Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unser geliebter Wellibaum ist kaputt :(

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Unser geliebter Wellibaum ist kaputt :(

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin es Tweety, heute ist was schreckliches passiert, unser Welibaum unser über alles geliebter Wellibaum ist kaputt am besten fange ich von vorne an mit dem erzählen.

    Alles fing eigentlich damit an, dass Flöckchen nicht auf den Baum zu uns kam, weil er sich nicht traute vom Seil auf den Baum zu springen, also wollte unsere Federlose ein Seil vom Regalbrett zu unserem Baum spannen, sie verlies das Zimmer und kam mit so schwarzen dingern zurück die man gut beknabbern kann, aber die man auch ganz fest zusammen ziehen kann, davon waren schon ganz viele am Baum.

    Nunja, wir haben den Baum inzwischen geräumt und so konnte unsere Federlose das Seil platzieren, sie ging auf so ein großes Holzdingen und kletterte zu dem Regal, dann machte sie das Seil da fest und kletterte wieder herunter, anschließend ging sie zu dem Baum und machte da das Seil mit dem schwarzen Dingen dran und dann sagte sie aufeinmal etwas, was unsere Ohren nicht hören wollten... und zwar OhOh, das empfanden meine Freunde und ich als nicht so gut.... und dann machte sie die Tür auf und sagte zu dem anderen Federlosen, der Wellibaum kippt um...

    Sie hat aus dem Napf wo der Baum drin stand unsere Holzspähne herausgeräumt und dann sagte sie, da ist Schimmel oder sowas und der Stamm ist durchgefault. Wir verstehen alle die Welt nicht mehr, gerade saß ich schon aus Verzweifelung auf der doofen Schaukel an der Decke wo ich nie hin mag, aber der Wellibaumm ist ja weg.

    Unsere Federlose schien unsere Stille zu verstehen nun steht der Baum ganz schief in so einem Dingen was sie Tannenbaumständer nannte... naja wir sind sehr unzufrieden.

    Unsere Federlose hat den Baum damals extra mit so einem Rundholz einbetoniert in mehreren Schichten, aber das Holz ist ganz weich und feucht obwohl sie sagt, dass sie es ganz lange hat trocknen lassen, dass kann ich ja nicht beurteilen, ich weiß ja nicht wielange der Napf und das Holz in dem Käfig unserer Federlosen standen bis das zu uns kam.


    Ganz liebe Grüße
    ein ganz verzweifelter Tweety und seine 9 Freunde

  2. #2

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Oh je oh je, das klingt nicht gut. Ich kann euch gut verstehen. Zwei alte Kumpels von uns waren auch mal richtig sauer, als unser Vogelbaum ab- und dann wieder aufgebaut wurde. Hat 3 Wochen gedauert. Uns war total langweilig in der Zeit. Aber die Zeit vergeht, und als er wieder fertig war, war er so schön, dass wir nie wieder runter wollten... Also Kopf hoch.

    ... und eurer Federlosen gebt den Tipp, einen evtl. neuen Baumstamm evtl. in eine Metallröhre zu stecken, die in den Topf mit Gips kommt (quasi als Fassung, das Rohr während des Mörtelgießens festhalten.) Dann kann eigentlich nix mehr schimmeln, es sei denn, da kämen noch Pflanzen drauf. Halt ich aber nix von. Besser sind Kieselsteine aus der Aquaristik, Schaumstoff drauf + drum, ein Tuch und dann ein Stück Tapete als Kotsammler. Das hält dann vieeel länger.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    danke für deine liebe Worte, unserer Federlosen habe ich gerade gezeigt dass sie das lesen soll von deinem Tipp, aber sie fragt sich ob das Holz nicht dennoch Wasser ziehen kann wenn das im Rohr steckt, sie sagt sie hat den Baum damals über eine Woche trocknen lassen und das immer nur in kleinen schichten gemacht, aber sie hat so Beton genommen, keinen Gips.

    Sie möchte evtl. eine Bodenhüle bzw einen Erddübel oder so nehmen, oder eben ne Folie um den Baum packen wenn sie das in das Rohr schiebt. Pflanzen packt sie da keine drauf, da war nur das Holzeug drin, was auch im Käfig auf dem Boden liegt.

    Liebe Grüße

  4. #4

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Tja, liebe Tweety, eure Federlose meint es aber nur gut mit dir und deinen 9 Kumpanen. Schimmel ist nämlich gar nicht gut. Bevor ihr krank werdet muss der Wellibaum weg. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie euch einen neuen schönen baut. Habt etwas Geduld!

Ähnliche Themen

  1. Lebewohl unser geliebter Sunny :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 16:58
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 22:47
  3. In memory - Unser geliebter Jacky ist für immer eingeschlafen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 20:53
  4. Unser geliebter Tweety ist heute Nacht von uns gegangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 13:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •