Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine neuen: Nemo und Candani, sowie meine beiden "alten"

  1. #1

    Gast

    Cool Meine neuen: Nemo und Candani, sowie meine beiden "alten"

    Hallo alle miteinander,

    vor ca. 2 Wochen habe ich die einsame Henne meiner Cousine zu mir geholt
    Sie ist ca. 10 Monate alt und eine noch recht scheue kleine Dame. Ich habe sie Candani (bedeutet auf Hindi Mondschein ) genannt und sie ist die "große" (sie ist im Gegensatz zu meinen Halbstandards echt klein) Liebe von meinem Hahn Karuso
    Die kleine hat sich mittlerweile gut eingelebt und es gibt selten Gezanke mit Smartie.
    Allerdings bleibt Smartie zur Zeit immer etwas außen vor, da Karuso jetzt schließlich Candani zum anbalzen hat...
    Daher ist gestern der ca. 9 Wochen alte Nemo bei mir eingezogen Der kleine sitzt jetzt erstmal im Quarantäne Käfig, bis ich weiß, ob er richtig gesund ist.

    So jetzt kommen die Fotos
    Smartie ist der blaue Schecke, Karuso der hübsche gelbe, Candani ist sehr hell blau bis grau und Nemo ist das süße Gelbgesicht

  2. #2

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo,

    eine niedliche Truppe hast Du jetzt, viel Spaß mit ihnen.

    LG

    Mäxchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi Dana!

    Die sind soooo süüüß! Und endlich kann ich sehen wie der Neuzugang aussieht! Bin ja auch super froh, dass alles so geklappt hat und du die Henne aufnehmen konntest und dann jetzt auch noch Nr. 4 einziehen konnte. Wann darf denn Nemo dann zu den anderen? Bin jetzt mal gespannt was du dann von dem kleinen Schwarm zu berichten hast. Es bleibt spannend

    VLG Kathi

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Dana1212 Beitrag anzeigen

    Daher ist gestern der ca. 9 Wochen alte Nemo bei mir eingezogen.
    Der Süße sieht fast aus, als wäre er noch jünger.
    Dass die anderen ihn erst einmal nicht besonders interessant finden werden, ist allerdings sehr wahrscheinlich.
    So ca. ein halbes Jahr wird es schon dauern, bis er für eine Partnerschaft infrage kommt.
    Solange muss sich Smartie wohl gedulden.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ertmal vielen Dank für all eure lieben Kommentare
    Ja ich habe mir schon gedacht, dass sie sich wahrscheinlich nicht sofort verlieben.
    Allerdings ist Smartie ein echtes Spielvögelchen. Andere ärgern und neues erkunden ist bei ihr ein Muss. Daher könnte der kleine in ihr vllt eine 'Sandkasten'freundin finden.

    So jetzt wieder ein paar Neuigkeiten. Der Ta hat vorhin angerufen und meinte alles wäre Super und Nemo sei Top fit. Deswegen habe ich ihn gerade mit seinem Käfig in mein Zimmer zu den anderen drei gestellt. Jetzt können die vier sich erstmal so beschnuppern, bevor sie zusammen ihren Freiflug genießen dürfen.

    Lg
    Dana

  6. #6

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Oh toll, Glückwunsch!. So ein erlösender Anruf vom TA löst dann ja doch Erleichterung aus.!. Na dann kann es bei Dir ja noch sehr spannend werden - heute und in den nächsten Tagen - und Wochen und Monaten.. Schön, dass du nun eine vierer Truppe hast. Ja und ich finde auch, dass Nemo sehr jung wirkt, ich hoffe, er findet sich gut zurecht und schnell wohl bei den Anderen. Er findet es vor allem sicher gut, nun nicht mehr alleine da zu sitzen. Gefällt ihm ganz bestimmt besser! Und die einzelne Henne Candini ist die sehr hellblaue, richtig? Schön auch für sie, dass sie nun Artgenossen hat, und gleich drei davon UND schon mit einem Hahn angebendelt hat, das ging ja schnell.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Toll, dass Nemo zu den anderen kann! Hatten sie denn jetzt schon zusammen Freiflug?

    LG Kathi

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich freue mich besonders, dass die kleine Henne jetzt endlich Gesellschaft hat. Das hast Du wirklich prima gemacht! Zur "Belohnung" hast Du jetzt eine ganz süße Truppe. Deinen kleinen gelben Schecken finde ich besonders hübsch und Nemo - zum Abbusseln...

    Ich wünsche Dir eine lange, glückliche Zeit mit den Vieren!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    danke nochmals für die lieben Kommentare und Glückwünsche
    Die vier hatten vorgestern das erste mal zusammen Freiflug. Es gab ein wenig Gezanke (vor allem unter Nemo und Karuso ), aber alles in allem ist es gut verlaufen und der Kleine hat direkt klar gemacht, dass er sich nicht alles gefallen lässt
    Die vier sind dann auch am Abend gemeinsam in den Käfig gegangen (welcher für vier leider viel zu klein ist, habe aber den Madeira 3 schon bestellt).
    Was mich besonders freut, ist dass Nemo schon aus der Hand Kohi gefressen hat und die kleine Candani hat sich mit sehr langem Hals auch dran gewagt
    Ich bin echt glücklich mit meinen vier Plüschies.

    Lg
    Dana

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:09
  3. Die "Neue" mit ihren beiden Neuen (Sam und Sammy)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 12:51
  4. Jetzt die Bilder vom "kleinen Nemo"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 18:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •