Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bevorzugen eure Wellensittiche die Hand oder den Finger?

  1. #1

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Bevorzugen eure Wellensittiche die Hand oder den Finger?

    Meine Schnabelspatzen lassen sich sehr gerne von mir in die Hand nehmen.
    Sie wissen, dass sie dann beschmust und durch die Gegend getragen werden.

    Die Kleinen bevorzugen hauptsächlich meine Handinnenfläche, auf dem Finger bleiben sie nicht so gerne und wollen dann schnellstens wieder runter oder in die Handinnenfläche.

    Wie schaut es bei Euren Kleinen aus?

    Bevorzugen sie lieber den/die Finger oder doch lieber die Handinnenfläche bzw. den Handrücken?


    Dotty in der Hand des Grauens, äh, Kraulens



    Dotty und Schneulchen genießen die Schmusestunde :schlafen:



    Und natürlich wollen wir auch ganz viele Fotos sehen!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie süß!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Lächeln

    Mei, wie süß. Ich wünschte meine wären auch so zahm....

  4. #4

    Gast

    Standard

    wie niedlich die Schnabelspatzen in der Hand des Grauens ....äh Kraulens

    Meine Süssen hüpfen am liebsten auf den Handrücken, lieber als auf den Finger. Ist aber glaube ich so weil sie das so kennen.

    Manchmal drehe ich auch die Hand um und sie hüpfen in die Handinnenfläche doch würde ich mich nicht wagen die Hand des Grauens äh Kraulens auch nur annähernd zu schliessen.

    Meinst Du die goldige Dotty würde auch in meie Hand des Grauens äh Kraulens hüpfen ???
    Das weisse Federbündel ist sicher miss Schneulchen ...süüüüüüüüüüsssss

  5. #5

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Handrücken, der Finger ist zu kraulen da- sind aber keine Wellis- da würde mir der Finger auch abfallen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Von meinen aktuellen Wellis kommt nur Lilli-Hahn ohne "Bestechungsmaterial" auf die Hand. Handfläche oder Finger ist ihm egal.
    Kraulen lässt sich von meinen Vögeln keiner.

    Liebe Grüße

  7. #7

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Eunike Beitrag anzeigen
    Kraulen lässt sich von meinen Vögeln keiner.
    Das ist auch nicht immer erstrebens wert. Alleine schon wenn Du die Bissverletzungen durch Handaufzuchten als Beispiel nimmst. Muss nicht sein.
    Vögel sind sowieso kein Kuscheltiere. Wenn man das sucht sollte man sich ein anderes Tier kaufen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine Wellis kommen auf meine Hand, vorausgesetzt da ist was zu fressen drauf. Samson hat sich von mir auch schon mal den Bauch streicheln lassen. Damit bin ich eigentlich total happy!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    richtig niedlich.

  10. #10

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist ja niedlich!

    Unsere sind definitiv keine Kuscheltiere - kurz auf die offene Handfläche ist ok., aber bloß nicht anpacken.

    Nachdem mir der eine oder andere bei diesen Ausflügen auf die Hand schon mal vorsichtig den Finger angeknabbert hat, habe ich gedacht "Gleiches Recht für Alle" und meinen Finger über das Bäuchlein geführt. So haben wir aber nicht gewettet! , *schnellwegflieg*

    Aber das macht nichts - Hauptsache, keiner schiebt mehr Panik, wenn man sich der Voliere auch nur nähert.

  11. #11

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Futter ist das beste Lockmittel überhaupt.
    Sogar mein Freund wird begeistert beklettert, wenn er Kohi, Knaulgras oder Hafer in der Hand hat.

    Bei mir kommen sie freiwillig in die Hand.
    Die meisten sehr gerne, manche nur ab und an.
    Wer nicht will, muss auch nicht auf bzw. in die Hand.
    Da zwinge ich keinen.

    Dotty und Schneuli kommen sowieso nur wegen der Schmuserei in meine Handinnenfläche. Dann machen sie sich sofort platt und strecken sich gemütlich hin. Zur Belohnung werde ich dann zärtlich beknabbert.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Mir fällt gerade noch folgende Begebenheit dazu ein:

    Meine Wellis haben feuchte Sellerieblätter bekommen. Damit die Vögel sehen, was ich ihnen serviere, gehe ich mit der offenen Hand (Sellerieblätter drauf) in die Voli. Lilli-Hahn war prompt drauf und hat in den Sellerieblättern auf meiner Hand gebadet. Das war ein unglaubliches Gefühl.

    Liebe Grüße

  13. #13

    Gast

    Standard

    In die Hand zum schmusen kommt keiner. Sunny der zähmste lässt sich auch in geschlossener Hand herumtragen, aber nur wenn ich sie ganz locker lasse, damit er weg kann, wenn er möchte, und auch nicht lange.

    Schmusen kann ich mit meinen manchmal, indem sie auf dem Finger sitzen und ich meine Nase an ihren Schnabel halte, dann kraulen die mich, wie sie es gegenseitig tun und lassen sich von der Nase auch streicheln, selten mit dem Finger. Besonders vertrauenswürdig finde ich, dass sie auch an meinen Wimpern und Augenliedern herumschnäbeln, keiner hat mir je weh getan.

    Da fällt mir noch ein, einige mögen mich lieber, und andere mögen meinen Freund lieber, und einigen ist es egal. Allerdings können fremde Personen unsere Wellis nicht auf die Hand nehmen, keine Chance, die hauen sofort ab....

Ähnliche Themen

  1. Welches Körnerfutter bevorzugen eure Wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.06.2019, 19:45
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2018, 20:25
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 11:31
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 12:37
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 06:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •