Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meine Wellis lassen sich mit der Sprühflasche besprühen

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis lassen sich mit der Sprühflasche besprühen

    hallo leute......ich wollt euch mal was berichtenmeine beiden flauschis lassen sich seid ein paar tagen mit der Sprühflasche besprühen....schon wenn sie die pinke flasche in meiner Hand sehen kommen sie gleich an und setzen sich auf ihren Lieblings ast und lassen sich besprühen.....es sieht so süß ausnun meine frage.....sie fangen dann immer an die Wassertropfen auf den ästen und den Gegenständen wo das wasser drauf landet ab zu lecken.....hat das eine Bedeutung???trinken sie nicht???oder ist das nur so eine Angewohnheit und ich muss mir keine sorgen machen???? liebe grüße.......jessi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mein Kiwi ist eigentlich Wasserscheu, geht nicht baden und lässt sich schon gar nicht besprühen. Hänge ich aber nassen Salat in den Käfig oder komme mit meiner nassen Hand zu ihm, dann fängt er sofort an, die Wassertröpfchen abzulecken.
    Seine Trinkgewohnheit ist genauso wie bei Bounty, von daher denke ich, dass sie die Wassertropfen einfach nur lustig finden und sie untersuchen wollen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja das denke ich auchund was meint ihr wie oft soll ich das mit der Sprühflasche so machen???

  4. #4

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    unsere Wellis lassen sich auch gerne mit der Sprühflasche einnebeln Danach klettern sie am Käfiggitter herum und schlabbern die Wassertropfen ab, die dort gelandet sind Es scheint ihnen wohl einfach Spaß zu machen.

    Und wie oft man das machen sollte, hm... also ich biete den Wellis einmal am Tag (wenn es heiß ist, mehrfach am Tag) so eine Dusche an und sehe dann ja, ob sie das wollen oder nicht. Und wenn nicht, dann lasse ich es eben bleiben Wenn es den Wellis gefällt, dann spricht ja nix dagegen, sie häufiger mit Wasser einzunebeln


    Liebe Grüße,
    Acala

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine sind es erst am lernen zu mögen. Auch sie lecken die Wassertropfen ab.
    Worauf ich gut achte, dass ich sie nicht zu spät am Nachmittag besprühe, so dass sie auf die nachtruhe hin gut trocken sind.
    Ich duschte sie auch im Winter, wenn die heizungsluft eher trocken ist (da war es noch "zwangsdusche)

  6. #6

    Gast

    Standard

    ok ich danke euch----

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich würde meinen 3 auch gerne so eine Dusche anbieten... wie macht ihr das, wenn sie im Käfig sind oder außerhalb? Ich befürchte immer dass sie erschrecken und in Panik geraten. Vielleicht könnte jemand es genauer beschreiben. Sprühflasche habe ich schon länger da, habe mich aber bis jetzt nicht getraut.
    Danke im Voraus.

    LG
    Malgosia

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine saßen gestern Nachmittag im Käfig, als ich mit der Sprühflasche kam.
    Es ist sehr heiß bei uns gewesen und mein eines Hähnchen hatte schon die Flügel abgespreitzt.

    Habe sie dann so auf der Schaukel sitzend besprüht. Meine mögen es nicht so gerne, fliegen nicht weg, aber schütteln sich und versuchen doch, dem Wassernebel zu entkommen.

    Bevor sie mir aber einen Hitzekoller bekommen, nehme ich es lieber in Anspruch, sie ein bischen mit der Sprühflashe zu ärgern.

    Ich biete ihnen zwar auch Bademöglichkeiten, morgens wird das Wasser ausgetauscht, weil es über Nacht ja doch bisl warm wurde.
    Aber ich komme erst um 17 Uhr von der Arbeit und bis dahin ist das frische Wasser auch wieder pie-warm. Da mögen sie natürlich nicht rein.

  9. #9

    Gast

    Standard

    also meine sind auch sehr ängstlich und haben eigentlich angst vor allem was neu ist.......aber ich bin sehr behutsam vorgegangen.....ich habe erstmal ein bisschen in die gegend rum gesprüht das sie sich an das geräusch erstmal gewöhnen.....ich habe dann bisschen musik angemacht und immer mit ihnen erzählt......dann bin ich stück für stück immer näher und habe angefangen sie so leicht zu besprühen....sie sind nicht weg geflogen und haben dann angefangen mit den flügeln zu wackeln und mit den Wassertropfen zu spielen....und nach und nach habe ich immer mehr gemacht.....und wenn sie genug haben setzen sie sich auf anderen ast und putzen sich....und wenn ich jetzt die flasche in die Hand nehme fliegen sie auf ihren Lieblings ast und setzen sich in pose und sind ganz aufgeregt bis es los geht.....und das nach einer Woche....ich besprühe sie nur auf ihrem baum....im käfig ist das futter und der sand und das soll nicht nass werden...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meine mögen auch nicht besprüht zu werden. Baden gehen sie sowieso nicht. Aber das Wasser von den Gitterstäben ablecken lieben sie.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2018, 10:14
  2. Wann soll ich meine wellis das erste mal fliegen lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 23:27
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 09:00
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 17:20
  5. lassen sich alle wellis zähmen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 18:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •