Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SUCHE JUNGTIER HAHN "Zimt Hellgrün", Raum Krefeld/Viersen/MG Bitte Helfen ;-)

  1. #1

    Gast

    Daumen hoch SUCHE JUNGTIER HAHN "Zimt Hellgrün", Raum Krefeld/Viersen/MG Bitte Helfen ;-)

    Hallo Ihr Welli.net Freunde,
    ich bin auf der Suche nach einem gaaanz jungen Männchen in der Farbe "Zimt Hellgrün". Die meisten Züchterangaben im Netz sind schon stark veraltet. Ich wohne in 47918 St. Tönis, Passender Züchter im Bereich Krefeld, Kreis Viersen, Mönchengladbach kommen in Frage. Ich möcht gern bewusst auch die Färbung, und keine Mischfarben o.ä.
    Ich möchte nicht unbedingt ein Tier in einem Zoogeschäft oder Baumarkt kaufen, da man so seine Geschichten über den "ruppigen" Umgang gehört hat...
    Freue mich sehr, wenn Ihr mir mit Eurer Erfahrung helfen könntet einen tollen & lieben Sittich zu finden.
    Vielen Dank Euer Stephan

  2. #2

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Stephan,
    erstmal herzlich willkommen hier im Forum, auch im Namen des gesamten Teams
    Erstmal finde ich es schön, dass Du Dich für Wellis interessierst und Dich auch vorher informierst und Dir Gedanken über die Herkunft Deiner zukünftigen Hausbewohner machst.

    Als allererstes muss ich Dir sagen, dass wir ein Forum sind, das sich ganz besonders um die Vermittlung von Vermittlungswellis kümmert. Das ist auch der Grund warum Du hier zumindest öffentlich keine Züchterempfehlungen erhalten wirst.

    Dann möchte ich Dich gerne fragen, ob Du bereits einen Welli hast, oder ob das Dein erster Welli werden soll.
    Falls Du noch keinen hast, dann hole Dir bitte keinen Einzelwelli.
    Es halten sich hartnäckig Gerüchte, dass ein Welli nur alleine zahm wird und dass er dann anfängt zu sprechen, ect.
    All das ist Unsinn. Gucke mal zB hier: https://www.welli.net/einzelhaltung-...m-schwarm.html
    Viele Neulinge denken auch, dass man mit den Wellis kuscheln kann, sie kraulen ect. Manchmal geht das auch, aber eigentlich ist das schöne an der Wellihaltung, dass man sie beobachtet, wie sie miteinander umgehen, ihnen Spielzeug selbst bastelt und sieht, wie sie es erkunden und manchmal dann auch zerlegen
    Wellis sind ganz besondere kleine Geschöpfe, die aber erst mir einem Artgenossen richtig aufblühen und nur mit mind. einem Wellifreund, viel Freiflug im Zimmer und artgerechter Beschäftigung glücklich sind.

    Zum Thema "gaanz" jung möchte ich Dir auch noch kurz etwas schreiben. Du musst unbedingt darauf achten, dass Dein Welli beim Kauf bereits futterfest ist. Kaufst Du einen zu jungen Vogel, dann ist es gut möglich, dass er noch nicht völlig selbstständig fressen kann und Dir verhungert.

    Ob man sich auf einen bestimmten Farbschlag festlegen möchte, das bleibt natürlich Dir selbst überlassen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle Wellis ganz unterschiedliche Charaktere haben und man sich vielleicht seine Vögel (plural ) am besten nach dem Charakter aussucht, indem man die Kleinen eine Weile beobachtet.

    Ich persönlich habe nur Abgabevögel und würde mir auch weiterhin nur Secondhand-Wellis zulegen, aber ob man Abgabewellis aufnehmen möchte, ist natürlich eine Entscheidung die jeder selbst treffen muss. Wobei ich sagen muss, dass keiner zutraulich war, als er zu mir gekommen ist und inzwischen alle auf die Hand kommen. Es ist schön zu wissen, dass man Vögeln, die sonst niemand mehr wollte, ein schönes Zuhause bieten kann und sie dann beim Aufblühen zu beobachten.

    Schön, dass Du jetzt bei uns bist.
    Wenn Du Fragen hast, dann immer raus damit

    LG
    Susi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:09
  2. Suche (aktualisiert): HH -> Viersen (Raum D)
    Von Heike_C im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 20:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •