Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gbt es bei euch einen abendlichen Snack?

  1. #1

    Gast

    Standard Gbt es bei euch einen abendlichen Snack?

    Hi zusammen,

    wie oft bekommen eure Wellis zu futtern? Meine bekommen ihre Portion morgens. Davon haben sie dann meist bis 13 Uhr noch was. Aber abends kommt wohl doch der Hunger und sie verschwinden auf den Voliboden, wo auch ihr Futterteller steht.

    Haben eure Wellis abends auch noch mal Hunger?

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hm, meine Wellis haben einen Futterspender. Ich seh sie aber eigentlich auch nur morgens und abends manchmal futtern. Tagsüber gehen sie lieber ans Frischfutter, aber sie essen manchmal auch abends noch (und schmeißen zu meinem Verdruss den Löwenanteil aus dem Käfig )

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Von dem Futter landet auch so einiges in der Kotschublade Weil die Voli ein unüberwindliches Kotgitter hat, ist es also auch bereit für den Mülleimer... Naja, so sind sie eben

    Von den Futterspendern bin ich abgekommen, weil nie genug nachgerutscht ist. Die Hülsen blieben in dem kleinen Näpfchen liegen und so kamen keine neuen Körner nachgerutscht. Danach hatte ich es mit Näpfen versucht, aber irgendwie hatte ich auch da Bedenken, dass sie nicht ans Futter kommen. Es gab ja schon Wellis die verhungert sind, weil die Näpfe aufgrund der Hülsen voll ausgesehen haben Außerdem hatte Hercules dann entdeckt, dass man die Nämpfe auch runterwerfen kann... Da lagen dann mehr als 2/3 im Wohnzimmer verteilt.

    Mit dem Tellerchen bin ich echt zufrieden! Das stelle ich morgens dann auch einfach in die Spülmaschine und nehm ein frisches. Außerdem gibts weniger gezanke um die besten Plätze und über Nacht sammelt sich ein bisschen Kot auf dem leeren Teller. So hab ich da auch immer noch ein bisschen Kontrolle.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    naja, mit den Futterspendern ist das echt so ne sache... in meiner ersten futtermischung waren auch getrocknete obststücke und so ein zeug, das verhakte immer den Spender, sodass ich mehrmals täglich nachgerückt habe. Das jetztige enthält nur körner, da hab ich keine Probleme, bzw. die hülsen entferne ich eh jeden Tag beim Saubermachen. ist aber wohl auch so geschmackssache... meine gehen eh nie auf den Boden, dafür steigen sie gern in den Grünfutternapf rein. ich fürchte, körner müssten da eh bald dem Wellibauch weichen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Du bist aber sicher, dass du da Wellis im Käfig hast?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine Vögel bekommen morgens Körner und Frischfutter. Und wenn sie schön "artig" waren als Betthupferl ein oder zwei kleine Bröckchen KoHi oder Basilikum oder andere Kräuter

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von babarella Beitrag anzeigen
    Du bist aber sicher, dass du da Wellis im Käfig hast?

    Weil sie in den Napf steigen statt auf den Boden? ich bin da nicht allein, ich hab hier erst kürzlich ein Foto von einem gewissen Ares im Futternapf entdeckt ... Besonders Baileys findet den Napf sehr spannend... vllt weil der Edelstahl ein wenig glänzt oder weil es klappert... wer durchschaut schon das Wellihirn *g*

  8. #8

    Gast

    Standard

    Nein, weil er eher Grünzeug frisst als Körner

  9. #9

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Bei mir gibts genau aus dem Grund, dass sie morgens gleich alles wegfuttern 2x Futter. Morgens und abends.

  10. #10

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine bekommen Nachmittags Obst und Gemüse ausgetauscht und vor dem Schlafen gehen gibt es Futter. Klar haben die auch so Hunger. Wann haben das Vögel nicht? Aber die Gesundheit geht vor. Wenn die Frischfutterbar zwischendurch leer ist, wird sie auch nochmals morgens oder mittags aufgefüllt. Körner nicht. Meinen großen sollen mindestens 45% Frischkosten bekommen aufgrund der Veranlagung dieser Tiere. Anders wäre das nicht möglich.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Meine futtern morgens auch meist schon alles weg. Deswegen bekommen sie immer noch Obst oder Gemüse, was sie den ganzen Tag fressen können, wenn sie hungrig werden.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Unsere bekommen morgens und abends Körnchen. Dann aber pro Vogel morgens nur einen TL und abends ebenfalls. Ab und an bekommen sie dann tagsüber noch KoHi hingehängt und vom Frischfutter finde ich sollte man immer irgendwas anbieten

  13. #13

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei uns gibt es morgens und abends Körner (abends nur noch eine kleine Portion), morgens zusätzlich Frischfutter.

    Aber abends gar nicht mehr füttern - das geht nicht (wird mir persönlich dann auch zu laut ). Wellis sind in der Beziehung wohl eher wie Hunde; einteilen ist nicht, aber Hunger ist immer .

  14. #14

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ssi Beitrag anzeigen
    Unsere bekommen morgens und abends Körnchen. Dann aber pro Vogel morgens nur einen TL und abends ebenfalls. Ab und an bekommen sie dann tagsüber noch KoHi hingehängt und vom Frischfutter finde ich sollte man immer irgendwas anbieten
    Hey, Du warst bei mir spinxen, genau so mache ich es auch . Außer roter KoHi gibt es auch Grassamen und sehr selten geschälten Hafer. Das sind so die drei Verwöhn-Leckerlis. Ach ja, und Quell- und Keimfutter wenn es nicht zu warm und drückend im Zimmer ist.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wildgräsern als Snack für Wellis
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2018, 10:01
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 15:25
  3. Meine süßen beim alltäglichen Snack!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 08:01
  4. ich brauch einen rat von euch
    Von mariee im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 10:38
  5. Fotos vom Gute Nacht Snack
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 21:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •