Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: An was muss man bei Urlaub und Betreuung alles denken?

  1. #1

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard An was muss man bei Urlaub und Betreuung alles denken?

    Hallo ihr Welliverrückten

    Ich fahre ja dieses Wochenende mit meinem Freund für eine Woche in den Urlaub.

    Da meine Eltern nicht weit von uns wohnen und meine Mutter auf dem Weg zur Arbeit fast bei uns vorbeifährt, wird sie sich um die Piraten kümmern. Sie hatte ja als Kind selber zwei Wellis und kennt sich schon etwas aus.

    Ich wollte ja eigentlich nichts Grosses daraus machen, aber jetzt werde ich doch langsam nervös. Und ich habe meiner Mutter sogar eine Liste geschrieben was sie wann in welcher Reihenfolge machen muss (übertreibe ich?? Ich denke ja...). Aber ich möchte halt einfach auch für mich wissen, dass ich nichts vergessen habe usw. Es ist weniger, dass ich meiner Mutter nicht vertraue.

    An was muss ich alles denken? Wie regelt ihr das jeweils?

    Ich habe:

    - Hirse gekauft, hats also genug
    - Futter hats auch noch genug
    - Essig für die Wasser-Behälter Reinigung
    - Käfig wird vo der Abreise nochmals gereinigt
    - TA-Nummer und Adresse ist notiert, Geld hinterlegt

    Sie weiss oder wird:

    - Wieviel Futter geben, jeweils morgens
    - Wasser 2x wechseln
    - mal was zu knabbern geben (Hirse usw.)
    - Frischfutter geben
    - Lüften
    - 2x / Tag vorbeischauen --> Sie werden täglich von morgens bis abends ihren gewohnten Freiflug haben!

    Hab ich was vergessen???? Ohgottohgottohgott!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Lucy,

    ich habe mich vor meinem Urlaub auch so verrückt gemacht und meiner Tochter alles aufgeschrieben.

    Ich denke, Du hast an alles gedacht.
    Das einzige , was mir auffällt, TA-Telefonnummer und Geld hast Du geschrieben.
    Hast Du auch vorsichtshalber den Transportkäfig vorbereitet? Das habe ich nämlich noch gemacht gehabt. Dort das Geld und die Telefonnumer reingetan.

    Ansonsten - mach dich nicht verrückt und freue Dich auf Deinen Urlaub.

    Wünsche Euch viel Spaß und gute Erholung

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Skibbi,

    oh, gute Idee, die Transportbox ist eigentlich immer bereit im Schrank, aber das mit dem Geld da rein ist ne gute Idee! Danke!

    Dankeschön Ich freue mich auf die Erholung, aber ich freue mich auch schon wieder auf die kleinen Geier *hihi*

  4. #4

    Gast

    Standard

    also mehr geht nicht, ich finde, es ist alles toll vorbereitet.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, erhol dich.

  5. #5

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich danke euch! In der Hoffnung, das Wetter meints gut mit uns...

    Meine Mutter wird das alles morgen nochmals durchspielen mit uns. So das ich dann beruhigt verreisen kann. Aber es fällt halt trotzdem schwer... Ich werde meine Clowns vermissen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, ja. Wir sind noch nicht einmal weg und schon vermissen wir die laut schreieden, ständig zeternden, Dreck verbreitenden, Feder hinterlassenden und ungezogenen Flauschpopos .

    Du hast alles perfekt organisiert und in dieser einen Woche wird nichts passieren.

    Und zum Überbrücken der Welli-losen Zeit gibt es das Forum .

    Bin nämlich selbst gerade im Urlaub...

    Einen schönen Urlaub!!!

    Hase

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oh, ich habe meine Süßen auch vermisst als ich weg war. Sogar fast 2 Wochen lang, aber andererseits hatte ich noch Bilder auf dem iPad. Außerdem war ich ja auch in meinem absoluten Lieblingsland, hab mich also dementsprechend auch gefreut
    Allerdings war es auch schön, meine vier dann auch wieder zu haben

    Mir wird allerdings schon ganz anders, wenn ich daran denke, dass ich im Oktober umziehe und die Kleinen wahrscheinlich zumindest vorerst zurücklassen muss

  8. #8

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Hase: Na dann noch einen schönen Irlaub und geniesst es!

    Wir werden keinen Internet-Anschluss haben... Von der Aussenwelt abgeschnitten! Aber auch das tut mal gut. Meine Mum wird mir berichten und wir werden hoffentlich ein paar schöne Ausflüge machen, um mich abzulenken

    @jonyx: wo warst du denn? Welches ist dein Lieblingsland? Und warum musst du deine Flauschpopos zurücklassen beim Umzug?

    So, bald gehts los... Huiiii!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cordino Beitrag anzeigen
    @jonyx: wo warst du denn? Welches ist dein Lieblingsland? Und warum musst du deine Flauschpopos zurücklassen beim Umzug?

    So, bald gehts los... Huiiii!
    Ich war jeweils knapp eine Woche in Tampere und Helsinki Sprich, ich bin absolut finnlandverrückt
    Im Oktober werde ich zum Studieren ausziehen und zumindest die erste Zeit ins Studentenwohnheim gehen. Da sind leider keinerlei Tiere erlaubt. Mal sehen, ob sich was Vogelgerechtes findet, wenn ich dann vor Ort bin
    Von hier aus zu suchen ist halt doch ziemlich schwierig! Es sind immerhin über 6 Stunden Zugfahrt von hier aus...

    Achja, ich wünsche dir natürlich einen wunderschönen Urlaub!!

  10. #10

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Home sweet Home!

    Soo, wir sind wieder Zuhause und der Urlaub hat uns sehr gut getan.

    Und meinen Piepern anscheinend auch, die wurden ja regelrecht verwöhnt! Meine Mutter hatte sogar so Spass an den Piepern, dass sie jeden Abend noch eine Stunde geblieben ist und bisschen mit ihnen gequatscht hat. Es haben es also alle unbeschadet überstanden!

    Klein Diego hat sich sehr verändert in der Zeit. Ist doch gerade in der Jugendmauser und wird farblich etwas anders. Der sah wirklich ganz anders aus nach nur einer Woche! Wahnsinn!

    Aber ich bin nun auch wieder froh, meine Piraten wieder zurück zu haben. Hab sie doch vermisst!

    @jonyx: Jetzt bist du meine neue beste Freundin! Finnland! Ich liiiiiebe Finnland! War bisher einmal in Helsinki im Sommer und zwei mal ganz oben im Norden, also Lappland. Einmal im Sommer und letzten Winter nochmals. Und diesen Freitag werden wir für nächsten Februar buchen gehen, nochmals Lappland . Bin also auch total finnlandverrückt!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ah, noch ein Finnlandfan *___________*
    Ich fliege im Oktober wieder nach Helsinki und dann geht's auch mit dem Studium los. Eigentlich freue ich mich da ja schon total drauf, ist nämlich Fennistik Ich hoffe ja, dass ich nächstes Jahr dann schon Finnen vollquatschen kann *hust*

Ähnliche Themen

  1. Was muss ich mit 4 Wellensittichen alles beachten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 13:32
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 22:26
  3. Urlaub: Betreuung daheim oder bei Schwiegermutter?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 14:58
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 13:48
  5. Urlaub über Silvester was muss die Vogelbetreuung alles beachten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 10:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •