Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wellensittiche innerhalb weniger Stunden verendet=(

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittiche innerhalb weniger Stunden verendet=(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Wir haben im letzten Sommer eine Voliere im Garten gebaut und zu unserer Bergsittichdame ein Männchen gekauft...dies lag nach ca 4 Monaten tot auf dem Käfigboden...wir haben rein gar nichts bemerkt...am Morgen ist er noch sehr fidel gewesen!!!

    Vor drei Wochen haben wir uns dann fünf junge Wellensittiche zugelegt und die Voliere wieder damit bestückt...heute kam ich nach meiner Abiprüfung nach Hause(14.30) und ein kleiner saß auf einem Ast und eine viertel stunde später schwer atmend auf dem boden und sehr geschwächt...ich bin gleich zum Tierarzt. Die TÄ hat nur festgestellt, dass er keinerlei Reflexe mehr besaß (kein Greifreflex und er konnte seinen Kopf nicht mehr oben halten), konnte aber auch nichts genaues diagnostizieren...ca eine Stunde später war der kleine verstorben...am morgen war er noch sehr fit gewesen!!!

    Ca eine Stunde später erging es einem Vogel ebenso...seine Augen fielen immer zu und er saß ungewöhnlich ruhig auf einem ast, er war sonst immer sehr aktiv und neckisch...er starb gerade in meiner Hand...=(

    Wir wollen die Vögel obduzieren lassen um genaueres herauszufinden, da es ja mindestens zwei Vögel waren, die an der selben Krankheit, Vergiftung oder sonstiges starben...was kann das sein für eine Krankheit???
    Ich hoffe ihr könnt helfen, wir wollen nicht noch mehr Sittiche verlieren...wir haben jetzt erstmal alle aus der Voliere ins Haus genommen und in Einzelställe gesetzt...ich hoffe das hilft erstmal...

    Liebe Grüße...Avis=(

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Avis,