Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wellensittich nach dem "Aufstehen" völlig teilnahmslos?

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich nach dem "Aufstehen" völlig teilnahmslos?

    Hallo,

    Ich habe eben in meinem Zimmer, in dem auch meine beiden Wellensittiche leben, die Jalousie geöffnet. Smartie, meine Vogeldame, hat sich sofort gereckt und gestreckt und sich auf die Suche nach einem Frühstück gemacht.
    Mein anderer Wellensittich, Smokey, hat jedoch vorne übergebeugt auf seiner Schaukel gesessen und hatte eine Feder (diese weichen weißen aus dem Unterkleid) im Schnabel und hat absolut nicht reagiert.
    Auch als ich näher an den Käfig heran gegangen bin, gab es keine Reaktion. Normalerweise sind die beiden nicht sehr zahm und das war eigentlich schon in dem Rahmen, in dem er sich dann verkrümelt. Eigentlich fängt er auch mit dem ersten Sonnenstrahl an, herumzuschreien, heute hat er einfach gar nichts gemacht. Es sah so aus, als würde er mich gar nicht wahr nehmen.

    Ich habe mir natürlich sofort große Sorgen gemacht und die Tür geöffnet. Smartie ist sofort auf ihren "sicheren Ast" geklettert, aber von Smokey gab es weiterhin absolut keine Reaktion. Er hat nur müde geblinzelt.

    Da ich ihn nicht direkt anfassen wollte, wie gesagt, die Tiere sind nicht zahm, habe ich ihm ein wenig Hirse hingehalten, denn das geht bei ihm eigentlich immer, egal was los ist.
    Er hat auch direkt reingebissen und wurde sofort viel lebhafter. Er ist dann sogar auf die Hand gekommen und wollte gar nicht mehr runter. Auch als ich versucht habe, ihn mit meiner zweiten Hand von der zu verscheuchen, auf der er saß, war ihm die Hirse wichtiger. Nochmal: Die Tiere sind eigentlich nicht zahm. Sie kommen ab und zu mal auf die Hand, aber mehr auch nicht.

    Irgendwann ist er dann heruntergeklettert und ist jetzt wieder so wach und aufgeregt wie sonst auch. Lärm ohne Ende.

    Jetzt mache ich mir natürlich immer noch Gedanken, denn sowas hat er noch nie gemacht. Er saß da völlig teilnahmslos!

    Habt ihr vielleicht Ideen, was los sein könnte?

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Du schreibst, er hatte eine kleine Feder im Schnabel?
    Vielleicht ist er gerade in der Mauser? Dann sind einige Wellis sehr ruhig, weil es die kleinen so anstrengend.
    Meine Lilli war durch die letzte Mauser sehr schlapp und tlw apathisch.

    Ist er jetzt wieder normal? Lass ihm sonst seine Ruhe die er braucht, um durch die Mauser zu kommen.

    Im Notfall lieber zu einem vkTA, falls er weitere Krankheitsanzeichen zeigt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Holztunnel: Harzaustritt nach "backen" im Ofen
    Von Jacky1990 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 12:59
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 20:16
  3. Bei uns "Wellensittich" - auf Dänisch "Gesellschaftspapagei"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •