Plastikbadewanne, wo auf dem Grund ein Spiegel ist... das sah immer sehr süß aus... sie war definitiv bis heute mein badeverrücktester Welli und macht im Regenbogenland bestimmt alle nass...

    Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    unsere wellis mögen diese Badehäuser überhaupt nicht, sie baden lieber in einer Schale, welche ich immer auf das Volierendach stelle.

    Sie zum baden zu bewegen ist nicht wirklich schwer, wir haben einen richtigen badeverrückten Hahn und wenn der anfängt,wollen alle anderen auch. Und wenn der mal keine Schale zum Baden hat, versucht er es sogar in diesen 6cm Durchmesser Edelstahlnäpfen (in die er eh nicht wirklich rein passt) zu baden

Ähnliche Themen

  1. wann werden eure denn aktiv?
    Von canim im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 12:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 15:34
  3. was machen eure Wellis denn so gerne?
    Von Piepsi_Putzi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 19:11
  4. Wie alt sind denn eure?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:41
  5. Wie sind denn eure Erziehungsmethoden
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 16:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •