Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Wie stelle ich es am besten an ?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie stelle ich es am besten an ?

    Hallöle !
    Also ich hab mal eine Frage, und zwar : Wie bekomm ich denn meinen Kleinen zahm ? Eigentlich weis ich ja wie man Wellis zähmt, aber der hier ist recht wild habt ihr irgendwelche Tipps für mich ? Ich habe ihn jetzt seit Dienstg dieser Woche. Kann ich da jetzt schon anfangen mich ihm langsam zu nähern, sprich mal am Füßschen streicheln wenn er es zulässt ? Natürlich mach ich das dann auch ganz langsam Währe euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar zusätzliche Tipps geben könnt ! Falls es noch jemanden interessiert, ob er allein ist : Ja, ist er zurzeit, da ich mir jetzt die nächste Zeit keinen 2. dazuholen darf (meine Mutter erlaubt es nicht). Aber bitte jetzt nicht auf ihr herumhacken.

    Liebe Grüße, Sarah

  2. #2

    Gast

    Standard

    Da er alleine ist wird dein Welli automatisch zahm werden. Er wird keine andere Wahl haben

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das muss ja nicht unbedingt sein. Ich habe schon von Wellis gehört dir trotz Einzelhaltung nicht zahm wurden.

  4. #4

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Er braucht aber Liebe und die sucht er dann bei Dir. Du bist aber nicht von seiner Art. Es sollten mindestens 2 sein, sonst werden sie unglücklich. Wenn Du mal siehst, was mit so einem Tier passieren kann (es kann sich die Federn ausrupfen!), dann würdest Du das nicht wollen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Sarah,

    jetzt brauchen wir aber doch mal ein paar Erklärungen. In dem Thread Warum wird dieser Wellensittich gehackt bis er blutet ?
    ist die Rede von (mindestens) 3 Wellis, von denen einer schon totgehackt wurde und von denen Du einen aus der Voliere genommen hast, weil er von den Singsittichen oder dem Ziegensittich gehackt wird.
    Soll das der "Kleine" sein, den Du jetzt zähmen willst? Warum gesellst Du ihm nicht den anderen Überlebenden zu? (eine Voliere mit 2 Wellis, die andere mit den anderen Sitticharten, soweit man diese zusammenhalten kann) Oder ist das ein neuer Welli??
    Entschuldige, aber Du solltest jetzt wirklich mal erklären, was bei Euch los ist, wenn Du willst, dass man Dich hier unterstützt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich weis das auch mit mindestens zu zweit. Aber was soll ich denn machen, wenn ich mir keinen 2. holen darf ? Habe immer wieder gefragt, es hieß immer wieder nein. Da kann ich leider nix machen.

  7. #7

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Sari99

    Genau das selbe wollte ich gerade auch schreiben,was Kleiner Prinz eingestellt hat.

    Dein anderer Thread sagt aus,das ihr mehrere Wellis habt,
    somit verstehe ich nicht,warum dieser Welli allein gehalten werden soll.

    Liebe Grüße

  8. #8

    Standard

    Hallo ,muss denn ein Welli zahm werden? Ist es nicht schöner,sich an Wellis zu erfreuen,sie zu beobachten,wie sie sich mit Artgenossen verhalten.Was sie für individuelle Charaktere sind? Und wenn sie den Federlosen vielleicht vertrauen und ihre Scheu ablegen?Warum muss man ein Tier nicht artgerecht halten,in Einzelhaft quasi vergewaltigen,nur damit egoistisches,menschliches Bedürfnis nach lebendem Spielzeug befriedigt wird?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kleiner Prinz Beitrag anzeigen
    Hallo Sarah,

    jetzt brauchen wir aber doch mal ein paar Erklärungen. In dem Thread Warum wird dieser Wellensittich gehackt bis er blutet ?
    ist die Rede von 3 Wellis, von denen Du einen aus der Voliere genommen hast, weil er von den Singsittichen oder dem Ziegensittich gehackt wird.
    Soll das der "Kleine" sein, den Du jetzt zähmen willst? Warum gesellst Du ihm nicht die beiden anderen zu? (eine Voliere mit 3 Wellis, die andere mit den anderen Sitticharten, soweit man diese zusammenhalten kann) Oder ist das ein neuer Welli??
    Entschuldige, aber Du solltest jetzt wirklich mal erklären, was bei Euch los ist, wenn Du willst, dass man Dich hier unterstützt.

    Nein, das ist nicht der, den ich zähmen möchte. Der Nymph und der andere Welli gehören meiner Mutti, aber ich glaube der gerupfte Welli und das Wellimädchen von meiner Mutter, sind jetzt ein Paar, und Wellipärchen soll man ja nicht trennen. Ich habe einen eigenen Welli bekommen, da meine Mutter ihren gern bei dem Nymph lassen will. Und die würde mir den auch garnicht geben, weil sie den so schön findet. Hört sich alles sehr kompliziert an, ich weis, aber in echt ist es das garnicht.

  10. #10

    Snuggle73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snuggle73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Snuggle73

    Standard

    Das hört sich in der Tat merkwürdig an Wenn ihr zu hause schon mehrere Sittiche habt, die deiner Mutter gehören, dann solltest du dich doch zumindest ein wenig damit auskennen, bzw. deine Mutter, wie man sich dem Wellensittich nähert, um auf kurz oder lang sein Vertrauen zu gewinnen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wenn Du Dir keinen 2. dazuholen darfst, würde ich den einen weggeben. In einen Schwarm Wellis,die gut gehalten werden, alles andere ist meiner Meinung nach Tierquälerei.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snuggle73 Beitrag anzeigen
    Das hört sich in der Tat merkwürdig an Wenn ihr zu hause schon mehrere Sittiche habt, die deiner Mutter gehören, dann solltest du dich doch zumindest ein wenig damit auskennen, bzw. deine Mutter, wie man sich dem Wellensittich nähert, um auf kurz oder lang sein Vertrauen zu gewinnen

    Ja da hast du Recht, aber Muttis Wellis sind nicht zahm und meiner ist wilder als meine bisherigen. Ich wollte ja Tipps haben wie man sich einem Angshasen-Welli nähert.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich verstehe dieses ganze "mein Tier, dein Tier" nicht.. Es gibt bereits mehrere Wellensittiche, wieso kann man den neuen dann nicht einfach dazu setzen? Da hält man einen Wellensittich lieber in Einzelhaft, obwohl man sogar weiß, dass er damit unglücklich ist - nur damit man sagen kann, dass der jetzt einem ganz allein gehört?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vogelfee Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dir keinen 2. dazuholen darfst, würde ich den einen weggeben. In einen Schwarm Wellis,die gut gehalten werden, alles andere ist meiner Meinung nach Tierquälerei.
    Er wird am Montag wieder zurück zu seinen Artgenossen gebracht, da er bei mir nicht frisst. Ich musste schonmal einen wieder zurückgeben weil dieser aus Einsamkeit nicht gefressen hat. Wir sollen ihn zurückgeben, vom Zoogeschäft aus. Aber ich werde ihn nicht umtauschen, denn das macht man mit Tieren nicht. Also braucht ihr mir keine Tipps mehr zur Zähmung geben.

  15. #15

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sari99 Beitrag anzeigen
    Er wird am Montag wieder zurück zu seinen Artgenossen gebracht, da er bei mir nicht frisst. Ich musste schonmal einen wieder zurückgeben weil dieser aus Einsamkeit nicht gefressen hat. Wir sollen ihn zurückgeben, vom Zoogeschäft aus. Aber ich werde ihn nicht umtauschen, denn das macht man mit Tieren nicht. Also braucht ihr mir keine Tipps mehr zur Zähmung geben.
    Das dauert ein wenig, bis sie sich eingewöhnt haben und richtig fressen.
    Wäre es nicht besser, wenn ihn einer von unseren Usern eventuell aufnimmt? In der Zoohandlung bliebe er ja vielleicht nicht lange und so gut werden sie dort oft nicht versorgt.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dieses ganze "mein Tier, dein Tier" nicht.. Es gibt bereits mehrere Wellensittiche, wieso kann man den neuen dann nicht einfach dazu setzen? Da hält man einen Wellensittich lieber in Einzelhaft, obwohl man sogar weiß, dass er damit unglücklich ist - nur damit man sagen kann, dass der jetzt einem ganz allein gehört?

    Ich setze den neuen nicht zu denen von meiner Mutter, weil ich meinen Welli eig. zähmen wollte. Was dann aber nicht mehr ginge weil der dann in einer Voliere sitzen würde. Und das wöllte meine Mutter auch nicht. Außerdem bringen wir ihn am Montag wieder zurück ins Zoogeschäft, da er bei mir nicht frisst. Uns wurde gesagt, wenn der Welli (also meiner) nicht frisst, oder sonst was mit ihm ist, sollen wir ihn zurückbringen. Aber ich werde ihn auf keinen Fall umtauschen. Bei Tieren geht sowas garnicht.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubbles Beitrag anzeigen
    Das dauert ein wenig, bis sie sich eingewöhnt haben und richtig fressen.
    Wäre es nicht besser, wenn ihn einer von unseren Usern eventuell aufnimmt? In der Zoohandlung bliebe er ja vielleicht nicht lange und so gut werden sie dort oft nicht versorgt.

    Ich habe ihn jetzt schon seit Dienstag, und er hat noch nicht gefressen. Das ist für einen Welli eine lange Zeit ohne Futter. Wir haben schon im Geschäft angerufen, und wir sollen ihn dann am Montag zurückbringen. Aber ihr könnt unbesorgt sein, dieses Geschäft ist nicht wie die meisten, die ihre Tiere hungern lassen. Dort sind die Näpfe immer reichlich gefüllt.
    Lg

  18. #18

    Gast

    Standard

    Wie bist du denn drauf hab ich das richtig verstanden obwohl dein Tier nicht isst tust ihn nicht abgeben. Wenn das so ist denk bitte bitte in dieser Situation nicht an dich sondern an den Welli. Wenn man sich dazu entschließt ein Tier zuhalten muss man sich dem Tier anpassen und auch zurück stecken, dass schlimmste was du dem Welli antun kannst ist an dich zu denken und ihn hinten anzustellen. Ich hab selber 2 kleine und hab meine Meinung zum Zähmen geändert sie sollen so bleiben wie sie sind und nicht anders. Und wenn der Welli wirklich nichts frisst und du ihn nicht abgibst obwohl es ihm schlecht geht find ich das ein ekelhaftes Verhalten und Egoistisch. Auch wenn es ein Tier ist versetz dich in seine Lage !!!!

  19. #19

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sari99 Beitrag anzeigen
    Ich setze den neuen nicht zu denen von meiner Mutter, weil ich meinen Welli eig. zähmen wollte. Was dann aber nicht mehr ginge weil der dann in einer Voliere sitzen würde. Und das wöllte meine Mutter auch nicht. Außerdem bringen wir ihn am Montag wieder zurück ins Zoogeschäft, da er bei mir nicht frisst. Uns wurde gesagt, wenn der Welli (also meiner) nicht frisst, oder sonst was mit ihm ist, sollen wir ihn zurückbringen. Aber ich werde ihn auf keinen Fall umtauschen. Bei Tieren geht sowas garnicht.
    Ich hatte jetzt das Glück einen kleinen Baby-Wellie, der noch viel zu jung war, aus einer Tierhandlung zu holen. Zu Beginn sollte er auf Anweisung des TA noch nicht zu den anderen beiden und so hatte die Chance ihn auf mich zu prägen und er ist jetzt bei den anderen und trotzdem zahm. Mir ist das nicht soo wichtig gewesen, aber ich freue mich, dass ich ihn kraulen und kuscheln kann. Das einzige, was ich noch nicht machen kann: unbeaufsichtigter Freiflug, weil er unberechenbar fliegt. Der landet überall und fliegt auch schon mal gegen irgendetwas.

  20. #20

    Snuggle73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snuggle73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Snuggle73

    Standard

    Sorry Sarah, aber einfach in die Zoohandlung zurückbringen, ist für mich fast das gleiche, wie einfach umtauschen. Warum setzt ihr ihn nicht einfach zu denen deiner Mutter dazu? Dann wird er halt nicht gezähmt, und erfreut sich daran, mit seinen Artgenossen zu leben.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katha92 Beitrag anzeigen
    Wie bist du denn drauf hab ich das richtig verstanden obwohl dein Tier nicht isst tust ihn nicht abgeben. Wenn das so ist denk bitte bitte in dieser Situation nicht an dich sondern an den Welli. Wenn man sich dazu entschließt ein Tier zuhalten muss man sich dem Tier anpassen und auch zurück stecken, dass schlimmste was du dem Welli antun kannst ist an dich zu denken und ihn hinten anzustellen. Ich hab selber 2 kleine und hab meine Meinung zum Zähmen geändert sie sollen so bleiben wie sie sind und nicht anders. Und wenn der Welli wirklich nichts frisst und du ihn nicht abgibst obwohl es ihm schlecht geht find ich das ein ekelhaftes Verhalten und Egoistisch. Auch wenn es ein Tier ist versetz dich in seine Lage !!!!
    Ähm, er wird doch am Montag zu seinen Artgenossen gebracht ! Denkst du, dass ich ihn verhungern lasse, bevor ich handle ?

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubbles Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt das Glück einen kleinen Baby-Wellie, der noch viel zu jung war, aus einer Tierhandlung zu holen. Zu Beginn sollte er auf Anweisung des TA noch nicht zu den anderen beiden und so hatte die Chance ihn auf mich zu prägen und er ist jetzt bei den anderen und trotzdem zahm. Mir ist das nicht soo wichtig gewesen, aber ich freue mich, dass ich ihn kraulen und kuscheln kann. Das einzige, was ich noch nicht machen kann: unbeaufsichtigter Freiflug, weil er unberechenbar fliegt. Der landet überall und fliegt auch schon mal gegen irgendetwas.
    Warum es mir so wichtig ist, dass er zahm geworden wäre, hat einen sehr traurigen Hintergrund. Aber ich finde es sehr toll von dir, dass du den Kleinen aus der Zoohandlung gerettet hast !

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snuggle73 Beitrag anzeigen
    Sorry Sarah, aber einfach in die Zoohandlung zurückbringen, ist für mich fast das gleiche, wie einfach umtauschen. Warum setzt ihr ihn nicht einfach zu denen deiner Mutter dazu? Dann wird er halt nicht gezähmt, und erfreut sich daran, mit seinen Artgenossen zu leben.

    Weil wir ihn zurückbringen sollen. Ich nehme mir ja keinen Neuen mit, sondern bringe ihn nur dahin zurück, wo er glücklich war.

  24. #24

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sari99 Beitrag anzeigen
    Warum es mir so wichtig ist, dass er zahm geworden wäre, hat einen sehr traurigen Hintergrund. Aber ich finde es sehr toll von dir, dass du den Kleinen aus der Zoohandlung gerettet hast !
    Was erwartest Du von Deinem Gefährten? Ich war auch mal ungedulgiger, aber ich habe von ihnen unendlich viel gelernt. Diese Vögel zeigen Dir ihre Zuneigung ganz individuell. Du darfst nicht alles, aber sie lassen mit der Zeit eine Menge zu. Denke daran es ist ein Fluchttier.
    Der Kleine wird nicht verhungern, er wird bestimmt morgen fressen. Er will doch leben.
    Wenn ich einen Neuzugang hatte, dauerte es immer einen Tag.
    Vielleicht setzt ihr ihn zu den anderen und Du nimmst ihn am Nachmittag, wenn Du aus der Schule oder so kommst zu Dir und spielst mit ihm, redest mit ihm und gibst ihm Hirse aus der Hand.

  25. #25

    Snuggle73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snuggle73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Snuggle73

    Standard

    Na ob er in einer Zoohandlung so glücklich ist, wage ich ein wenig zu bezweifeln Aber sicherlich glücklicher als in Einzelhaft. Das du ihn nicht verhungern lassen willst, habe ich schon verstanden, ich dachte bloß es gäbe vielleicht eine Möglichkeit, ihn noch bei deiner Mutter mit unterzubringen, anstatt ihn einfach wieder "abzuschieben"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. flattern auf der Stelle
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 15:35
  2. Ich bin neu, stelle ich mal vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 11:49
  3. Ich stelle mich und meine Hähne, Happy und Lucky, vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 22:52
  4. Kahle Stelle am linken Flügelansatz
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 18:59
  5. Ich stelle mich mal vor!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 22:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •