Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wellensittich frisst nicht mehr,brauche dringend rat!

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Wellensittich frisst nicht mehr,brauche dringend rat!!!

    [FONT=georgia]Hallo an alle ,
    ich brauche dringend hilfe mein kleiner Ronny frisst nicht mehr
    er hat rapide an Gewicht abgenommen,ich war mit ihm beim Vogelkundigen Tierarzt,
    der meinte es wäre wohl ein Nierenleiden und hat Tropfen mitgegeben.
    Nun muß ich den kleinen 3x tägl. aus dem Käfig fangen was in sehr stresst
    besser wird es aber nicht er ist ansonsten munter, putzt sich, zwitschert und fliegt!
    Man sieht es ihm nicht an das er nichts frisst,ich sehe es daran das ich Ihn regelmässig wiege und ihn auch
    schon in den Krankenkäfig gesetzt hatte um zu sehen was er frisst,aber nichts!!!
    Ich weiß nicht was ich mit Ihm noch machen soll laut Tierärztin sollen wir wiederkommen damit er zwangsernährt
    wird aber das finde ich auch nicht die beste Lösung!!!
    Oder er muß eingeschläfert werden! Laut Aussage der Tierärztin!!!
    Das möchte ich nicht da es ihm ja sonst gut geht!!!
    Weiß einer einen Rat ich wäre für alles dankbar!
    P.s.Ich habe vergessen zu erwähnen das ich nicht weiß wie alt der kleine ist,ich schätze 2 jahre!!!
    Da ich Ihn und seine kumpels ,alle nicht die fittesten, vor ca.2 Mon. aus katastrophalen zustand geholt habe!
    Nun bekomme ich eine schlechte Nachricht nach der anderen das wohl alle Krank sind aber das ist ein anderes Thema!
    Vielen Dank im Vorraus für hilfreiche Mitteilungen!!!

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Gerbara,
    erst einmal herzlich Willkommen im Forum von Welli.net.
    Das klingt wirklich nicht gut mit deinem Schatz.
    Ich versuche mal etwas zu helfen ... Was für Untersuchungen wurden denn bei der Tierärztin gemacht? Kotprobe und Kropfabstrich? Ein Röntgenbild?
    Wenn etwas mit den Nieren nicht stimmt, müsstest du sehen, dass er vermehrt Wasser lässt und der weiße Urinanteil im Kot verläuft. Ist dies der Fall?
    Bist du sicher, dass der Kleine nicht frisst?
    Ich würde zweierlei machen: Ganz viel rote Hirse und Hafer anbieten - beides wird gerne gefressen und hilft dabei, dass er wieder zunimmt. Dann würde ich ihm eventuell ab und an Rotlicht anbieten, dass hilft bei Problemen mit den Nieren und wärmt ihn zusätzlich. Wie lange frisst er denn schon nicht? Wann fing es an?
    Hatte er eventuell einen Unfall? Falls dem so sein könnte, würde ich auf Rotlicht verzichten. Dann hat er eventuell eine Gehirnerschütterung und frisst deswegen nicht.
    Sollte er weiter nichts zu sich nehem, werdet ihr nicht um eine Zwangsernährung herum kommen.
    Ich hoffe aber, dass er bald wieder etwas annimmt.
    Was für Tropfen musst du ihm denn geben?
    Ich hatte auch einen Welli mit Nierenproblemen und musste nur einen Zusatz fürs Wasser geben. Ist es ein Antibiotikum?
    War es ein Tierarzt von unserer Liste? https://www.welli.net/tierarztliste.html
    Leider gibt es immer wieder Tierärzte, die sagen, dass sie vogelkundig sind, aber leider eher wenig von unseren Wellis wissen.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dem Kleinen bald besser geht!
    Liebste Grüße und alles Gute, Jacky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Welli trinkt und frisst nicht,brauche Rat
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 11:30
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 18:48
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 21:55
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 10:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •