Huhu!

Ich habe ein kleines Problem, bzw ich mache es wohl zu meinem.. Meine Mitbewohnerin hatte zwei Unzertrennliche. Die Henne ist vor knapp 3 Wochen gestorben. Seitdem lebt der arme Hahn ganz alleine im Dunkeln, hockt nur im kleinen Käfig, gibt keine Laute von sich und wirkt einfach so traurig, dass es mich selber schon total mitnimmt..

Die beiden, bzw jetzt er, hatte/n noch nie wirklich Freiflug, bekommt nur Körnerfutter und sie ist kaum da, beschäftigt sich also 0 mit ihm, außer mal das Futter zu wechseln..

Ich habe ihr gesagt, dass sie für den kleinen ein neues Zuhause suchen soll, weil es für ihn einfach kein Leben ist und er nicht auch noch unter meinem Dach qualvoll dahinvegetieren soll.. Aber bis jetzt ist nichts passiert.. Auf mein Einreden gibt es kaum eine Reaktion.. Ich kann bzw möchte mir auch nicht das Recht nehmen, ihn selber zu vermitteln.. Zwischendurch bekommt er ein wenig Frischkost von mir, aber er ist total ängstlich.. Wenn ich meine beiden Wellis nicht hätte würde ich ihn zu mir stellen, aber das kann ich auch nicht verantworten..

Mittlerweile ist es schon soweit, dass evtl weider ein neuer Vogel dazukommt.. Das wäre dann schon Nummer 2, weil die beiden Vögel, mit denen sie vor knapp einem Jahr eingezogen ist, schon gar nicht mehr leben..

Sorry, aber ich musste meinen Gedanken eben freien Lauf lassen. Fühle mich einfach so machtlos..