Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie Schenke ich meinen Beiden Wellis ein schönes Aktives Leben ?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie Schenke ich meinen Beiden Wellis ein schönes Aktives Leben ??

    Also ich fang mal mit dem Anfang meiner Wellihaltung an (wer sofort zur frage will soll runterscrollen ) Ich Bekam ohne vorherige Ankündigung 1 Welli geschenkt (ich nannte Ihn Reaper ) der nicht grade sehr gut und Aktiv lebte ich kaufte ihm Erstmal einen Neuen Käfig . Dann machte ich mich erstmal ein bisschen schlau was ich zu beachten habe bei der Haltung was mehr war als ich dachte aber für die Wellis tut man doch vieles . also las ich in ein paar foren und websiten (dazu gehört auch Welli.net) das ich z.B genügend Freiflug ihnen gönnen muss und das ich Wellis niemals alleine halten soll , nach ca 2-3 wochen kaufte ich Den süßen Reaper der sich manchmal auf die Hand traut wenn ich ihn ordentlich Kolbenhirse gönne aber im großen und ganzen einer Kleiner frecher kauz ist (kann man zähmen aber sehr schwer ) . Eine Partnerin (sieht leider so aus als würd es ein Kumpel werden ) er streitete sich erstmal heftig mit Hazy (so nannte ich sie/er )
    und ich trennte sie wieder und setzte Repear in seinen alten käfig und Hazy in seinen "neueren " womit er sozusagen sein Revier verlier nach ein paar tagen flog er währendseines Freiflugs rein und sie verstanden sich eiglich ganz gut (außer ein paar streiterein wegen Der Futterstelle obwohl da 2 stück sind ) und jetzt komm ich zu meiner Frage :

    Was ich so im Forum höre find ich sehr sehr toll wie Ihr mit euren Wellis spielt und euch mit ihnen beschäftigt währenddessen Meine beiden Wellis streiten und Weshalb auch immer Hazy an der Käfigseite hängt (kann sein das sie fernsehen guckt ). ich will ihnen Mehr lebensfreude und spaß schenken ich versuchte immer wieder Reaper zu zähmen aber ich glaube er hatte vor meiner aufnahme eine nicht so glanzvolle vergangenheit und ist aggresiv sogar während des Fütterns von der hand ein beißt manchmal feste zu (sind keine Liebesbisse ) ich will ihm z.B durch mehr spielzeuge seine Aggressivität austreiben und ich wollte euch fragen was sind den richtig tolle Spielzeuge und was an sachen sollte ich kaufen (Keine sorge ich bin jetzt nicht der größte grünschnabel ) ich hab schon so die grundlegenden sachen die wichtig sind aber ich will denen mehr spaß bieten aber das geht nicht so leicht weil Reaper nur auf den Käfig oben drauf kommt und Hazy sich noch nicht raustraut . Ich glaube Reaper sieht keinen Landeplatz wie kann ich das verändern ?? und wie kann ich sie an die Neuen spielzeuge die ihr mir empfehlt angewöhnen ??? .

    Danke für eure antworten

    Und LG von Kokosnuss und den Wellis

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen bei uns
    Du Musst mit dir und den wellis geduld haben
    Nähe dich langsam an du musst ihr vertrauen gewinnen
    Nehme ne kolbi in die hand und halte sie hin und sprich zu ihnen bei neuen dingen brauchen wellis zeit.

    Die wichtigsten Sachen hast du ja 2 wellis und täglichen Freiflug

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Kokusnuss23!
    Also erst mal herzlich Willkommen hier im Forum ,schön das Du hier mitmachst und Dich umfsssend informierst.
    Also erst ein mal brauchst Du sehr viel Geduld und Ruhe ,erzwingen kannst Du bei ihnen eh nichts.Die Wellis haben alle ihre eigenen Charaktere und Dickköpfchen.Hast Du Hirse an die Landeplätze gemacht ,das verlockt sie dazu hin zufliegen .Oder bastle ihnen einen Wellibaum ,Äste findet man genug ,da kannst Du alle Heimischen Obstgehölze nehmen wenn sie nicht gerade diereckt an viel befahrenen Strassen stehen oder mit chemischen Mitteln behandelt sind .Dann gehen auch Weide und Korkenzieherhasl und einige mehr.Diesen Welllibaum swtellst Du zum Beispiel in die Nähe des Käfigs und hängst Schaukeln und Spielzeug dran und Hirse als Lockmittel.
    Dann schreibst Du das Reaper sehr agressiv ist,bist Du ganz sicher das er ein Hahn ist ?Na und mit austreiben ist da auch nichts zu erreichen ,wenn dann mußt Du versuchen mit Ruhe und Geduld das vertrauen der beiden zu erreichen,das kann mit unter sehr lange dauern.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Ich hab meinen 2 im Dezember noch 2 dazu gegönnt. Jetzt sind sie zu viert und alle haben den vollen Spaß. Auch die stalkenden Federlosen kriegen richtig was zu sehen. Ist nur ein bißchen mehr Krach, aber viel mehr Spaß.
    Gruß
    Frauke

Ähnliche Themen

  1. Bilder von meinen Beiden Jungs
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 12:49
  2. Geschlechter von meinen beiden
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 15:44
  3. Neues von meinen beiden^^
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 16:01
  4. Bilder von meinen beiden (Henry und Paula)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 18:00
  5. Das erste Bild von meinen Beiden
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 14:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •