Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spatz gegen die Scheibe geflogen!

  1. #1

    Peanuts
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Peanuts


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Peanuts

    Standard Spatz gegen die Scheibe geflogen!

    Hallo, vor einigen Minuten hat es ordentlich an der Scheibe geknallt und als ich gucken war, saß dort ein kleiner Spatz im Balkonkasten. Dann habe ich ihn vorsichtig aus den Blumen gefummelt, weil er sich dort verheddert hatte und in die Tragebox von meinen beiden Wellis gelegt. Er sitzt jetzt ziemlich benebelt in der Box. Hat vielleicht jemand einen Rat wie man ihm helfen kann? Frisst ein Spatz überhaupt Kolbenhirse? Ich bin gerade im Netz auf der Suche nach Infos. Finde aber auch nichts gutes. Habe ihm jetzt gerade Wasser mit Notfalltropen von den Wellis hingestellt. Er wirkt jetzt etwas aufgeweckter aber hat noch nichts vom Futter oder Wasser angerührt. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Peanuts,

    der Vogel sollte ruhig und abgedunkelt sitzen. Und man sollte Kontakt zum Tierarzt aufnehmen. So steht es jedenfalls in einem Erste-Hilfe-Buch. Vielleicht kannst du auch Kontakt mit einer Wildvogelstation aufnehmen.

    Ich hoffe, dass der kleine Spatz den Unfall überlebt und wieder gesund wird. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Nicky42
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nicky42


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nicky42

    Standard

    Hallo,

    schau mal hier, da hast Du einiges an "Spatzeninfos". Ansonsten den Kleinen kühl und ruhig stellen wegen einem eventuellen Anflugtrauma. Und wenn Du hast Vitamin B Komplex ins Trinkwasser geben. Eventuell kannst Du auch mal versuchen eine Wildvogelhilfe in Deiner Gegend zu kontaktieren.

    Alles Gute für den Kleinen.

    VG Susanne

  4. #4

    Peanuts
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Peanuts


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Peanuts

    Standard

    Hallo Leute, Danke für die Antworten. Er ist jetzt um einiges munterer. Wir haben ihn mit aufgweichtem Welli bisquit gefüttert. Er hat auch reichlich davon gefressen. Den Käfig haben wir abgedunkelt. Er läuft jetzt allmählich aufgeweckter im Käfig herum und hat auch schon gezwitschert. Er macht langsam den Eindruck das er wieder raus will. Meint ihr ich soll ihn einfach fliegen lassen? Oder doch lieber vorher zum Tierarzt?

  5. #5

    Peanuts
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Peanuts


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Peanuts

    Standard

    puhh... sind wir erleichtert. Nachdem er in der Tragebox herumflatterte haben wir ihn nach draußen gebracht. Er zögerte etwas, aber dann flog er gezielt zu einem Baum und zwitscherte dabei fröhlich. Nun sitzt er dort und putzt sich. Ein Glück, dem Kleinen geht's gut.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das sind ja tolle Nachrichten. Toll, dass ihr ihn gerettet habt. Ich wünsche dem kleinen Spatz alles Gute.

    LG

    sweet4

  7. #7

    Nicky42
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nicky42


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nicky42

    Standard

    Ach das ist ja Klasse, toll dass Du dem Kleinen so schnell geholfen hast.

    VG Susanne

  8. #8

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Peanuts,

    freut mich sehr, dass der kleine Spatz sich wieder berappelt hat. Vielleicht kannst du eure Fensterscheibe kenntlich machen, damit sie für die Wildvögel keine Gefahr mehr darstellt?

    Es gibt ganz nette Möglichkeiten. Wir haben oben an der Balkontür ein Fensterbild, das zwei schnäbelnde Wellis darstellt; und unten haben wir rankende Pflanzen auf die Fensterbretter gestellt.

    Liebe Grüße

    Mariama

  9. #9

    Peanuts
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Peanuts


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Peanuts

    Standard

    Zitat Zitat von Mariama Beitrag anzeigen
    Hallo Peanuts,

    freut mich sehr, dass der kleine Spatz sich wieder berappelt hat. Vielleicht kannst du eure Fensterscheibe kenntlich machen, damit sie für die Wildvögel keine Gefahr mehr darstellt?

    Es gibt ganz nette Möglichkeiten. Wir haben oben an der Balkontür ein Fensterbild, das zwei schnäbelnde Wellis darstellt; und unten haben wir rankende Pflanzen auf die Fensterbretter gestellt.

    Liebe Grüße

    Mariama
    Hallo, danke für den Vorschlag. An unserer Balkontür hängen Schiebegardinen, da dies auch unser Wellizimmer ist.
    Das mit dem kleinen Spatz passierte an unserem normalen Fenster im Wohnzimmer, an dem wir auch Fensterdeko hängen haben.

    Leider war es auf einer Seite abgefallen.. der Saugnapf hatte sich gelöst.
    Wir hatten das auch noch nie, ich denke mal der kleine war noch unbeholfen, weil er so jung ist.
    Auf jeden Fall hängt es nun wieder an der Scheibe.

  10. #10

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Peanuts Beitrag anzeigen


    Wir hatten das auch noch nie, ich denke mal der kleine war noch unbeholfen, weil er so jung ist.
    den Bildern nach ist es wirklich noch ein Jungvogel.
    Da habt ihr bzw. der Kleine echt Gück gehabt, erstens daß es schon so "alt" war und selber fressen konnte und zweitens, daß der Aufprall doch nicht so heftig war.

    Ich hatte schon zweimal den Fall, daß ich verletzte Spatzen zu einer Expertin gebracht habe und sie dort nach einiger Zeit trotz professioneller Hilfe gestorben sind.
    Schön, daß Ihr helfen konntet.

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Fritzi ist gegen die Scheibe geflogen
    Von Nymphenstar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 14:49
  2. gegen Scheibe geflogen: Dringende Frage!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 21:37
  3. Hilfe, neuer vogel vor die scheibe geflogen!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 18:02
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 11:19
  5. Zebrafink gegen Scheibe geflogen...
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 07:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •