Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Bin happy, dass meine Wellis so zutraulich sind.

  1. #1

    Gast

    Standard Bin happy, dass meine Wellis so zutraulich sind.

    Kann das bitte jemand in "Allgemein" verschieben...

    Ich muss das mal los werden! Ich bin total happy darüber wie zutraulich meine Wellis sind!

    Vorhin hab ich wieder Silberhirse in die Voli gehalten. Das mach ich eigentlich mindestens ein mal am Tag, dass ich ihnen was aus meiner Hand anbiete. Das ist nicht immer Hirse, auch Gurke, Karotte ect. Die Silberhirse war natürlich der kracher und alle haben ausnahmslos davon gefressen! Susi bleibt auch nicht mehr erstarrt sitzen wenn ich mit dem Zweig auf sie zukomme. Sie guckt interessiert und frisst davon. Meine Hand ist dabei keine 5 cm von ihr weg. Samson ist clever, der landet auf meiner Hand und läuft den Zweig hinunter um da dran zu kommen, wo die anderen nicht dran kommen Merlin ist im totalen Rüpelalter und legt sich auch ständig mit den älteren an. Er fand es mal wieder super spannend an meinen Fingern rum zu knabbern, ich weniger... das tat nälich weh... Da Pitt sowieso nur noch hinter Bibo her ist, hat der auch von der Hirse gefressen. Allerdings ist er auch sehr vorsichtig und nähert sich meiner Hand nicht zu sehr. Aber er wohnt ja auch erst seit Donnerstag bei uns. Da find ich das schon echt mutig von ihm. Hilde frisst auch wenn ich ihr was hinhalte. Der Service schlechthin ist, wenn sie in der Schaukel sitzt und die Hirse vor den Schnabel gehalten bekommt Sie ist aber eher distanziert, so ist sie einfach. Ich glaub nicht, dass sie jemals an meiner Hand knabbern wird, oder so. Aber so ist sie einfach und das ist auch in Ordnung.

    Ich freu mich total! Es ist ein total schönes Gefühl, wenn diese warmen Wellifüßchen auf dem Finger sitzen

    Ich glaub ich bin verliebt

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu Namensvetterin,

    dein Wunsch war mir Befehl.

    Ich finde das auch immer wieder schön, wenn man merkt, dass die Süßen einem vertrauen und warme Wellifüße auf der Hand sind sowieso toll.

    Viel Erfolg weiterhin.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey
    genau das gleiche ist mir heute abend passiert es war ein tolles gefühl

  4. #4

    Gast

    Standard

    3 von 4 gehen mir auf die Hand, wenn Hirse dabei ist.
    Leia ist ne härtere Nuss, aber ihre zurückhaltende Art hat was...

    Warme Wellifüße sind der Hit! 41°C Baby!
    Noch getoppt von Indi, wenn er sich gaaanz weit über meine Hand lehnt, um an die Hirse zu kommen, aber er den Ast nicht hergeben mag. Das Bauchgefieder ist sooo...ooooo weich!
    Und das zumal die kleinen erst 2-5 bis 3 Wochen hier wohnen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh ja, das Stimmt! Ich freu mich auch immer, wenn ich irgendwie Körperkontakt mit ihnen habe. Die sind ja so super flauschig *schwärm*

    Wenn ich Hercules jetzt zu seiner täglichen Medigabe raus holen muss, freu ich mich auch ein bisschen ihm so nahe zu sein. Hab ihm heute auch das Köpfchen gekrault. Da war er ganz erstaunt

  6. #6

    Gast

    Standard

    Am Anfang dachte ich immer, das meine Henne Sternchen die mutigere wäre, Aber als ich dann ein paar mal KH auf meine Hand gelegt hatte und ihnen die angeboten hatte, ist Bubi sofort auf meine Hand gesprungen und nicht sie. Das war ein total schönes Gefühl.

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    jaa, es geht einfach nichts über kitzelnde Wellifüße und warme weiche Wellibäuche

    heute ist kahlúa sogar auf meine Hand angeflogen und Baileys gleich hinterher *freuz* man hat doch einfach immer wieder erfolge, nicht wahr?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Heute saß Pitt zum alller ersten Mal auf meiner Hand! Ich hab ihnen Silberhirse serviert und nach einigem Zögern hat er sich dann doch getraut. Susi nicht, aber die saß am Seil, den Hals gegen meine Hand und hat gefuttert.

    Das ist so schön die Kleinen Flauschbällchen zu spüren

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ach das finde ich ganz toll, wie zutraulich Eure Wellis schon alle sind!

    Ich habe meine beiden ja nun fünf Wochen bei mir zu Hause. Zu Anfang wie sie noch nicht so recht
    mit ihren Futternäpfen klar kamen, haben sie mir die Körner von der Hand
    gepickt und sind sogar draufgesprungen. Doch nun, wo sie alles perfekt be-
    herrschen, fliegen sie vor meiner Hand weg. Ich kann wohl sehr nah an sie heran-
    gehen ohne das die beiden gleich wegfliegen, aber wenn ich nur mit dem Finger
    an sie herankomme, sind Pucki und Samy schon verduftet.

    Die zwei geben mir aber immer Antwort, wenn ich mit ihnen spreche. Ich habe das
    Gefühl, daß sie kommen wollen, aber sich noch nicht so recht trauen.

    Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben?



  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Susanne,

    bei mir hat sich das zum Teil "so ergeben". Samson und Bibo waren ja nun schon 1,5 Jahre alt als sie zu mir kamen. Sie hatten der Vorbesitzerin schon aus der Hand gefressen und taten es bei mir auch. Die anderen Wellis haben sich daran auch ein bisschen orientiert.

    Streicheln, oder kraulen lassen sie sich aber auch nicht von mir. Was ganz wichtig ist, man darf sie nicht bedrängen. Wenn ich mit was zu futtern ankomme und es ihnen in die Voli halte, dann nur vorne, oder ich halte die Handfläche rein. Ich folge ihnen aber nicht mit meiner Hand! Wenn sie was abhaben wollen, müssen sie zu mir kommen. Ich hab ziemlich weit vorne an der großen Tür ein gedrehtes Seil. Sie wissen, dass sie dort was bekommen und manchmal sitzen sie da dann auch aufgereiht Wenn Samson auf dem Ast weiter oben sitzt, kann ich ihm auch langsam etwas näher kommen. Das ist eben Samson Hilde mag es auch, wenn sie auf der Schaukel was zu futtern abbekommt. Ich halt ihr dort auch ab und an mal was hin, aber ich muss eben immer gucken wie sie drauf reagiert. Manchmal kann sie das auch gar nicht haben und fliegt weg, oder ich zieh eben rechtzeitig die Hand wieder zurück, was natürlcih die bessere Alternative ist!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Barbarella,

    danke für Deine Antwort. Das stimmt, wenn ich´s zu oft hintereinander versuche
    funktioniert es gar nicht. Dann höre ich auch auf.

    Kann man so sagen, die Wellis bestimmen den Zeitpunkt, wann sie mir vertrauen
    wollen? Ich muß nur Geduld haben, und es "sanft" weiter versuchen?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Babarella,

    bin´s noch mal, habe Deinen Namen falsch geschrieben!

    Entschuldige!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Susanne,

    ich würde schon sagen, dass Wellis selbst bestimmen wann sie ihrem Menschen vertrauen. Aber jeder Welli hat da auch ne andere Grenze, das ist zumindest meine Erfahrung. Merlin springt einfach auf meine Hand und kneift mich, das würde Susi sich zum Beispiel nie trauen. Also darf man auch nicht erwarten, dass alle Wellis gleich zutraulich werden.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ha, das muss am Namen liegen.
    Mein kleiner grüner Merlin ist immer ganz vorne, wenn es um Mut und Respektlosigkeit geht- herrliches Kerlchen!
    Hat gerade erstmals angefangen- nach Ausgiebigem Basilikumknabbern- mal zu schauen, was da hinter der Hand so alles kommt- ein Unterarm, ein Ärmel- faszinierend!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Babarella,

    das stimmt! Jeder Vogel wird natürlich nicht gleich oder überhaupt zahm.

    Ich laß mich überraschen, wie´s meine beiden mal handhaben in Zukunft.
    Man hat doch immer so viel Spaß mit den Rackern, ob sie zahm sind oder nicht.
    Ihnen zuzuschauen ist oft viel spannender als Fernsehen. Das findet auch der Rest
    meiner Familie!

Ähnliche Themen

  1. Welli-Happy End für drei Tierheimwellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 11:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •