Hiho,

also hab ja nun über die letzte woche hinweg viel in diesem forum gelesen und dachte ich melde mich nun auch mal zu wort und frag da gleich ma n paar fragen

Also mir is letzte Woche ein Wellensittich zugeflogen hab ihn mit nach hause genommen, erst mal war er in nem Hamsterkäfig drin, bis der bei Amazon schnell bestellte Vogelkäfig ankam.

Nun ja ist ja soweit ein ganz liebes tierchen und Handzahm (frisst aus der Hand wenn er mal fliegen darf kommt er auch zu mir aufs sofa geflogen)

In der Zeitung geguckt da steht nichts das einer entflogen war.....

So viel zu Geschichte nun zu den fragen.....

1. Woran könnte es liegen, dass er grundsätzlich wenn gegen die Wand fliegt wenn man ihn einfach ma gerade fliegen lässt ? (hab ihn beim ersten ma wieder aufgehoben war ja nur angeditscht danach is er auch wieda zielsicher inner käfig rein beim nächsten mal war wieder das gleiche seit dem lass ich ihn auch nich mehr raus, nich dass sich der gute noch verletzt )
Is das ein Problem mit den Augen oder kann das daran liegen, dass eine seiner Flügelfedern also von den längeren fehlt ? (vllcht sins auch 2 oO)

Wird die Flügefeder wieder nachwachsen oder bleibt die immer weg ?

Das ganze is zu nem leicht ungünstigen Zeitpunkt passiert....
Mitten im Umzug denn leicht übernommen mit dem Käfig erst ma und damit den Käfig ein zu richten mit ner leiter und so ner spielkugel mit glöckchen. Ich weiss man sollte Wellensittiche am besten mit einem anderen Sittich zusammenstecken, was bei mir aber frühestens in 1-3 Monaten möglich wäre wenn bei mir alles soweit geklärt ist. Das das für den armen kerl hart is kann ich mir schon denken nur wird er wegen den 1-3 Monaten hoffentlich nich verenden ?

Das hier zu meinen Fragen hoffe Ihr könnt mir n bisschen helfen

Gruss Chris