Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Bommel knabbert an meinen Haaren?

  1. #1

    Gast

    Frage Bommel knabbert an meinen Haaren?

    ist das schädlich für ihn, jedesmal wenn ich zu ihm komme setzt er sich immer auf meinen kopf und knabbert an meinen haaren rum, habe ihm schon sachen reingetan die er zerstören kann holz, klopapier rollen uns. aber da geht er kam dran, wie gesagt meine frage ist ob das schädlich ist wenn er da an meinen haaren sich vergreift, ich habe auch nichts in den haaren oder so, also nur gewaschen und habe eh dann immer einen zopf.

    was bedeutet das denn wenn Bommel sowas macht?

    mittlerweile denken wir das es ein weibchen ist, wird immer heller also beach und hat weisse ringe um die löcher.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Calimero knabbert auch gerne an meinen Haaren. Finde das so süß! Er hat auch schon meine Augenbrauen "sortiert"

    Ich glaube nicht, dass das schädlich ist. Sie knabbern ja nur und schlucken die Haare nicht runter. Und solange du kein Haarspray oder ähnliches in den Haaren hast, musst du dir keine Sorgen machen, denke ich!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Luna fliegt mich, wenn sie höllisch brutig oder sonst irgendwie von der Tarantel gestochen ist, manchmal an und wühlt wie irre in meinen Haaren; fast wütend. Und mein Flocke knabbert manchmal ganz süß und zart an meinem Kopf, wenn ich ihm etwas erzähle; dann neigt er sein Köpfchen, hört mir aufmerksam zu und wuselt anschließend an einzelnen Strähnen.

    Viele Grüße, Joia

  4. #4

    Gast

    Cool hihi

    ja ich finde das auch immer voll niedlich wenn er das macht, noch 4 tage dann bekommt er auch einen neuen kompane, da Bubi leider wohl doch nicht mehr so schnell wieder kommt, aber ich muss auch einen neuen käfig holen wegen der quarantäne zeit, ich wollte mir sowieso einen neuen käfig holen, weil ich den, den wir momentan habe zu kleine finde, er hat zwar 2 futternäpfe und 2 türchen die man aufmachen kann aber ich finde es trotzdem zu klein, aber für die anschaffung muss ich erstmal warten bis geld kommt.

    mein mann ist mal wieder am streiken, diese ewigen diskusionen mit ihm gehen mir voll auf den nerv "wir brauchen keinen 2 käfig" so nach dem motto, den setzen wir bei Bommel mit rein und die werden sich schon verstehen und er kommt ja aus einer zoohandlung und er wird schon nicht krank sein, aber da streike ich, wenn das so weiter geht dann wird Bommel (so leid es mir dann auch tut für ihn weggegeben, da wo er in guten händen ist, wenn es nach meinem mann geht dann würde er Bommel alleine vereinsamen lasse,


    ich sage euch ganz ehrlich ich habe so einen spass daran gefunden mich mit wellis zu beschäftigen das ich mir am liebsten einen ganzen schwarm zu legen würde egal was es kostet und egal wieviel arbeit dahinter steckt, aber mein mann hat natürlich was dagegen wie immer,

    dann habe ich mal was gefunden, was mich aufbaut, was mich erfreut, was ich hegen und pflegen kann und dann wird es mir direckt wieder kaputt geredet.

    ich hasse meinen mann dafür ehrlich.



    aber naja, ich werde mir aufjedenfall mal gedanken machen wie es jetzt weiter geht, ich habe beim kauf von den beiden gesagt das das aber nur eine übergangslösung ist mit dem kleinen käfig und jetzt spinnt der hier so rum, er wollte umbedingt seinen Bubi haben und letztenendes bleibt sowieso alles an mir hängen die ganze pflege und zuwendung, klar ich mache es nicht nur weil ich es muss, sondern weil ich das gerne mache,

    deshalb sage ich ja ich habe echt einen narren dran gefressen an diesen kleinen gefiederten rackern.

    Mein mann regt sich über alles auf, warum ich die kolbenhierse nicht in den käfig hänge, warum ich so viel schnick schnack dran hänge (schaukeln usw

    warum ich die jedentag den ganzen tag rumfliegen lasse blablabla......
    es nervt einfach nur, ich will doch nur das beste für die pipser genauso wie er das beste für unsere tochter will und das auch durchsetzt.


    sorry ich musste das einfach mal los werden und ich habe bei ebay schon geschaut nach günstigen käfigen und volieren und werde auch einen holen ob er es will oder nicht, denn mir liegt die gesundheit und das wohlbefinden der kleinen am herzen. so einfach ist das.


    danke fürs zuhören, hoffe ich nerve nicht mit meinem geschriebsel.


  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh-je, arme Dany,
    gib doch einfach Deinen Ehemann ab, oder besser noch: tausch ihn aus! Auch wenn die vogelliebenden Männer hier gleich auf die Barrikaden gehen; ich weiß ja, es gibt sie, die welliver-rückten des anderen Geschlechts.

    Ist schwer, ich weiß. Ich hatte bei uns Zuhause auch so diverse Diskussionen und in der Plauderecke vor geraumer Zeit einen thread dazu aufgemacht und wäre vor "Neid" fast erblasst, was die anderen da schrieben. Ich denke mal, das braucht seine Zeit. Natürlich hätte man es immer gerne, wenn der Partner sofort am gleichen Strang zieht und vernünftigen als auch Herzensentscheidungen und -argumenten unmittelbar aufgeschlossen gegenüber steht. Ist wohl leider selten der Fall. Da braucht es wie bei den gefiederten Freunden wohl viel Geduld und Einfühlsamkeit. Männer sind eben anders, Männer denken anders - schick ihn doch mal zum Lesen hier rein oder druck ihm was aus. Und mache es auf jeden Fall so wie Du es für richtig erachtest. Erkläre es zu Deinem Hobby und zu Deiner Liebe - und gebe es in Deine Verantwortung. Meiner ist seitdem in dieser Hinsicht auf jeden Fall "handzahm" wie sein Lieblingsvogel Flocke, weil ich mich kümmere; und seitdem macht er manches auch freiwillig, schon mal ein Leckerli anbieten, mit ihnen quatschen, saubermachen ...

    Aber die ersten Monate waren schwer - der hatte mir tatsächlich monatelang die ewigen Kotbomben vorgehalten und dabei war ER es, der mir Luna, unser erster Vögelchen, mitbrachte. Mittlerweile liebt er alle, auch wenn er manchmal noch so tut, als ob er sich die Namen von Timmi und Tilly nicht merken kann, sagt dann bspw.: "Der Blaue" (der blaue ist ne sie und heißt Tilly). He, der liebt mich - und mich gibts nur noch mit Wellis.

    Liebe Leidens-mit-grüße, Joia

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ohje Dany
    Das ist wirklich nicht nett von deinem mann aber wie währe es wenn du hier über dem forum einen grösseren käfig im flohmarkt suchst dann würden die kosten nicht so hoch als für einem neugekauften dann hätte er keinen grund mehr zu meckern und erkläre ihm das das allein sein für einem welli ungefähr so ist als wenn man ihn in ein zimmer sperren ohne bücher internet fernsehen und telefon nur ab und zu kommt jemand vorbei ihm was zu essen und zu trinken bringen.Ich habe das glück das mein lebensgefährte total vernarrt in unsere plüschkugeln ist er jeden tag frische gräser sammeln geht und ihnen alles bastelt was ihm gerade in den sinn kommtVieleicht kommt dein mann ja auch mal zur vernunft ich würde ihn einfach vor vollendete tatsachen stellen und basta er hat es zu akzeptieren und aus zweite möglichkeit gibt es nicht

  7. #7

    Gast

    Standard das habe ich ja getan

    nur ich muss ehrlich sagen das es mir weh tut habe ihm gesagt entweder wir holen einen neune käfig oder wir schaffen Bommel ab, aber ich könnte heulen

  8. #8

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Natürlich schaffst Du Bommel nicht ab, sondern einen neuen Käfig an. Ist ja wohl ganz klar. Du hast das doch nur aus der Not heraus gesagt, nicht, weil Du es wirklich willst!

    Liebe Grüße, Joia

  9. #9

    Gast

    Standard

    Genau ich würde dir gerne einen käfig schicken aber Innsbruck liegt doch ein bisschen zu weitIch weiss es du wirst dich durchsetzen dein mann hat gar keine andere wahl und er wird den neuen spatz lieben

  10. #10

    Gast

    Reden von wollen ist keine rede

    aber ihm ist das so egal mit den kleinen piepsern das er sogar das zulassen würde, ich habe eine anzeige entdeckt da muss jemand seinen welli abgeben wegen allergie samt grossen käfit und das sogar geschenkt ein sehr junger welli noch, meiner ist ja auch noch jung 27 wochen ca. und der da ist ist auch nur ein paar wochen alt weiss nicht genau, wäre aber obtimal, so wäre jeder glücklich habe ihnen angeboten sich das neue zuhause anzuschauen und sich ein eigenes bild zu machen damit sie sicher sein können das er in guten ist der kleine schatz

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo ärgere Dich doch nicht so- Männer ticken nu mal anders....
    Meiner hat auch so seine Eigenheiten. Wenn die Liebe zu meinen Geiern
    mal wieder zu groß wird, kommt auch ständig ein Kommentar - "ich bin auch
    noch da usw.. Aber wenn sie mal krank sind, rennt er genauso und tut alles,
    damit es ihnen besser geht.
    Die Kleinen geben einem einfach manchmal mehr Herzgefühl als ein Mann
    das je könnte. Vor allem motzen sie einem nicht dauernd an......
    Also freu Dich über Bommel und gib ihm alle Aufmerksamkeit, die Du geben
    möchtest- er gibt Dir seine kleine Liebe bestimmt zurück - und das ist jeden
    Streit mit den federlosen Männern wert oder ?
    Lb.Gr.Wellimama

  12. #12

    Gast

    Standard das aufjedenfall

    ich habe mich richtig verliebt in die kleinen schätze

  13. #13

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mit Humor kommt man bei diesen z.T. männlichen Nervsägen auch weiter ... Wenn's hier mal wieder zu bunt wird, tut er auch immer so, als ob ihm rein gar nichts mehr gehöre - und dann biete ich ihm ernsthaft sein, sein Zimmer auch noch zum Wellizimmer umzugestalten und ihn in den Kohlenkasten zu stecken .... Ernsthaft: Lass es Dir nicht nehmen und ihn zur Not bockig sein. Wird schon wieder.

    Schöne Grüße, Joia

  14. #14

    Gast

    Standard jaja

    die männer, man kann nicht mit ihnen auber auch nicht ohne sie , so ist das mit den männern

  15. #15

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ohjemine, dein Mann scheint ja echt ein harter Brocken zu sein Noch mal Respekt, dass du dich trotzdem durchsetzt! Und so hart das klingt, sag ihm, dass ER schließlich einen Welli wollte und dass man sich halt vorher darüber im Klaren sein muss, wie diese Tiere gehalten werden. Wer einen Welli will, muss halt "in Kauf nehmen" dass sie zu zweit gehalten werden müssen, einen großen Käfig, Spielzeug, Zuwendung, täglichen Freiflug etc. brauchen - wenn man das nicht will, kann man halt keinen Welli haben, basta.
    Und für einen zutraulichen Welli muss man auch was tun, wer sich kümmert, heimst auch das Vertrauen ein

    Ehrlich gesagt bin ich ziemlich erleichtert, dass du so viel Spaß und Zuneigung zu deinen bzw. deinem Welli hast, denn das sichert ihnen ein schönes Wellileben. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass das mit dem anderen Wellijunior klappt, das wäre schließlich für alle eine gute Lösung!

  16. #16

    Gast

    Standard

    mein Mann ist ganz verrückt nach unseren beiden. Er "knuddelt" zwar
    nicht so mit ihnen rum, d.h. sie kommen ihm nicht so wirklich mal auf seine
    Schulter geflogen, aber sie nähern sich an!

    Aber die kleinen Racker sollen alles haben, sagt er. Er ist der erste, der
    morgens das Türchen aufmacht:"Sie müssen doch raus, guck mal, die
    steh´n schon in Wartestellung!"

    Er meint, wenn ich noch zwei Wellis möchte, findet er das auch gut!

    Aber liebe Dany lass Dich nicht entmutigen, setz´Dich bloß durch. Wenn
    man die Racker nämlich einmal lieb gewonnen hat, kann man doch nicht
    mehr von ihnen lassen!

  17. #17

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ach ja, noch was zu den Haaren, das ist echt kein Grund zur Sorge, freu dich lieber. Das ist ein Zeichen von Zuneigung

    ich denk nicht, dass es schadet, wenn du kein Haarspray oder Spangen oder so hast, aber das ist ja nicht der Fall.

  18. #18

    Gast

    Reden na dann bin ich ja schonmal beruihgt

    das das nicht schädlich ist, ja es giebt manchmal situationen dann tu ich auch haarspray drauf, aber dann fliegt Bommel auch nicht auf meinen Kopf bzw. ich versuche es dann zu verhindern, das haarspray oder sonstiges schädlich ist weiss ich und das vermeide ich dann auch, aber das mache ich nur drauf wenn wir rausgehen oder sowas, abend oder morgens jenachdem wie meine tochter mich lässt ist es eh wieder rausgewaschen.

    tja, mein mann, was soll ich dazu noch sagen, ich habe ihm gesagt das ein grösserer käfig ins haus kommt ob er will oder nicht, habe ihm auch schon unter die nase gebunden das ER seinen Bubi haben wollte und habe von anfang ja auch bedingungen gestellt, gut das ich jetzt so verrückt nach den kleinen fliegern bin hat ja keiner geahnt, aber die grundvorraussetzung für die haltung muss nunmal gegeben sein ob man will oder nicht.

    aber ich werde ihm Morgen wenn er auf a arbeit ist mal so gewisse dinge ausdrucken mal sehen wie er dadrauf reagirt, bei nirdsonline.de ist ja auch alles beschrieben und ich muss sagen durch diese seite bin ich echt schla geworden, ich hatte ja am anfang noch nichtmal ahnung davon was sie essen dürfen und was nicht und habe mich verrückt gemacht weil sie meine Blume angeknabbert haben, aber seit dem ich das weiss gehe ich auch wieder ganz anders mit ihnen um und muss mir nicht immer sorgen machen, ob sie dasnun dürfen oder nicht.


    aber wenn ich einmal diskutiere mit meinem mann, ist es sowieso klar das ich mich durchsetze denn ich bin ein dickkopf und kann sehr gut kontern, da kommt er nicht so wirklich mit
    deshalb mache ich mir da nicht so grosse sorgen, ich rege mich immer nur über diese dummen sprüche auf, er hatte wo er klein war auche inen welli 1nen hatte er und seiner meinung nach hat er sich wohlgefühlt, im nachhinein ist er dann doch gestorben meiner meinung nach zu früh, er war 3 jahre oder so meinte er, 3 oder 4 jahre und das war doch grad erst der anfang von dem welli leben.

    Kann man jetzt nicht mehr rückgängig machen, aber vielleicht wird ihm dann auch mal bewusst wie sehr dann sein früherer gelitten haben muss, kein freiflug, nur körnchen und allein, nicht grad toll, ich mache ihm aber auch ekin vorwurf draus, ich weiss das er unwissend war als kind und er kann meiner meinung auch am wenigsten dafür, nur will ich ihm damit zeigen das es so halt nicht geht, das es kein tier ist was man allein eingesperrt in die ecke stellen kann, das es ursprünglich schwarm tiere sind zu 100derte bis zu tausende wenn nicht sogar nochmehr.

    aber wem erzähle ich das, ihr wisst das ich weiss das und ich werde ihm mein bestes wissen schon irgendwie mitteilen und mich durchsetzen.

    danke ihr lieben

  19. #19

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von BubiundBommel Beitrag anzeigen
    aber wenn ich einmal diskutiere mit meinem mann, ist es sowieso klar das ich mich durchsetze denn ich bin ein dickkopf und kann sehr gut kontern, da kommt er nicht so wirklich mit

    Hör ich da eine wellensittichdame durch?

    Was den früheren Welli angeht - ich nehme an, das ist schon eine Weile her,oder? Früher wusste man einfach noch nicht so gut bescheid über Wellis, das war selten böse Absicht. Aber heute ist es so einfach, an Infos zu kommen (und birds.online ist wirklich eine topp-adresse!) dass es keine Entschuldigung mehr gibt für schlechte Haltung, finde ich.

    Mist, jetzt bin ich immer noch hier und wollte doch längst ins Bett. Kommt davon, wenn so viele nette leute noch on sind und es sooo viele interessante Themen gibt Also, du weißt ja, dass du uns als moralische Unterstützung hast

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BubiundBommel Beitrag anzeigen

    Kann man jetzt nicht mehr rückgängig machen, aber vielleicht wird ihm dann auch mal bewusst wie sehr dann sein früherer gelitten haben muss, kein freiflug, nur körnchen und allein, nicht grad toll, ich mache ihm aber auch ekin vorwurf draus, ich weiss das er unwissend war als kind und er kann meiner meinung auch am wenigsten dafür, nur will ich ihm damit zeigen das es so halt nicht geht, das es kein tier ist was man allein eingesperrt in die ecke stellen kann, das es ursprünglich schwarm tiere sind zu 100derte bis zu tausende wenn nicht sogar nochmehr.
    Solche Leute habe ich auch im Bekanntenkreis, selbst in der Familie, die
    sich in Bezug auf Einzelhaltung schlecht eines besseren belehren lassen.
    Das ist so drin. In meinen Kindertagen hatte ich auch nur einen einzelnen
    Vogel, heute zwei.
    Man kann doch dazulernen und sich informieren! Aber viele wollen das
    einfach nicht, aus welchem Grund auch immer!

  21. #21

    Gast

    Reden hihi

    na dann mal ab ins bettchen und schlaf schön, ach ja das sagt die WELLIDAME

    ich bin echt froh das ich mich hier angemeldet habe und sooooo viele liebe und nette menschen kennengelernt habe, echt, finde ich total toll.


    so nun aber wirklich ab ins bettchen husch husch.......
    bekommst auch einen kutenachtknutscha

  22. #22

    Gast

    Reden ja ich denke auch

    das man nur dazu lernen kann, deshalb nehme ich den tipp an mal solche dinge auszudrucken und ihm dann zu geben, ich denke das er dann seine meinung änder, ich hoffe es zumindestens.


    tja das es immernoch solche leute gibt ist traurig aber man wird sie warscheinlich auch nicht überzeugen können, leider.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Gute Nacht, auch von mir!

  24. #24

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der frühere Welli aus der Kindheit meines Partners hieß Bömmel - und der wurde natürlich allein gehalten - manchmal lieg ich zwar unterm Tisch vor Lachen, wenn er mir erzählt, was die mit dem alles erlebt haben (im Endeffekt ist er weggeflogen, heul ...), aber will damit sagen: Das ist noch so drinne.

    Wir lesen und informieren uns hier, und ich persönlich recherchiere schon von Haus auf, kann gar nicht anders - aber viele machen/können/wollen das eben nicht. Da heißt es dann von unserer Seite als Reaktion auf das ewige "was du immer hast" Behutsamkeit und manchmal auch mal vor vollendete Tatsachen stellen. Ich bin nämlich auch so eine Zicke und weiß, wann ich recht habe. Wenn der andere das nicht begreifen will, dann ist das manchmal so.

    Liebe endgültige-gute-Nacht-Grüße, JOia

  25. #25

    Gast

    Standard

    Leider Gottes ging es ja mir auch gleich mit der Einzelhaltung da ich nichts anderes wusste von meinen Eltern her.Heute würde ich es nie und nimmer mehr machen da ich sehe wie die Beiden sich lieben und Sämy immer noch zahm ist.Ich würde es allen auch abraten nur meine Schwester ist noch so ein harter Brocken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Darf ich vorstellen... BOMMEL
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 21:12
  2. In den Haaren wuscheln..
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2016, 13:28
  3. Coloration in den Haaren gift für unsere Federbällchen?
    Von Lightningeffect im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 12:17
  4. Henne knabbert an meinen Händen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 16:13
  5. Freche wellis ziehen an meinen Haaren :D
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 19:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •