Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ein Frage, weil ich mir manchmal Gedanken mache.

Da unsere Crispy ja ein wenig zum dick werden neigt, habe ich eine eher magere Futtermischung. Zusätzlich gibt es 1x die Woche Kohi und ab und an mal andere Leckereien, wie Rispenhirse, Flachs etc. Aber alles in Maßen. Frischfutter gibt es maximal 2x/Woche und da nur Gemüse. Obst bekommen sie 1x/Monat, wenn überhaupt.

Ich füttere von der Körnermischung in Absprache mit der vkTa 7g/Vogel und Tag (laut Ta eher die Untergrenze), also gesamt 42g und war beim ersten Mal Abwiegen sehr überrascht, wie viel das bei meiner sehr Grassaatenlastigen Mischung ist.

Und meine Herrschaften fressen das nicht mal auf, ca. 1/4 bleibt im Napf. Sie sind alle öfter mal am Napf, also es fressen alle Körnchen. Und sie sind alle topfit, seit wir die Voliere haben hat Crispy sogar ein wenig abgenommen und ist wieder im Normalbereich mit ihrem Gewicht (sie war leicht drüber) . Sie mögen die Körnermischung auch wirklich sehr, es bleiben keine bestimmten Saaten liegen, sondern bunt gemischte Körner.

Nun meine Frage: Kann es tatsächlich sein, dass meinen Geierchen die Menge reicht? Vermutlich ja?

Wenn ja, dann muss ich mir keine Gedanken machen, dass die Damen und Herren zu dick werden könnten, oder?