Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zwei Damen oder Herren oder doch ein Pärchen?

  1. #1

    Gast

    Standard Zwei Damen oder Herren oder doch ein Pärchen?

    Hallo ich habe mir vor 4 Tagen endlich meine Wellis gekauft beide würde ich sagen sind noch jung wie alt aber kann ich nicht sagen auch das Geschlecht kann ich echt nicht gut schätzen im jungen alter ist das eh schlecht zu bestimmen.
    Trotzdem wollte ich eure meinung hören was sagt ihr.
    Welches Geschlecht haben die zwei?
    Und wie alt schätzt ihr die beiden?

    Danke im vorraus, hier sind meine süßen ein blauer-gelb Kopf und ein Albino.

    Anhang 136279

    Anhang 136280

    Hier nochmal beide zusammen von weiter weg.
    Anhang 136281

    Lg. Wellennymphe.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ich behaupte mal, daß das 2 Mädels (nicht in Brutstimmung) sind. Aber leider kann ich keine Garantie für mein Urteil geben. Vielleicht wartest Du mal besser noch die anderen Kommentare ab
    emma evil

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei der weißen kann ich das Alter leider nicht feststellen, da man ohne Wellenzeichnung schlecht da was erkennen kann(Also ich als Laie)
    Dein anderes mädchen ist gerade in der Jugendmauser, was heißt daß sie nicht viel älter als 4 Monate sein kann schätze ich mal...(eher jünger)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort emma evil.

    Meinst du ich sollte fals es wirklich zwei Damen sind lieber noch ein oder auch zwei Männer mit rein tuen?

    Lg. Wellennymphe.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Wellennymphe!

    Dein kleines Gelbgesicht schaut schon sehr nach einer Henne aus. Bei dem Weißen ist es echt schwer zu erkennen. Vielleicht kannst du noch weitere Bilder von der Wachshaut zeigen? Eventuell kann dann der ein oder andere doch noch erkennen um welches Geschlecht es sich handelt.
    Mit dem Aufstocken kannst du dir ruhig noch etwas Zeit lassen, bis du sicher bist ob der kleine weiße Welli ein Henne oder ein Hahn ist. Solange sie jung sind verstehen sich zwei Hennen noch sehr gut.

    VLG Kathi

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hier noch ein paar Bilder von Nele als sie klein war. Vielleicht helfen sie dir:







    VLG Kathi

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort Überflieger , und genau so sieht die Wachshaut bei meinem Albino auch aus wie bei Nele, also habe ich wohl doch zwei Damen erwischt , aber was solls hab sie trotzdem sehr lieb ,solange sich beide vertragen spielt das eh keine Rolle .

    Nun gibt es allerdings ein weiteres Problem wie soll ich meine blaue Henne nur nennen ? habt ihr vorschläge?

    Lg. Wellennymphe

  8. #8

    Gast

    Standard

    Dann ist es genau wie es bei mir am Anfang war. Ich hatte auch zwei Weibchen und habe dann auf vier aufgestockt, weil sie sich doch sehr häufig gestritten haben. Aber am Anfang waren sie so süß, ein Herz und eine Seele! Auch heute noch Füttern sie sich oft noch gegenseitig.

    Vielleicht findest du hier einen passenden Namen: https://www.welli.net/namensstatistik.html

    VLG Kathi

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also ich würde auch empfehlen irgendwann (wenn Du merkst daß die Reibereien losgehen) auf 4 aufzustocken. Aber das hat ja noch Zeit .
    Das mit den Namen ist ja immer so eine Sache. bei uns stand vorher z. B. schon fest daß die 2 letzten Lui und Emma heißen, bevor wir sie gekauft haben
    Also wir sind da immer spontanen Eingebungen gefolgt,die sich überraschender Weise als passend erwiesen

  10. #10

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    das blaue Gelbgesicht ist auf alle Fälle eine Henne, die maximal ein halbes Jahr alt sein dürfte.
    Hat der weiße Welli rote oder dunkle Augen?
    Sind sie rot, dann ist es tatsächlich ein Albino und bei denen ist eine Geschlechtsbestimmung generell nicht so leicht.
    Hähne haben nämlich eine rosa Nasenhaut und Hennen eine weißliche außerhalb der Brutstimmung, also kein allzu großer Unterschied.
    Sind die Augen dagegen dunkel, könnte es ein Schwarzauge oder ein doppelfaktoriger Spangle sein und da haben die Hähne auch durchaus einmal eine "normale" blaue Wachshaut, sodass ich mich bei der hellen Färbung in Fall deines Wellis auf Henne festlegen würde.
    Zum Alter kann man hier nichts sagen, weil einfach keine "Baby-Zeichnung" vorhanden ist, wie bei anderen Farbschlägen.

  11. #11

    Standard

    Hallo Wellennymphe der Weisse ist wohl kein Albino,ich sehe auf einigen Fotos blasse Kehltupfen und blasse Wellenzeichnung! Ein Albino wäre reinweiss Rote Augen haben auch andere Farbschläge zB. Falben oder Lacewing Ich bin nicht der Experte,da gibts bei welli.net einige Spezis dafür Der Blaue ist meiner Ansicht nach eine Henne,beim Weissen werde ich mich nicht festlegen LG Corinna

  12. #12

    Gast

    Standard

    Allen nochmal großen Dank für die schnellen und hilfreichen antworten...
    Also Nala meine weiße Henne ist rein weiß und hat keine Wellenzeichnungen das hätte ich bestimmt gemerkt , du hast meine sicherlich mit Nele verwechselt , Überfliegers Henne diese hat nämlich welche ..............Nala hat auch rote Augen also tippe ich mal darauf das sie ein Albino ist , einen Namen hab ich für mein gelbgesicht auch schon gefunden da sie immer etwas schüchtern an die sache geht hab ich sie Shy genannt.

    Danke von Wellennymphe und den zwei Federkugeln , Nala und Shy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 13:40
  2. Neues Pärchen oder neuen Partner oder doch nichts?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 07:58
  3. Unsicher = Pärchen oder doch zwei Hähne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 08:54
  4. Pärchen, zwei Männchen oder zwei Weibchen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 09:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •