Hallo Leute,
ich mache mir im Moment große Sorgen...
Ich habe ja meine zwei Pipmätze Ernie und Betty in einen neuen größeren Käfig umgesiedelt. Alles schön und gut. Nur...
Habe durch einen Notfall einen Wellensittichhahn mehr oder weniger freiwillig kommen. Ab in die Quarantäne mit ihm. Paar Tage danach habe ich ihm eine Henne gekauft (bis 7Wellis soll man sie ja immer Pärchenweise halten, oder irre ich mich?). Die zwei haben sich auch ganz gut verstanden und nachdem festgestellt wurde, dass soweit alles gut ist und grünes Licht besteht alle 4 in den neuen großen Käfig zusammenzuführen, hab ich das auch gemacht. Sie haben sich kennen gelernt, mochten sich eigentlich auch (haben zusammen getobt, gespielt, sich was vorgesungen und gekuschelt). Aber seit ein paar Tagen herrscht ein Streit zwischen Ernie und dem neuen Hahn, da "der Neue" zu Ernies Betty gegangen ist, was ihm gar nicht gefiel. Ernie hat ihn verjagt und alles hat sich wieder beruhigt. Aber seit 2 Tagen verjagt "der Neue" Ernie immer, die zwei flattern durch die Gegend und scheinen sich dabei wohl leicht zu prügeln. Nun bin ich total verunsichert ob das alles so eine gute Idee von mir war. Habt ihr vielleicht Ratschläge für mich, was ich da machen kann? Oder regeln die bloß die Hackordnung und das beruhigt sich alles schnell wieder?

Danke schon mal im Vorraus!

Liebe Grüße
Melvin