Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welli plustert sich auf - Drohgebärde??

  1. #1

    Gast

    Standard Welli plustert sich auf - Drohgebärde??

    Hallo zusammen,
    der Findling und ich lernen uns langsam besser kennen. Aber eine Sache kann ich noch nicht einschätzen und ich weiß auch nicht, ob das überhaupt eine Frage hier wert ist.
    Mir ist aufgefallen, dass "Peter" sich aufplustert, wenn ich an den Käfig komme und mit ihm spreche.
    Mal stellt er nur so ein bisserl die Federn um den Kopf herum auf, mal schüttelt er sich ein wenig und plustert alle Federn. Ist das eine Drohgebärde? Oder will er damit gar nix ausdrücken und es ist nur Zufall?

    Generell machen wir beide einen recht guten Fortschritt - finde ich zumindest. Er ist zwar immernoch handscheu, wenn ich mit der Hand in den Käfig komme (das mache ich nur, wenn ich neuen Salat rein hänge). Aber gestern ist er das erste Mal bei seinem Freiflug auf den Welli-Baum und hat sich von mir sogar mit einer Hirsestange locken lassen. Er saß auf meinem Finger und knabberte die Hirse. Ganz ohne Lockmittel will er allerdings nicht auf meinen Finger - und ich lass ihn dann auch. Aber ich freue mich trotzdem, dass er mir im wahrsten Sinne des Wortes aus der Hand frisst :-) !!!

    Daher würde mich jetzt schon interessieren, was es mit der Plusterei auf sich hat (wenn es dafür überhaupt einen Verhaltensgrund gibt :-D ).

    Danke und Gruß!
    Marina mit Peter

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo marina,

    also das du beschreibst klingt nicht nach eienr drohgebärde sondern nach wohlbefinden.

    meine machen das auch wenn ich mit ihnen rede, da plustern sie sich auf, brabbeln, stellen dabei das kopfgefieder auf, knirschen mit dem schnabel und oder ziehen ein beinchen ein, also entspannen
    drohen wäre eher wenn er die flügel abstellt und mit ihnen zuckt, dabei liegt das gefieder aber eng am körper an.

    Liebe Grüße, Potter

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Marina,

    für mich hört sich das auch nicht nach einer Drohgebärde an.
    Mit den Federn aufstellen kenne ich von meinen Hähnen, wenn sie in Quassellaune sind.
    Dann wird auch schon mal ein Ast angebalzt und mit dem Schnabel angeklopft und ganz viel vor sich hin erzählt.

    Ich verlinke dir mal zwei Artikel zum Verhalten von Wellensittichen:
    https://www.welli.net/verhalten.html
    https://www.welli.net/sozialverhalten.html

    Dort kannst du noch mal ein bisschen nachlesen, wenn du möchtest.

    Viele Grüße
    Melanie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Potter,
    hallo noch einmal Melanie :-) ,

    lieben Dank für Euren Input. Die Links waren auch hier wieder sehr hilfreich, Melanie!
    Dankeschön Euch beiden! Dann bin ich jetzt erstmal beruhigt.

Ähnliche Themen

  1. Welli plustert sich stärker auf als sonst
    Von jessman0682 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 10:57
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 10:45
  3. Hilfe Welli plustert sich auf!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 10:58
  4. Welli plustert sich auf und wirkt krank...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 09:03
  5. Welli plustert sich viel auf
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 06:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •