Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 147

Thema: Besser spät als nie: meine 4 Rabauken

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Besser spät als nie: meine 4 Rabauken

    Huhu,

    man verzeihe mir die lange Wartezeit und die Grauslichkeit meiner Handyphotos....frau kam heute mal auf die Idee, das USB-Kabel des Kindle mal ins Handy einzustöpseln. Und Simsalabim: es funktionierte.

    Ich darf vorstellen: Pip (Herr Peregrin Tuk) in weißblau, Kugelbärchen Rocki, der sich so flauschig anfühlt wie er aussieht, die Laberbacke Dobby in gelb und Gandi (Gandalf der Graue, wobei er weder so weise noch einen so schrägen Humor hat wie sein Namengeber)


    Grüßle

    Antje

    PS: das erste Mal, daß die Meute zu viert da drauf saß, und ja, ich hab den Sitzplatz hinterher gleich geschrubbt...weitere Fotos folgen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Huhu,

    man verzeihe mir die lange Wartezeit und die Grauslichkeit meiner Handyphotos....frau kam heute mal auf die Idee, das USB-Kabel des Kindle mal ins Handy einzustöpseln. Und Simsalabim: es funktionierte.

    Ich darf vorstellen: Pip (Herr Peregrin Tuk) in weißblau, Kugelbärchen Rocki, der sich so flauschig anfühlt wie er aussieht, die Laberbacke Dobby in gelb und Gandi (Gandalf der Graue, wobei er weder so weise noch einen so schrägen Humor hat wie sein Namengeber)


    Grüßle

    Antje

    PS: das erste Mal, daß die Meute zu viert da drauf saß, und ja, ich hab den Sitzplatz hinterher gleich geschrubbt...weitere Fotos folgen.
    Danke für das putzige Foto... kein Wunder dass es so schwer ist alle Vier auf dem Gerüst zu erwischen, Ein Glück dass Herr Pip nicht unter Raumangst leidet
    Niedlich wie alle da zusammen hocken!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    *Staub und Spinnweben zur Seite rück, einmal kräftig alles wegpusten, Husten und…*


    Taaadaaaaaa! *sing*

    Was hab ich denn hier gefunden?! 4 wunderhübsche Wellis! Und der letzte Satz deines Posts, liebe Antje: Weitere Fotos folgen. bloss wo?

    Na, auf alle Fälle sehen jetzt noch ein paar deine vier Süssen!

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na Lena da hast Du ja was wunderschönes gefunden ,Danke Dir das Du uns das zeigst .
    Ja das sind ja wirklich vier ganz niedliche Wellis und die enthält uns Antje die ganze Zeit vor.
    Deine Frage kann ich nur bekräftigen :,,Antje wo bleiben die nächsten schönen Bilder von Deinen Süßen Rabauken"?
    Na dann werde ich eben hier warten .

    S.G.
    Enno

  5. #5

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Oh!!! Ich geselle mich mal dazu. Möchte noch jemand n Keks, solange wir warten? Ich habe welche mitbracht... und für die Wellis auch welche. Bilder wären wirklich klasse.

  6. #6

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    ach Du liebe Güte. Stimmt den Thread gabs ja auch noch.

    Na gut....ich versuch mal mein Glück, ob ich noch grausliche Handybilder aufm PC hab, die ich rumkonvertieren kann * Taschenlampe rauskramt und suchen geht*...........

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1374054513246.jpg
Hits:	74
Größe:	23,0 KB
ID:	148212Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1374054514440.jpg
Hits:	80
Größe:	4,0 KB
ID:	148213Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1374054512753.jpg
Hits:	79
Größe:	4,8 KB
ID:	148214Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1374054514005.jpg
Hits:	77
Größe:	5,9 KB
ID:	148215Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1374054514156.jpg
Hits:	68
Größe:	23,0 KB
ID:	148216

    von links nach rechts: Pip, Pip, Rocki und Dobby, Gandi und Dobby, Rocki dahinter
    Das linke Bild von Pip ist mein Avatarbild bei Whatsapp.
    Kleines Ratespiel: wer ist wohl mein Lieblingswelli?

    Grüßle

    Antje

  7. #7

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,

    leider keine guten Neuigkeiten: Gandi hat nen inoperablen Tumor, bekam zum Abschwellen des umliegenden Gewebes Antibiotikum und Schmerzmittel. Schmerzmittel bekommt er auch weiterhin und beißt meinen Göttergatten natürlich schön in den Finger, wenn er ihm abends die Medis gibt. Wird wohl aber nicht mehr sehr lange gehen mit dem armen Wutz. Dobby, der durchgeknallte Nervzwerg, der nie ruhig sitzt, hat Gandi vorhin gefüttert und gekrault.....ich hab noch nie gesehen, daß einer der Jungs den anderen krault.

    schniefendes Grüßle

    Antje

  8. #8

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Antje,

    das ist ja wirklich schlimm.
    Genieße die Zeit mit Gandi, gib ihm Hirse, alles, was er mag.
    Hoffentlich kann er noch eine schöne Zeit schmerzlos bei euch und seinem Freund Dobby bleiben.

    Liebe Grüße,
    Carmen

  9. #9

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Carmen,

    ich hab vorhin noch Basilikum hingestellt. Hirse gibts es morgen nochmal. Leider sieht er heute nicht sonderlich gut aus....wir haben mal für Donnerstag einen Termin bei unserer vkta ausgemacht. Abgesagt wäre er schnell wieder, aber im worst case........
    Sch... Tumor....Pip und Dobby gucken mich gerade an, weil sie es nicht gewohnt sind, daß ich heule.

    Danke für Deinen Zuspruch.

    Grüße

    Antje

  10. #10

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Antje,

    es tut mir sehr leid, dass du eine so schlimme Diagnose erfahren musstest.

    Ich denke dabei an einige Wellis aus dem Forum, bei denen ebenfalls inoperable Tumore festgestellt wurden und die sich entgegen aller Prognosen immer noch ihres Lebens erfreuen.

    Darf ich fragen, welches Organ betroffen ist?

    Der Kampf gegen Krebszellen erfordert ein starkes Immunsystem. Dazu wäre Propolis unabhängig von der Krebsart förderlich. Bei manchen Krebsarten hilft das Medikament Regutumoral, das Wachstum der Krebszellen zu hemmen.

    Hast du schon von Farblichttherapie nach Rosina Sonnenschmidt gehört? Wäre auch noch eine zusätzliche Variante.
    Ich schicke Ghandi und dir positive Gedanken und viel Kraft im Kampf gegen diese tückische Krankheit.

    Liebe Grüße
    Mariama

  11. #11

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen lieben Dank, liebe Mariama.
    Vermutlich ein Lebertumor. Auf dem Röntgen von vor zwei Wochen sah man so gut wie keine Luftsäcke mehr. Da Gandi aber noch gut flog, gemeckert und gefressen hat, haben wir ihm noch eine Chance mit Medis gegeben. Nur haben die nicht so gut angeschlagen, daß ich sagen würde, wir können ihm noch eine gute Zeit machen. Deswegen steht die Entscheidung, ihn bei unserer Vkta am Donnerstag nochmal angucken zu lassen und ihm wohl eher gehen zu lassen, im Raum. Bevor ich am Wochenende zu weißgottwem muß....
    Aber danke für die guten Tipps, auch wenn ich sie nicht mehr nützen kann.

    Grüße

    Antje

  12. #12

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Aber danke für die guten Tipps, auch wenn ich sie nicht mehr nützen kann.
    Doch, du kannst! Du hast noch zwei Tage bis zum TA-Besuch. Bei uns hängt dieser so wahre Spruch eingerahmt im Flur: "Wer kämpft, kann verlieren; wer nicht kämpft hat schon verloren!".
    [/COLOR]
    Bestrahlung mit grünem Licht tötet Krebszellen ab. Mein Micky hatte sich damals bei gleicher Diagnose in dieses Licht begeben während seine gefiederten Freunde ihm auswichen.

    An Ennos Susi musste ich denken. Lass dir von ihm erzählen, was er seiner Kleinen zur Unterstützung gibt.

    Sei mir bitte nicht böse über meinen Versuch, dich zu einer positiveren Haltung zu bewegen.

    Mitfühlende Grüße
    Mariama

  13. #13

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach Gott Antje,das ist wirklich eine schlimme Diagnose und verdammt bitter das es schon so schlimm mit Gandi steht.
    Wollte Dir schon von meiner Susi erzählen, die ja auch einen irreparablen Lebertumor hat und dem eine lange Nase zeigt,aber Deine letzten Zeilen klingen so resignierend.
    Na vieleicht berappelt er sich ja doch noch mal,Du weißt doch manche Medis wirken erst etwas später.
    Wünsche Dir viel Kraft und das Du noch eine schöne Zeit mit ihm hastund wenn es nur ein paar Tage sind.
    Mitfühlende Grüße
    Enno

  14. #14

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Enno,

    Ja, an Deine Susi hab ich auch schon gedacht und gehofft, daß es Gandi ähnlich geht. Ich hoffe schon, daß er einfach das Antibiotikum nicht gut vertragen hat und es ihm morgen besser geht. Unsere vkta würde ihn natürlich auch nicht einschläfern, wenn er besser aussieht, wie beim 1.Besuch bei ihr.
    Ich berichte aber weiter.

    Liebe Mariama, natürlich bin ich nicht böse, eher dankbar, auch wenn ich gerade aufgrund neben der Spur sein es nicht so ausdrücken kann. Meine Zwerge haben sich an die UV Lampe gewöhnt, bei Rotlicht bekommen sie Panik. Und da Pip seit der Woche Tricho Behandlung vor ein paar Jahren sehr schnell anfängt zu hecheln, vermeide ich Streß. Gandi separieren ging auch nicht, da Dobby schreit wie ein durchgeknalltes Ferkel, sobald mein Mann Gandi greift wegen Medigabe.
    Auch wenn es so klingt, als hätte ich ihn schon aufgegeben, kleines Fizzele Hoffnung bleibt.

    Danke euch

    Gruß

    Antje

  15. #15

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Antje,
    was für schlimme Nachrichten von Gandi.
    Es tut mir sehr leid, dass er diese Diagnose erhalten hat. Das kann einen ganz schön niederschmettern.
    Aber gibt noch nicht auf. Spreche doch mal deine TA auf das Mittel von Mariama an.
    Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen für Gandi und hoffe, dass er noch eine Weile schmerzfrei bei euch verbringen darf.

    Dobby ist ja ein Schatz. Toll wie rührend er sich um Gandi kümmert und ihm sogar das Köpfchen krault.

    Liebe Grüße
    Melli

  16. #16

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Antje

    Ich wuensche dir, dass du fuer dich und Gandi einen Weg findest, den ihr gemeinsam wuerdevoll bis zum schluss gehen koennt. Ich wuensch euch jedenfalls alles erdenklich Liebe und Gute und viel, viel Kraft.

    Herzlichste Umarmung, Ive

  17. #17

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Ive,

    Lutz geht heute Nachmittag um vier zu unserer Vkta und lässt Gandi einschläfern. Gandi hat seit Dienstag Abend so abgebaut. Und dann wird der Krümel im Garten begraben.

    Gruß

    Antje

  18. #18

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Antje

    Es tut mir schrecklich leid das zu lesen. Ich wuensch euch viel Kraft fuer diesen Schritt und wuensche euch, dass sich euer kleiner Schatz wirklich begleitet fuehlt auf seinem letzten Weg.

    Ich bin bei euch in Gedanken.
    Herzlichste Umarmung, Ive

  19. #19

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ps: Ich werd Fridolin, Julius, Bella, Henry, Paula, Anton, Ernst und all meinen anderen vorausgeflogenen sagen, dass sie deinen Schatz gut aufnehmen.

  20. #20

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Antje,
    ich wünsche dir und vorallem Lutz für diesen Gang viel Kraft.
    Keine leichte Aufgabe. So traurig das zu lesen.

    Mitfühlende Grüße
    Melli

  21. #21

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Wir denken an euch...

  22. #22

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Ich denke an Gandi und euch.

    Es ist ein schwerer Schritt, den ihr aus Liebe zu eurem Welli macht.

    Gandi wird von all unsere vorausgeflogenen Wellis begrüßt werden.

    Tröstende Grüße,
    Carmen

  23. #23

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Antje,

    es tut mir so leid!

    Ich hätte Gandi, seinen gefiederten Freunden und euch so sehr gewünscht, dass er noch einige Zeit glücklich und ohne Schmerzen bei euch bleiben darf.

    Unter den gegebenen Umständen seid ihr den richtigen Weg gegangen und habt dem Kleinen den letzten Liebesdienst erwiesen, der doch so schwer fällt.
    Fliege gut ins Regenbogenland, süßer Gandi und schicke deinen Freunden von dort einen Traum.

    Darf ich jetzt gehen ?
    Meinst Du, es ist der richtige Moment ?
    Darf ich mich von den schlimmen Tagen und endlos langen Nächten verabschieden ?
    Ich bin den Weg meines Lebens gegangen und habe mein bestes getan, ein Beispiel zu geben.
    Darf ich also auf die andere Seite treten und meine Seele frei lassen ?
    Zuerst wollte ich nicht gehen,habe mit allen Kräften gekämpft.
    Aber jetzt fühle ich, dass mich etwas ruft zu der Wärme und dem lebendigen
    Licht.
    Ich möchte gehen.Ich möchte wirklich. Es ist schwer, zu bleiben.
    Aber ich verspreche, ich versuche mein bestes, um noch einen Tag zu leben.
    So dass Du noch einmal auf mich aufpassen kannst und ich die größte aller Lieben fühlen darf.
    Ich weiß, dass Du traurig bist und Du Angst hast,denn ich fühle die Tränen, die meine Federn nass machen.
    Ich bin nicht weit weg, ich verspreche es und hoffe, dass Du immer daran denkst:
    Meine Seele wird Dich begleiten wohin in der Welt Deine Reise Dich auch führen wird.
    Danke, danke, dass Du mich geliebt hast. Du weißt auch, dass ich Dich liebe, deshalb ist es so schwer, sich zu verabschieden und dieses Leben an Deiner Seite zu beenden.
    Also halte mich noch einmal fest und sage Worte, die ich gerne hören möchte,und weil Du mich tausendmal magst, lässt Du mich heute schon einschlafen.

    (von Susan A. Jackson)[/COLOR]

    Mitfühlende Grüße
    Mariama

  24. #24

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,

    danke euch allen. Gandi ist beim vkta im WZ gestorben, weil einige Patienten zuvor dran kamen trotz Termin zum Einschläfern.
    Mein Mann hat ihn im Garten begraben. Wir haben seinen Ring, ein paar Federn und machen dann mit nem Foto einen kleinen Rahmen. Dobby ruft dauernd nach Gandi.
    Eventuell übernehmen wir nickelbiests Kesha, da leider ihr Sammy am letzten Wochenende auch gestorben ist.

    Lieb von euch, daß ihr an uns gedacht habt.

    Grüßle

    Antje

  25. #25

    nickelbiest
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von nickelbiest


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    [FONT=tahoma]Hallo liebe Antje.


    [FONT=tahoma]ich verfolge nun täglich deinen Thread und freue mich über jeden neuen Beitrag.

    [FONT=tahoma]Ich habe es erst heute geschaft, dir zu schreiben, da die kleine Lea mich sehr auf Trab hält. (Taufe stand an und sie fängt langsam an zu Krabbeln)

    [FONT=tahoma]
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Kesha ist dreieinhalb Jahre alt, ein sehr fixes grünes Etwas, das sehr gut meckern kann, sehr gut kneifen und selbstverständlich erstmal nicht in den Käfig wollte, sondern erstmal das WZ erkunden. Paßt bis auf die Größe zu Dobby vom Temperament.
    Über diesen Beitrag musste ich sehr lachen, da es in genau beschreibt. Zusätzlich half es mir über meine kleine Trauer hinweg, da nun kein Piepmatz mehr bei uns haust.

    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Dwalin ist sehr munter und ruft öfters, vor allem, wenn ich gerade vom Käfig weggehe....sehr menschenbezogen, der Gute. War glaub ich ein Einzelvogel, bevor er zu Nickelbiest kam.
    Laut Vorbesitzerin, hielt sie zuerst 2. Der eine ist aber ziemlich früh verstorben und seitdem war er dann ein Einzelvogel. Am Anfang war ich mit seiner menschenbezogenen Art ziemlich überfordert, da ich es überhaupt nicht kannte.

    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Mega negativ, dafür haben sie ein paar Trichos, ein paar Würmle und der Psittakosetest dauert bis nächste Woche.

    [FONT=tahoma]Erstmal war ich erleichtert, dass die Beiden keine Megas haben und dann war ich ziemlich schockiert. Ich hab mir schon Vorwürfe gemacht, da ich mir zu 95% sicher war, dass der Dwalin überhaupt nichts hat. Er ist ja ziemlich aufgeweckt usw.

    [FONT=tahoma]
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Dwalin hat übrigens einen roten Ring mit einer Nummer von 2010 drauf, ist also doch bissle älter und Balin hat einen offenen Ring.

    [FONT=tahoma]Ui, als ich ihn aufgenommen habe hieß es 1 1/2..

    [FONT=tahoma]
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    .... und Dwalin ist ein Tiefflieger.....aber rennt recht flockig. Und weder ich noch Göttergatte können ihn unterm Sofa vorangeln.

    [FONT=tahoma]Das kann daran liegen, dass ich ihn bei den unsicheren Raum nicht unbedingt fliegen lassen wollte. Mir fehlte die Kraft und das Geld um den Raum sicher zu machen und es war ja geplant, dass wir umzuziehen. Mir tat es sehr weh, dass ich ihnen keinen Freiflug gegeben habe und als ich dann schwanger wurde, habe ich schon beschlossen den Kesha abzugeben, aber solange noch zu warten, bis der Sammy verstirbt, der einen Umzug bestimmt nicht verkraftet hätte....

    [FONT=tahoma]
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Balin hat Clamydien, also Psittakose.

    [FONT=tahoma]Ohje, das tut mir für euch leid.


    [FONT=tahoma]Mit freundlichem Gruß

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder von den 8 Rabauken
    Von Acala im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 16:22
  2. besser spät als nie..
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 20:51
  3. Hallo ich bin Steffi und stelle mich und meine Weliis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:08
  4. Zeige euch meine Rabauken
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 14:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •