Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Welli fliegt kraftlos

  1. #1

    chkru
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chkru

    Unglücklich Mein Welli fliegt kraftlos

    Hallo, ich habe seit gestern beobachtet das mein Welli schlecht fliegt. Es sieht so aus, als ob er sehr kraftvoll fliegt und nicht genügend "Auftrieb" bekommt. Auch das Flügelgeräusch ist anders als sonst. Es sieht nicht so aus, als ob er Schmerzen hat. Er läuft auf dem Boden und spielt mit seinem Ball. Gestern kam auch sein Kumpel dazu und die sind wie die wilden über den Boden gerannt. Heute hat er es geschafft, vom Käfig rüber zum Vogelbaum zu fliegen. Jedoch immer noch sehr kraftvoll und geräuschvoll. Ich merke auch, dass er gerne zum anderen Spielplatz etc. fliegen möchte, sich jedoch nicht "traut". Gestern hat er es nicht geschafft, vom Boden zum Käfig zu fliegen. Der Käfig ist ca. 1-1,5 hoch. Bis auf das Fliegen ist sein Verhalten ganz normal, er zwitschert, spielt mit meinem anderen Welli usw. Könnt ihr mir weiterhelfen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Christina,

    für das Verhalten und die Veränderungen könnte es zig verschiedene Ursachen geben, von einer unentdeckten Flügelverletzung über eine organische Umfangsvermehrung oder über ein Lipom mit Gewichtszunahme über... über...

    Spekulieren hat hier leider überhaupt keinen Sinn, ich würde ihn vom vkTA einmal abtasten und ggf. röntgen lassen.
    Und da die Veränderung ja offenbar recht plötzlich aufgetreten ist, würde ich es auch dringend machen und noch vor dem Wochenende fahren.

    Alles Gute dem Kleinen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    chkru
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chkru

    Standard

    Danke für deine Auskunft. Ich kann mir das plötzlich veränderte Fliegen auch nicht erklären. Er war vorher ein super Flieger und ist auch sehr viel geflogen. Ich werde gleich zum TA fahren und den kleinen untersuchen lassen. Danke für deine Hilfe.

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    vielleicht hat er ja zugenommen, ich kenne das was Du beschreibst, wenn die Vögel schon mal gut zugelegt haben....

    LG
    Mutzie

  5. #5

    chkru
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chkru

    Standard

    Hallo,

    Entwarnung der TA hat folgendes festgestellt:

    Er ist gerade sehr stark in der Mauser und es fehlt eine Flügelfeder und jeweils nochmal zwei die sich gerade bilden. Manche Wellis bekommen dann Probleme beim Fliegen und stellen sich etwas ungeschickt an.

    Ich bin jedenfalls erleichtert.

    lg

  6. #6

    Gast

    Standard

    Schön, dass es eine so einfache Erklärung hat.

  7. #7

    chkru
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chkru

    Standard

    Heute fliegt er schon etwas besser, dafür hört er sich wie ein Helikopter an

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Christina,

    toll, dass es "nur" die Mauser ist. Mein Bubble mutiert während der Mauser auch oft zum Helikopter und ist dann meistens kletternd unterwegs.

    Liebe Grüsse
    Lena

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 20:51
  2. Was mach ich wenn mein Welli gegen Schrank fliegt? -.-
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 08:15
  3. Mein Welli fliegt gerne den Fernseher an
    Von Constantin2011 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 15:37
  4. Mein Welli fliegt nachts durch den Käfig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 20:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •