Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Pechtag :( Beim TA entwischt, nun hat Floh ein gebrochenes Bein.

  1. #1

    wellitrulla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von wellitrulla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Pechtag :( Beim TA entwischt, nun hat Floh ein gebrochenes Bein.

    Ich muss mir grad mal Luft machen...

    War vorhin mit meinen neuen beiden Welli´s (sie sind seit 1 Woche bei mir in Quarantäne) beim TA. Ich wollte dort eigentlich nur den "Gesundheitscheck" machen lassen um sie demnächst mit meinem Schwarm zu vergesellschaften.

    Doch es kam anders!

    Als erstes war der kleine Floh dran. Die TA-Helferin holte ihn aus dem Käfig... und schwubs war der kleine flinke Floh panisch in der Praxis unterweg, donnert ans Regal und plumpste nach 3 weiteren Runden auf den Boden.
    Dort lag er dann. Total fertig und mit einem gebrochenen Bein!

    Jetzt hat der kleine eine Schiene aus Tape! Greifen tut er garnicht und ich weiss nicht ob das kleine Beinchen wieder wird!
    Jede Woche soll der "Welligips" erneuert werden... Ich hoffe das verkraftet der Kleine!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Perry, die Wellensittichdame von meinem Freund hatte sich auch mal das Bein gebrochen. Bei ihr ist das leider etwas schief zusammengewachsen, weil sie die Schiene immer abgeknabbert hat. Aber sie hat damit trotzdem noch einige Jahre glücklich gelebt und konnte auch noch klettern und fliegen.

    Also bestehen Chancen für deinen Kleinen, vor allem, wenn er vernünftiger ist als Perry und die Schiene dran lässt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Wellitrulla,

    bitte gehe mit dem Kleinen sofort zu einem VOGELKUNDIGEN Tierarzt.

    Ja, sowas passiert, aber ist doch sch...

    Der Kleine muss doch Schmerzen haben. Ist kein Schmerzmittel verschrieben worden? Und warum weiß der Tierarzt nicht, ob das Beinchen wieder wird? Der muss doch eine Aussage dazu machen können.
    Ist geröngt worden?

    GsD habe ich einen vogelkundigen; aber wenn mir das passierte (vorausgesetzt, Du hast wirklich so wenig Behandlung und Informationen bekommen), würde ich mich schon umhören. Wo wohnst du denn?

    Viele Grüße, Joia

  4. #4

    Gast

    Unglücklich

    Hallo wellitrulla,

    der arme kleine Floh...
    Mein Neuzugang iBird hat sich letztens den Flügel geprellt, als wir mit ihm zum vkTA zum Gesundheits-Check wollten, er musste 6 Tage ein Schmerzmittel in den Schnabel bekommen.

    Und meine Mozi ist dem TA auch schon einmal entwischt und hat dort ein paar Runden gedreht. Der TA konnte sie mit einem Kescher aber wieder einfangen und ihr ist zum Glück nichts passiert.

    Tja, und mein Google hatte vor kurzen auch Probleme mit seinem Beinchen bzw. Füßchen. Er hatte sich die Kralle verletzt und hat sehr viel Blut verloren und einen Verband bekommen.



    Es haben sich aber alle wieder erholt und ich hoffe, das wird bei deinem Floh auch so sein. (:

    Ich wünsche Dir und Deinem Flöhchen alles alles Gute und hoffe, dass der Süße schnell wieder fit wird.
    Gute Besserung!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Herrje, das tut mir echt leid.

    Man ist geneigt zu sagen "shit happens" :p, aber aus diesem Grunde, finde ich, haben TierarzthelferInnen, die nicht explizit vogelkundig sind, an Sittichen nix zu suchen, auch wenn es "nur" aus dem Käfig-Holen ist.

    Das ist ja total unprofessionell! Und tut mir so leid für deinen Schnuckel, der ja wirklich superhübsch ist (tolle tolle Farbe!)

    Nimm die Joias Rat zu Herzen und suche dir alsbald einen vogelkundigen Tierarzt;
    hier bei welli.net gibt es eine Liste.

    PS: Das interessiert mich wirklich: WER kommt jetzt für die Folgekosten der Behandlung auf? Doch hoffentlich der Tierarzt.....

  6. #6

    wellitrulla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von wellitrulla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Joia,

    ich denke eigentlich schon dass mein TA Ahnung hat!
    Ne, geröngt wurde es nicht.
    Floh ist auch schon wieder fleißig im Käfig unterwegs. Hat sofort als ich ihn da wieder rein gelassen habe gefressen. Verhält sich wie immer, nur dass er halt nicht so richtig klettern kann und er an dem dummen Tape knabbert!

    Der TA hat mir schon gesagt dass es verheilt. Man kann aber nie im Vorraus wissen ob alles wieder so wird wie vorher.

    Im übrigen habe ich nie behauptet ich hätte wenig Behandlung und Informationen bekommen.
    Ich habe eigentlich nur meinen Frusst rausgelassen, über dass Pech das wir hatten!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Wellirulla,

    das ist wirklich Pech
    Aber sowas kann passieren, ich habe es auch bei VK Tas erlebt das ein
    Vogel mal entwischen kann.
    Da kann sich keiner von freisprechen.
    Vögel sind nun mal Fluchttiere die unberechenbar sind.

    Gute Besserung an Deinen Welli,

    Hilde

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo, was für ein dummes Pech. Sowas kann passieren, auch wenn man noch so Vogelkundig ist. Was ich an deiner Stelle aber machen würde, wäre ein Röngenbild zu verlangen! Dann hast du sicherheit.

  9. #9

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Ich finde, das ist echt ein Unding! Mich interessiert es auch, ob der Tierarzt Dir Behandlungskosten aufgebrummt hat oder evtl. auch den Gesundheitscheck kostenlos durchgeführt hat!

    Und die besten Genesungswünsche natürlich!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Liebe Wellitrulla,

    das ist wirklich schlimm, aber auch bei fachkundigen Tierärzten arbeiten Menschen. Es kann immer passieren, dass ein Tier erwischt. Eine entfernte Bekannte von mir hatte mal richtig großes Pech. In der Praxis ist erst der Vogel entwischt, dann gegen eine Scheibe geflogen. Dabei hat er sich den Schnabel zum Teil abgebrochen. Sie war total fertig, ist mit dem Tier nach Hause gefahren. Unterwegs ist ihr jemand an einer Ampel sehr heftig hinten in den Wagen gefahren. Zwar war der Vogelkäfig angeschnallt, aber den Vogel hat es von der Stange katapultiert und er hat sich durch den Aufprall auch noch den Flügel gebrochen. Aber trotzdem war das alles Glück im Unglück, denn durch den Autounfall hätte der Vogel genauso sterben können wie durch die Kollision mit der Fensterscheibe. Das macht die Situation für Deinen Patienten nun nicht besser, ich weiß. Aber vielleicht hilft es Dir ein wenig wenn Du liest, dass Du nicht die einzige bist, deren Vogel so etwas passiert ist.

    Ich drücke ganz doll die Daumen, dass das Beinchen wieder normal zusammenwächst.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  11. #11

    wellitrulla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von wellitrulla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin gerade ganz schön geschockt über so manche Aussage! Habt ihr so sehr schlechte Erfahrungen mit TA´s gemacht? Wer sagt denn dass mein TA nicht vogelkundig ist?!
    Mein TA hat das mit Sicherheit nicht mit Absicht gemacht und ich weiss dass sie alles dafür tut, dass mein Floh wieder gesund wird. Ich kenne sie persönlich und sie würde mir nicht einfach nur Geld aus der Tasche ziehen!
    Sie hat sich entschuldigt und es tut ihr wirklich leid. Da ich demnächst selbst nicht zu Hause bin und mein Freund meine Wellis versorgt, hat sie sogar angeboten, Floh abzuholen und auch wieder zu bringen. (Das macht auch nicht jeder TA!)

    So etwas kann einfach passieren! So wie es in jedem Welliheim auch passieren kann.
    Klar bin ich sehr traurig darüber und ich war total depremiert als ich nach Hause kam.
    Aber ich wollte hier keine Tierärzte verteufeln!

    Lg

  12. #12

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Erstmal gute Besserung für den Kleinen, der ist ja wirklich superhübsch!

    Das was du gerade in deinem Beitrag erwähnt hast, hast du alles in deinem ersten Posting nicht gesagt, dann haben halt einige Vermutungen gemacht.
    Ich denke, niemand will dir den TA schlecht machen, um Gottes Willen.
    Aber wie gesagt, in deinem ersten Posting hast du eben nur erwähnt, was passiert ist, und nicht genau, was dein TA dann zu dir gesagt hat usw.

    Nach dem was du jetzt noch geschrieben hast, bist du dort sicher gut aufgehoben, und wir drücken alle die Daumen, das ihr das gut übersteht.

    LG Judith

  13. #13

    Gast

    Standard

    Oh nein der arme Kleine .Hoffentlich geht e ihm bald wieder besser und er hat nicht grosse Schmerzen.
    Liebe Grüsse Ursula

  14. #14

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    (vorausgesetzt, Du hast wirklich so wenig Behandlung und Informationen bekommen)
    Zitat Zitat von wellitrulla Beitrag anzeigen
    Im übrigen habe ich nie behauptet ich hätte wenig Behandlung und Informationen bekommen.
    Hallo,

    ich kann mich Judith nur anschließen; das stand alles nicht in Deinem ersten Betirag. Hier will auch niemand einen Tierarzt schlecht machen; ob Dein TA. vogelkundig ist oder nicht, diese Erfahrungen machst nur Du.

    Aber wir können es nicht wissen - deshalb fragen wir hilfestellend nach - und wir können auch nicht wissen, ob Dein Vogel geröngt wurde, ob er Schmerzen hat, ob er Schmerzmittel bekommen hat, ob er vogelkundlich behandelt wird. Deshalb schrieb ich auch "vorausgesetzt", was so viel heißt wie: "Für den Fall, dass ...".

    Deinem süßen Welli gute Besserung!

    Joia

  15. #15

    wellitrulla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von wellitrulla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würd sagen: Klassisches Missverständnis

    Schönen Abend!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Joh Wellitrulla genau. Jetzt gehts darum das Dein Welli gesund wird.
    Daumen sind gedrückt

  17. #17

    Gast

    Standard

    Alles Gute für den Kleinen kann man da nur Wünschen

  18. #18

    Gast

    Standard

    Das ist wirklich traurig, was dem Kleinen passiert ist.

    Alles Liebe und rasche Genesung für den Patienten.

    Liebe Grüße

  19. #19

    Gast

    Standard

    Oh nein wie ätzend. Der arme kleine Spatz Schon schlimm genug für ihn dass er zum bösen 'Grabscher' musste, und dann passiert auch noch so was blödes. Wir drücken alle Daumen dass es ihm bald besser geht.

  20. #20

    wellitrulla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von wellitrulla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Er macht sich bis heute ganz gut. Frisst, versucht zu klettern und sitzt auf einem Bein auf einem etwas breiteren Ast. Da kann er sich sogar drauf legen und das gesunde Bein entlasten.

  21. #21

    wellitrulla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von wellitrulla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein paar Monate später:

    Der Bruch ist super zusammen gewachsen. Anfangs hat der Kleine sein Beinchen noch nicht richtig eingesetzt, was aber von Tag zu Tag besser wurde.

    HEUTE: Als wäre nie etwas gewesen. Der Kleine ist topfit und sein Beinchen sieht toll aus!

  22. #22

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Super!!!
    Freut mich echt für dich und deine Flauschkugel!!!

  23. #23

    Gast

    Standard

    Armer kleiner Floh
    Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser aber das kommt eben davon wenn man auf Pirsch will an einem fremden Ort

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ja ich habe glaube etwas zu früh geantwortet Dein kleiner ist ja schon gesund,umso besser .Toi toi toi kleiner Floh

  25. #25

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Oh, das freut mich, dass Floh wieder gesund und fit ist!
    Schön, dass alles verheilt ist und dass es ihm gut geht. Hat er echt Glück gehabt. Alles Gute weiterhin, dass ihm nie wieder sowas passiert.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •