Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Andy und Coco wollen nicht mehr viel fliegen - Warum?

  1. #1

    Gast

    Standard Andy und Coco wollen nicht mehr viel fliegen - Warum?

    [FONT=times new roman]Hallo,

    ich hab ein problem, meine zwei Wellis Andy und Coco wollen nicht mehr fliegen.
    Andy und Coco,die beiden sind beim Freiflug im Zimmer immer geflogen bis
    zum letzten Jahr September.Da hatte ich mir auf einer Vogelausstellung einen Kanarienvogel (Pedro)gekauft.
    Seit Pedro da ist wollen Andy &Coco nicht mehr fliegen.
    Das Verhalten von den beiden kann ich mir nicht erklären.

    Hat jemand ein paar Tipps. Warum verhalten die sich so.


    LG

    Pedro


  2. #2

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey du,

    also zunächst einmal ein paar Fragen

    1. Hälst du den Kanarienvogel mit den Wellis zusammen in einem Raum/Käfig? Denn dazu solltest du wissen, dass Krumm- und Spitzschnäbel eigentlich nicht zusammen gehalten werden sollten. Schon alleine aus dem Grund, weil sie völlig anders Futter brauchen. Desweiteren sind Krummschnäbel kräftiger und können die Spitzschnäbel schwer damit verletzen

    2. Du solltest dir überlegen für Pedro einen Gefährten zu besorgen. Vogel ist nicht gleich Vogel Pedro braucht einen Gefährten von seiner Art. Du würdest auch nicht z.B. mit einem Gorilla zurecht kommen, obwohl wir nahe Verwandte sind.

    3. Vielleicht haben sie ein wenig Angst oder sind unsicher, was da durch ihren Raum flattert. Wenn sie davor nie einen Kanarienvogel gesehen haben... Wie lange ist Pedro denn schon bei dir?

    lg Merle

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Das kann durchaus daran liegen das sie Angst vor Pedro haben ,sie kennen ja schließlich keine Kanarienvögel.
    Wellis und Kanarienvögel soll man sowieso nicht zusammen halten,da Spitz und Krumschnäbel sich meistens nicht vertragen und es kann blutig bis tödlich enden.Außerdem solltest Du wenn ,dann Pedro eine Kanarienvogel Partnerin besorgen ,da Kanarienvögel auch Schwarmtiere sind.

    S.G.
    Enno.

  4. #4

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Merle

    Zitat Zitat von Merle Beitrag anzeigen
    Wie lange ist Pedro denn schon bei dir?
    Zitat Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
    [FONT=times new roman]bis zum letzten Jahr September.Da hatte ich mir auf einer Vogelausstellung einen Kanarienvogel (Pedro)gekauft
    (Wenn ich falsch liege Pedro, dann bitte korrigieren.)

    > Pedro ich hatte auch mal 2 Kanarienvögel in Pflege genommen, aber da waren keine Probleme.

    Um Rauszufinden ob es wirklich an Petro liegt, würde ich mal versuchen ihnen Freiflug anzubieten, ohne dass Petro im selben Raum ist.

  5. #5

    Gast

    Beitrag

    Hallo Stubenfalke,

    Ich wollte bald mir eine Partnerin für Pedro besorgen,sobald meine neue Innenvoliere fertig ist.Bis jetzt haben sich die Wellis und Pedro vertragen,manchmal gab es auch mal streit aber das war nicht so schlimm.

    LG

    Pedro

  6. #6

    Gast

    Standard

    Dann drücke ich die Daumen, dass es weiterhin so harmonisch läuft und nicht doch noch blutig endet. Problem ist, dass die Wellis noch nicht einmal was Böses wollen müssen und - zack - ist so ein Kanarienbein schnell durchgeknipst, weshalb generell von einer gemeinsamen Haltung (geschweige denn im gleichen Käfig) abgeraten wird.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es gibt ein paar Neuigkeiten mit Coco,Tweety und Andy und natürlich Pedro.
    Seit die in der neuen Innenvoliere wohnen (letzten Montag umgezogen) waren die drei endlich auch mal draußen beim Freiflug.Sonst war der Pedro allein draußen die anderen saßen in oder auf dem Käfig rum.Coco ist auch mal geflogen zwar etwas kurz aber immerhin,langsam wirds wieder. Pedro freute sich das er nicht mehr allein beim Freiflug draußen war.
    Seit letzten Mittwoch ist Franzl dazu gekommen auch ein Welli.Die beiden verstehen sich auch super.Franzl kann zum Glück auch gut fliegen,so brauch Pedro nicht allein durchs Zimmer seine runde machen.

    LG Pedro

  8. #8

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo na das hört sich doch schon mal richtig gut an. Dann wird bald der Freiflug sicher ausgiebig genutzt und alles unsicher gemacht. Wenn du magst, berichte gerne weiter.

  9. #9

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Trotzdem solltest Du für Pedro einen artgleichen Partner holen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo goldbaerchen,
    ich wollte für Pedro letzten Mittwoch als ich Franzl gekauft hatte eine Partnerin beim Zoohandlung mitnehmen,leider hatten die kein Weibchen da gehabt.Ende Mai bekommt Pedro seine Partnerin.

    LG Pedro

  11. #11

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Das ist schön, dass er eine Partnerin bekommt.
    Er wird sich garantiert riesig freuen und ein ganz anderes Leben führen.

    Möchtest du unbedingt eine Dame aus der Zoohandlung?
    Falls es auch eine Option ist... vielleicht ist ja auch ein passende Dame aus der Vermittlungsecke hier in deiner Nähe.

    Liebe Grüße
    Sandra

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo greedy,
    eigentlich wollte ich eine Dame für Pedro nehmen.Ich bekomme einen Kanarienvogel von meinen Schwiegervater,er hat auch einige Wellis,Nymphensittiche und Kanarienvögel.
    Von ihm hab ich den Pedro,Coco,Tweety und den Andy bekommen.Mal schauen ob ich ein Weibchen nehme.Was würdest du mir raten?

    LG Pedro

  13. #13

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo Pedro,

    also ich würde für ihn ein Weibchen holen. Es ist einfach optimaler als einfach irgendeinen Partner.

    Übrigens bin ich auch der Meinung, dass eine Haltung getrennt von den Wellis sicherer wäre. Es gibt einfach zu viele Fälle, bei denen was passiert ist ohne dass eine böse Absicht dahinter steckte. Das ist nur ein gut gemeinter Ratschlag.

    Grüße dich ganz lieb
    Sandra

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo greedy,
    danke für deinen Ratschlag.
    Zur Zeit sind die friedlich miteinander,aber ich werde mir schon mal überlegen wie ich das in der Voliere abtrenne.Hoffentlich fällt mir da was ein.Sobald die neue Partnerin da ist trenne ich ab, das jeder für sich sind.

    LG Pedro

  15. #15

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Wenn du magst, kannst du ja von der Dame auch ein Bildchen einstellen, wenn sie da ist?? Ich freu mich immer darüber.

    Und wenn du Ideen brauchst für eine Abtrennung können hier im Forum auch einige gute Tipps geben.

    Liebe Grüße
    Sandra

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Greedy,

    endlich hab ich die Partnerin von Pedro bekommen,sie heißt Luna.
    Die beiden hab ich in ein extra Käfig gesperrt.
    Jetzt sind meine Vogel WG´s komplett.

    LG
    Pedro

    Auf dem Foto rechts das ist Luna.

  17. #17

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Huhu Corinna

    das ist ja super, dass die kleine Luna nun bei euch ist. Was für eine hübsche Dame.
    Ich find es auch gut, dass sie nun ihr eigenen Zuhause haben und nicht mehr gemischt leben.

    Wie hat sich Luna denn bislang eingelebt? Fühlt sie sich schon wohl bei euch?

    Ich würde die Sitzstange noch austauschen und würde da nur Naturäste verwenden. Das ist einfach gesünder für die Zwerge.
    Hier hast du mal einen Link, in dem unter anderem auch aufgelistet ist, von welchen Bäumen du Äste nehmen kannst: https://www.welli.net/pflanzen.html.
    Ich selbst nehm meist Buche oder halt Obstbäume aus dem Garten meiner Eltern. In dem Link sind aber auch Pflanzen aufgelistet, die nicht wellitauglich oder gar giftig sind. Wenn du also etwas entdeckst, was du in der Nähe hast, schau bitte nicht nur, ob es aufgelistet ist, sondern auch ob geeignet oder nicht.

    Wenn man Naturäste nimmt, sollte man darauf achten, dass sie nicht zu sehr belastet sind von z.B. Autoabgasen... also sie nicht von Bäumen nehmen, die in der Nähe einer Straße stehen. Dann einfach sauber schrubben und dann entweder im Ofen "backen" oder aber für eine Zeit in den Tiefkühlschrank, damit kein Ungeziefer überlebt.

    Ich hoffe, ich hab dich nun nicht mit den Infos überflutet. Es ist nur ein gut gemeinter Tipp, da es doch einiges schöner für die Kleinen ist und es die Füße schont.

    Ich wünsche euch jedenfalls alles Liebe und eine wirklich schöne und lange Zeit zusammen.
    Freu mich auf deinen nächsten Bericht.
    Sandra

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Pedro,

    was für schöne Nachrichten. Toll, dass Pedro nun eine Partnerin hat und mit ihr einen eigenen Bereich beziehen konnte. Da hat der kleine Kerl sicher Augen gemacht. Luna ist wirklich eine sehr hübsche Kanariendame. Ich wünsche Pedro und Luna alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit.

    LG

    sweet4

  19. #19

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Petro und Luna , viel Spaß zusammen !!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Greedy,
    danke für deine Tipps.Luna fühlt sich super hat sich gut eingelebt.
    Zu Hause besitze ich noch ein größeren Vogelkäfig,da hab ich mir überlegt die beiden dort rein zu setzen oder würde der Käfig wie auf dem Foto zureichen.Manchmal denke ich der wäre zu klein für die beiden.

    Lg Pedro

  21. #21

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo Pedro

    Das ist schön, dass die Luna sich schon gut eingelebt hat.
    Wie groß ist denn er andere Käfig?
    Ein größerer als der jetzige wäre schon super, denn viel Bewegungsfreiraum lässt er den beiden ja nicht.

    Alles Liebe
    Sandra

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo Greedy,
    meine Kanarien sind in einem größeren Käfig umgezogen.
    Wie auf dem Foto zu sehen.
    In dem fühlen sich die beiden am wohlsten.

    LG
    Pedro

  23. #23

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo

    na da freuen sie sich aber sehr! Das ist echt super, dass du noch einen größeren Käfig hattest.
    Und Naturäste sind auch drin.

    Wie machste das eigentlich mit dem Freiflug? Haben sie den alle zusammen oder machst du das auch getrennt?
    Freu mich von euch zu hören.
    Liebe Grüße
    Sandra

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra,
    beim Freiflug sind die zusammen draußen.Leider wird es schwierig werden, das Wellis und Kanarien extra Freiflug bekommen.Ich hab die Tage auch schon hin und her Überlegt wie ich das bei denen anstellen könnte das die extra sind.Mir wird schon was einfallen.
    Heut geht es friedlich zu,was ich gestern nicht sagen konnte.Pedro war unmöglich hat sich mit Andy und Franzl angelegt, der hat die ständig geärgert.Luna ist nicht so frech wie Pedro.Vielleicht legt sich das beim Pedro, kann sein das er momentan so eine Phase hat.Frische Luft von draußen bekommen die Vögel auch genügent, durch das weit geöffnete Fenster.Ich hab ein Gitter davor gestellt das die nicht nach draußen weg fliegen können.

    Sind deine Wellis auch in der Wohnung oder draußen in der Voliere?

    LG
    Corinna

  25. #25

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo liebe Corinna.

    Ja ich hab mir schon gedacht, dass ein getrennter Freiflug schwierig ist. Wenn es nur eine Phase ist und es bald wieder alles friedlich abläuft, wäre es schön. Ich drück die Daumen, dass es klappt. Ansonsten muss man sich tatsächlich was überlegen.

    Was für ein Gitter hast du denn davor gestellt? Ist es irgendwie festgemacht? Nicht, dass sie irgendwann durch einen dummen Zufall doch mal rausfliegen können.

    Meine Wellis haben ein eigenes Zimmer. Leider haben sie noch keinen eigenen Außenbereich. Es ist in dieser Wohnung wohl auch nicht umzusetzen.

    Liebe Grüße
    Sandra

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 06:44
  2. Warum wollen meine Wellis nicht fliegen?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 21:30
  3. Wollen meine Wellis nicht fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 23:57
  4. Hilfe meine wellis wollen nicht fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 14:52
  5. Wellis wollen nicht fliegen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 15:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •