Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Neuzugang: wie lange soll ich ihn in Ruhe lassen?

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Neuzugang: wie lange soll ich ihn in Ruhe lassen?

    Seit ein paar Stunden bin ich nun Besitzerin eines neuen Wellis nachdem mein Schatz am Montag gestorben ist

    Ich besitze bereits eine 9 jährige Wellidame, der neue Welli müsste zwischen 6 Monaten und einem Jahr alt sein.

    Beide habe ich in einen neuen, größeren Käfig gesetzt. Meine Dame hat bereits die neuen Futternäpfe ausgemacht,
    der Neue sitzt seitdem er sich aus dem Karton befreit hat auf der gleichen Stelle und macht nichts.

    Es ist schon so lange her, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wie ich mit ihm umgehen soll
    Die beiden gucken sich nur an, noch haben sie keinen wirklichen Kontakt aufgenommen.

    Wie lange kann es dauern, bis er mir sein Vertrauen schenkt? Und wie lange muss ich ihn komplett in Ruhe lassen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallöchen IsaWelli
    Ich würde den beiden erstmal etwas Zeit lassen,denke so eine Woche ohne das man selber viel macht.
    Für beide ist das eine große Umstellung.Auch wenn der Kleine jetzt nur an einer Stelle sitzt,das wird schon.
    Hab etwas Geduld,die beiden werden sich schon finden.
    Ich finds super das Du deine Dame nicht allein gelassen hast.
    Grüße
    Kampfflieger

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Erst mal meinen herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang !
    Schön das Du Deiner Wellidame einen Partner besorgt hast .
    Wundere Dich bitte nicht wenn sie sich erst mal nicht so registrieren ,der Neue muß ja erst mal alles kennen lernen ,für ihm ist ja nun alles fremd .Außerdem ist der Altersunterschied auch ganz schön groß ,darum wird es warscheinlich auch länger dauern bis sie sich richtig gut verstehen .Vieleicht wäre es besser gewesen die beiden noch nicht zusammen in einen Käfig zusetzen .

    Aber ich hätte da noch ein anderes kleines Anliegen ,wenn man einen neuen Welli mit dem eigenen Vergesellschaftet wäre es empfehlenswert wenn man vorher eine Qarantänezeit einhält und einen Eingangscheck bei einem V.k.T.A. macht um zuverhindern das der neue Welli eine versteckte Krankheiten einschleppt und Deine Dame damit ansteckt https://www.welli.net/neuer-partner.html .Da Deine beiden ja nun schon zusammen sind hat sich das ja erledigt ,aber vieleicht wäre es ja möglich das Du mal mit beide zum V.k.T.A. fährst und sie nur so zur Sicherheit durchschecken läßt .

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, der Altersunterschied ist leider wirklich groß aber Hauptsache sie ist nicht mehr alleine. :/

    Vorhin saßen beide sogar nebeneinander, am Anfang wollte sie ihn ein bisschen picken aber dann waren sie doch friedlich.
    Jetzt haben sie es sich auf den Schaukeln gemütlich gemacht.

    Wegen dem Arztbesuch: Das hatte ich auch schon mal gelesen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass der Welli etwas hat. Alles sieht normal aus, er sitzt wie eine eins, das Gefieder glänzt und ist vollständig, der Kot ist auch in Ordnung. Sobald sich aber was ändern sollte werde ich das aber tun.

    Ich hoffe er gewöhnt sich bald an sein neues Zuhause. Mein kleiner zahmer Fipsi fehlt mir extrem

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das hört sich ja schon gut an das sie neben einander sitzen ,wünsche Dir das sie sich schnell gut verstehen und lieben lernen .Wünsche Euch viel Spaß ,Freude und Gesundheit .
    Das glaube ich das er kern gesund aussieht ,wollte vorhin damit andeuten das Wellis Krankheiten sehr gut vor uns verstecken können .
    Ja das glaube ich Dir das Fipsi Dir extrem fehlt ,es schmerzt eine ganze Weile wenn man einen geliebten Welli verliert ,aber sie haben für immer ihren Platz in unseren Herzen und bleiben unvergessen .

    S.G.
    Enno

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ohja mit Wellikrankheiten hatte ich mit meinem Fipsi viel zu tun. In den letzten Jahren war ich mit ihm sehr oft beim Tierarzt, mit meiner Kleinen musste ich in den 9 Jahren ihres Lebens noch nie.

    Hoffen wir mal, dass es auch erstmal bei beiden so bleibt.

Ähnliche Themen

  1. Wir hatten so lange Ruhe.....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 15:05
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 12:24
  3. Todesfall....wie lange soll ich Violo allein lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 19:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •