Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Mein Wellensittich Timo schläft viel

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich Timo schläft viel

    Hi,
    seit ein paar Tagen schläft Timo auch Tagsüber recht viel.
    Ist das einzigste was mir bei ihm auffällt.Er ist nicht aufgeblustert.Aber das hat er damals als er krank war auch nicht gemacht.
    Er schläft viel und ist ruhiger als sonst.
    Ich hoffe das er nichts ausbrütet.Vor ein paar Tagen hat er am Kopf stark gemausert.Aber nur am Kopf.Ich dachte es kommt von dem warum er so müde ist.
    Jetzt ist Wochenende.Ich werde ihn die zwei Tage ganz genau beobachten.Geflogen ist er heute mit den anderen zwei schon.Auch getrunken,gegessen und ein stückchen Gurke gemampft auch gespielt hat er.
    Drückt mir die Daumen das es nur von der Kopfmauser kommt das er so Müde ist.
    Ach,mein armer kleiner süsser Timo

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Welli 2,

    ich wünsche Timo gute Besserung. Hoffentlich sind es nur die Mauser. Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder fit und munter ist.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke sweet4.
    Hab aber einen Verdacht.Glaube er hat eine Nierenentzündung.Der Kot war komisch.Ich wusste nur nicht von wem der war.Aber der Kot passt zu seiner Schläfrigkeit.
    Morgen gibt es erstmal einen milden Tee.Hat eh kein Tierarzt auf.
    Am Montag seh ich ja ob es besser ist....

  4. #4

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Peter,
    wie geht es deinem Timo heute?
    Wenn es bei euch nicht so warm ist, biete ihm doch Abends etwas Rotlicht an. Das hat meinem Polly mit seiner chronischen Nierenentzündung immer gut getan. War der Kot flüssig? Bzw. war der weiße Anteil stark verflüssigt? Das würde auf eine Nierenentzündung hindeuten. Löwenzahn unterstützt die Nieren, aber gib ihm nicht zu viel, sonst kann es zu Darmproblemen kommen. Ansonsten soll Brennesseltee etwas helfen, aber den hat man ja leider nicht unbedingt zu Hause.
    Wenn es gar nicht besser wird, würde ich versuchen am Montag zum vkTA zukommen. Dort kann man deinem Zwerg am besten helfen und dir genau sagen, was Timo hat.
    Ich drücke ganz doll die Daumen, dass ihm einfach die Mauser arg zu schaffen macht und er bald wieder ganz gesund ist!
    Liebe Grüße und bitte nicht verzweifeln, machmal ist es nichts Ernstes!
    Jacky

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Jacky1990,
    heute ging es ihm gut.Aber sie bekommen heute und morgen verdünnten Bärentraubenblättertee.
    Heute haben sie gespielt,geflogen und alle drei waren mit mir beleidigt
    Ich kann nicht genau eruieren wer den flüssigen Kot abgesetzt hat.Der Kotanteil war fest.Teilweise klare fFüssigkeit dabei oder der Urinanteil ist über den Kot gelaufen.Ich habe unter ihrem Wellibaum küchenpapier.Da sieht man es ganz gut.
    Heute hab ich durch Zufall gesehen,dass Timo normal gekotet hat.Aber bei Schreihals ist der Kot verlaufen.Der dürfte aber nichts an der Niere haben.Er wurde ja erst geröngt.
    Es ist schwer festzustellen wer und was.Vor allem weil heute alles normal war und keiner geblustert hat.Ausser das Schreihals heut morgen mal dünn gekotet hat.Bzw eine Pfutze dabei war.
    Du sagst,dein kleiner hat chronische Probleme.Was für Medikamente bekommt er denn?Was ich weiss,muss eine chronische Nierenerkrankung ein leben lang behandelt werden

  6. #6

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo!
    Das klingt ja schon viel besser - vielleicht hatte er ja wirklich nur einen schlechten Tag und es war wegen der Mauser. Hoffentlich bleibt es so!

    Mein Polly musste zwei Jahre lang jeden zweiten Tag Phytorenal-F ins Trinkwasser bekommen. Das hat ihm ganz gut geholfen. Wenn es ihm wieder ganz schlecht ging, was manchmal von der Mauser oder dem Wetter beeinflusst war, dann hat er etwas mehr Ruhe, Rotlicht und Gurke bekommen. Das wichtigste war immer, dass er viel Wasser zu sich nahm.
    Lieder verstarb er dieses Jahr - aber nicht wegen den Nieren, sondern weil sein Herz versagt hat.

    Haben deine Kleinen vielleicht sehr viel Grünzeug gefuttert? Dann kommt es ja auch manchmal zu flüssigem Kot.

    Liebe Grüße und alles Gute weiterhin für dein Sorgenkind,
    Jacky

  7. #7

    Gast

    Standard

    Och,das tut mir sehr Leid wegen der kleinen.
    Bei chronischen Nierenerkrankung gibt es homöopatische Mittel.Auch zur Stärkung für das Herz u.Kreislauf.Das hängt bei der Erkrankung irgendwie zusammen.Aber meistens muss man die Therapie ein Lebenlang durchführen.
    Ja,heute fällt mir nichts auf.Der Kot sieht auch gut aus.Kommt vielleicht von dem Tee.Geb auch noch Propolis SC 2000 dazu.Das schadet nicht.
    Der Kot war immer fest.Nur ist der Urinanteil drübergelaufen oder eine Pfütze hat sich gebildet.
    Wenn es so bleibt,is es ja OK.
    Morgen bekommen sie wieder normales Wasser

  8. #8

    Gast

    Standard

    Scheint so das es nicht besser ist.
    Er kotet jetzt sogar öfter mit einer Pfütze.
    Um 17.15 Uhr hab ich jetzt einen Tierarzttermin.Da wird er geröngt.
    Ich selber Tippe auf Nieren oder ein Leberproblem.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Welli 2,

    ich drücke die Daumen für den Tierarztbesuch. Hoffentlich ist es nichts Ernstes und Timo kann schnell geholfen werden.

    LG

    sweet4

  10. #10

    Gast

    Standard

    och ja,danke Sweet4.
    Ich mach mir immer gleich so viele Sorgen um die kleinen.Und mein Timo ist ein Meister des Verstellens.Er blustert nicht mal.Wenn er nicht so viel schlafen würde,würde ich es gar nicht merken.Ausser vom Kot halt.
    Jetzt gerade schläft er auch wieder.Und um 10.00 Uhr hat er auch geschlafen.

  11. #11

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Oje, ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird!

    Timo das schaffst du!!!

    Nur eine kleine Frage am Rand, wie alt ist denn dein Timo? Polly war damals acht, als er mit den Nieren Probleme bekam und er hat alles gut weggesteckt - also Kopf hoch, es wird bestimmt alles gut!

    Liebe Grüße,
    Jacky

  12. #12

    Gast

    Standard

    Timo wird im Januar erst 2 Jahre.
    Ich neige dazu eher an ein Leberproblem zu denken.Da ist der Kot so ähnlich.Er trinkt nähmlich nicht mehr als sonst.
    Ich hoffe ich bekomm ihn gut eingefangen.Die sind ja den ganzen Tag draussen:-/

  13. #13

    Gast

    Standard

    so,ich war gestern beim Tierarzt.
    Das Röntgenbild ist unaufällig.Organe sind Ok.Das Röntgenbild wird noch in eine Klinik geschickt,und es wird dann von einer vogelkundigen Tierärztin bewertet.
    Der wässrige Kot wird noch mikroskopisch mit Anwendung eines Färbeverfahrens untersucht.
    Ich muss heute nochmal anrufen was da rausgekommen ist.Antibiotika auf Verdacht wwill sie ihm nicht geben.Was ich begrüsse.
    Bekommen habe ich was für das Trinkwasser.Ubichinon compositum und Coenzyme compositum.
    Ich gebe ihm noch selber Propolis sc 2000.Sie sagte das kann ich weitergeben.
    Ich glaube das wichtigste ist,das die Organe ok sind und kein Tumor da ist.
    Leider war meine Tierärztin im Urlaub.War nur eine Vertretung da.Mit dem Vogel nehmen war sie ein wenig ungeschickt,auch beim Röntgen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Also,die Kotuntersuchung ist auch unauffällig.Keine Bakterien usw.
    Sie meinte,ich soll es weiter beobachten und wenn es nicht weggeht dann muss man eine Lösung geben wegen Niereninsuffizienz

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Welli 2,

    puh - Niereninsuffizienz. Das klingt ja gar nicht gut. Ich hoffe, dass es nur eine Reizung ist, die bald wieder vorüber geht.

    LG

    sweet4

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hoffe ich auch.
    Ich lass jetzt auch mal Salat usw weg.Vllt lag es an dem.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli 2 Beitrag anzeigen
    Hoffe ich auch.
    Ich lass jetzt auch mal Salat usw weg.Vllt lag es an dem.
    Was auch ein sehr gutes Mittel für deinen Piepser sein könnte ist Phosphorus, wenn er ansonsten ein aufgewecktes kerlchen ist. Wirkt sehr gut auf Leber/Niere, würde mal Phosphorus D30 ins Wasser geben... hab ich schon sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

    LG Sandra

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli schläft viel!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 19:29
  2. Mein Kleiner schläft viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 16:08
  3. Mein neuer Wellensittich Bubi schläft viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 08:20
  4. Wellensittich schläft viel
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 16:21
  5. Mein Welli schläft viel
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 15:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •