Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wir trauern um unsere Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Wir trauern um unsere Wellis

    Hallo ihr Lieben,

    ich könnte nur noch weinen. Wir haben am 19.08. unseren lieben Caruso eingebüßt und genau vier Wochen später auch noch unseren lieben Welli. Es hat meiner gesamten Familie und mir das Herz gebrochen.
    Caruso war ca. 5 Jahre alt, Welli ca. 6, oder etwas älter. Wir wissen nicht, was sie gehabt haben, es ging alles so schnell. Caruso ging es es auf einmal an einem Morgen nicht gut, obwohl er den Tag vorher noch total fit wie ein Turnschuh war, er hat gesungen, gespielt, gefuttert, doch am frühen Nachmittag mickerte er, aß und trank nichts mehr und wurde dann immer schwacher. Er hat die Nacht nicht überstanden. Bei Welli war es vier Wochen später so, dass er auch am Tag zuvor noch topfit war, früh noch fröhlich gezwittschert hat, aber 1- 2 Stunden später einfach leblos am Boden lag.
    Wir Menschen daheim sind alle so traurig, denn wir haben die beiden so sehr lieb gehabt, haben sie gehätschelt und gepampert, mit ihnen erzählt, sie ordentlich gepflegt, aber sie haben uns leider dennoch viel zu früh verlassen.

    Natürlich machen wir uns auch Vorwürfe- haben wir etwas falsch gemacht? Wenn ja, was? Was hätten wir anders machen sollen? Ich weiß es nicht.

    Das Zwitschern fehlt uns allen so sehr und ohne Wellis ist die Welt irgendwie nur noch traurig. Ersetzen kann man die beiden Lieblinge nicht einfach so, das ist klar. Und die Familie meint, nein, nie wieder sowas nochmal durchmachen. Aber mir kommt die Welt ganz ohne Wellis so traurig und leer vor.

    Wie seht ihr das? Sollte man sich nach solch einem Schicksalsschlag wieder Wellis zu sich holen?

    Danke schon mal für eure Antworten.


    RIP
    Welli

    und
    Caruso

    (Mir laufen gerade die Tränen in Strömen während ich das hier schreibe)

  2. #2

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo,

    der Verlust deiner Wellis macht mich auch traurig, ich kann deinen Schmerz gut verstehen, da einem die Kleinen sehr ans Herz wachsen.

    Ich könnte mir ein Leben ohne Wellis nicht vorstellen und würde daher wieder welche anschaffen.

    Vielleicht solltes du vorher nur alles desinfizieren, um ggf. auszuschließen, dass deine Wellis an etwas Ansteckendem gestorben sind und sich dies dann nicht auf die Neuen überträgt.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das Schicksal zu akzeptieren. Hoffentlich kannst du dich bald wieder an fröhlichem Welligewitscher erfreuen.

    Alles Gute für dich,

    traurige Grüße

    Mäxchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Tierfreundin

    Es tut mir sehr leid, dass ihr hinter einander im kurzen Abstand
    eure lieben Federchen verloren habt.

    Der Schmerz sitzt tief, die Trauer ist groß und man vermisst die Kleinen so.
    Ein kleiner Trost bietet der Gedanke das es den beiden im Regenbogenland
    nun wieder gut geht und sie fröhlich und unbeschwert ihre Runden dort nun drehen.

    Leider sind unsere Wellis sehr gute Schauspieler und können ihre Krankheit lange Zeit
    verbergen, bis es dann letzte endlich zu spät ist.
    Das liegt einfach in ihrer Natur.

    Ich hoffe ihr könnt bald wieder mit einem Lächeln an eure Kleinen denken,
    wenn die Tränen vertrocknen und die schönen Erinnerungen euer Herz berühren.

    Ich wünsche euch viel Kraft und Trost.

    Mitfühlende Grüße
    Tine

    Caruso und Welli, alles Gute im

  4. #4

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Tierfreundin,

    auch von mir mein herzliches Mitgefühl. Ich weiss wie schmerzhaft sowas ist wenn man ein Haustier jahre lang bei sich hatte und es dann aufeinmal nicht mehr
    da ist. Am Anfang möchte man es nicht wahr haben kann ich auch gut verstehen.

    Vieleicht hilft es euch ja wenn ihr ein schönes Foto von den beiden aufstellt und eine Kerze für die beiden anzündet und dabei stellt. Dann könnt ihr in aller Ruhe
    Abschied nehmen und immer daran denken das es den beiden dort wo sie jetzt sind gut geht.

    Liebe herzliche Grüße
    Sandra

  5. #5

    diedani
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, ich musste heute Nacht auch mein BUBI über die Regenbrücke gehen lassen.Wie es euch geht kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Viell.hat sich der eine angesteckt wenn die Symptome wie du schreibst es die selben waren.Ich hole mir wieder einen, nachdem ich dies überstanden habe.Ich freue mich dann das ich Ihm wieder was beibringen kann und mich fröhlich begrüßt wenn ich nach hause komme.
    Wünsche euch viel Kraft

    traurige liebe Grüße diedani

  6. #6

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Tierfreundin,

    mein Beileid zu eurem schweren Verlust.
    Ich weiß, dass der Schmerz manchmal kaum zu ertragen ist...

    Deine Süßen Caruso und Welli fliegen jetzt gemeinsam mit ihren neuen Freunden über die unendlichen Weiten des Hirselandes.

    Ich kann mir momentan ein Leben ohne meine 4 Wellis nicht vorstellen.
    Wenn einer Welli starb, war ich auch immer sehr verzweifelt, habe dann aber mein Herz an einen neuen Abgabewelli verschenkt.

    Diese Entscheidung kann euch niemand abnehmen.
    Vielleicht gebt ihr euch noch eine Trauerzeit und folgt dann eurem Gefühl.

    Mitfühlende Grüße,
    Carmen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Liebe Welli- Freunde,

    ich danke euch von Herzen für eure lieben Worte und Ratschläge! Es hilft ungemein in diesen schweren Stunden. Ich danke euch so sehr!!!


    @diedani: Oh, das tut mir sooo leid um deinen Kleinen. Ich weiß ja, wie schwer das ist- es ist einfach nur furchtbar. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

  8. #8

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Zitat Zitat von diedani Beitrag anzeigen
    Hallo, ich musste heute Nacht auch mein BUBI über die Regenbrücke gehen lassen.Wie es euch geht kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Viell.hat sich der eine angesteckt wenn die Symptome wie du schreibst es die selben waren.Ich hole mir wieder einen, nachdem ich dies überstanden habe.Ich freue mich dann das ich Ihm wieder was beibringen kann und mich fröhlich begrüßt wenn ich nach hause komme.
    Wünsche euch viel Kraft

    traurige liebe Grüße diedani
    Hallo Daniela,

    es tut mir sehr leid, dass du diese schwere Entscheidung für Bubi treffen mußtest.
    Du hast ihm den letzten Liebesdienst erwiesen.
    Bubi fliegt nun frei und ohne Schmerzen mit seinen neuen Freunden.

    Ich habe gesehen, dass diese dein erster Beitrag im Forum ist.
    Auch wenn dich ein trauriger Grund hierher führt, möchte ich dich, auch im Namen des Teams, willkommen heißen.

    Wie geht es Bubis Partner/Partnerin ? Falls er/ sie jetzt alleine ist, kümmere dich bitte zeitnah um einen neuen Freund.
    Ich weiß wie schwer dies manchmal fällt, aber für Wellis ist es besonders schlimm ohne Welligesellschaft zu sein.

    Bubi bleibt immer in deinem Herzen und in deiner Erinnerung.

    Tröstende Grüße,
    Carmen

  9. #9

    diedani
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dankeschön liebe Tierfreundin, das schlimmste ist für mir die Erinnerungen was er so gemocht hat und gespielt

  10. #10

    diedani
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Carmen

    Danke für die Begrüßung, eure Seite hab ich vorher schon entdeckt und ein lieber wichtiger Mensch für mich hat mich dann hier angemeldet,
    damit ich nicht so alleine und traurig bin.
    Mag sein das einge viell, hier nicht verstehen können, aber ich hab Bubi alleine gehalten.Ich bin der Meinung das sie dann nicht zahm werden wenn sie zu zweit gehalten werden. Jetzt nimm ich mir die Zeit bevor ich mir ein neuen hole. Weil jeder Welli bzw.Tier ist nicht ersetzt bar.

    LG diedani

  11. #11

    ela81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ela81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ela81

    Standard

    Hallo Tierfreundin!
    Das tut mir sehr leid! Beide Piepser innerhalb so kurzer Zeit zu verlieren ist sicherlich ein Schock!
    Ich kenne dieses Problem, dass man sich die Frage stellt, wie oft man diese Verluste noch mitmachen möchte, oder ob man "einfach so" einen verstorbenen Wellensittich "ersetzen" kann.
    Mein Fridolin ist vor eineinhalb Wochen gestorben. Nach nur einer Woche konnte ich - dank Vermittlung hier im Forum - Oskar als neuen Mitbewohner begrüßen. Und schon jetzt hat er mein Herz erobert. Aber das ist kein Ersatz, kein Welli kann Fridolin ersetzen, es ist ein Neuanfang. Für mich und für meinen Poldi. Fridolin wird deshalb nicht vergessen werden! Und auch wenn die Trauer immer groß ist wenn ein Welli sterben muss - das gehört leider einfach dazu - ein Leben ohne diese fröhlichen, zwitschernden und lustigen Federbälle kann ich mir aktuell nicht vorstellen.
    Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommenden Tage - und wenn der Schock überwunden ist, findest Du vielleicht auch einen Neuanfang (bzw. zwei )!
    LG
    Ela

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hey Tierfreundin,

    erst einmal auch von mir ein herzliches Beileid. Ich kenne das nur zu gut. Ende Februar Jack Ende Juli Finn und zuletzt Viktor
    Aber jetzt habe ich Spacy ein neues Zuhause geben können, der Blinky verloren hat und alleine war. Jetzt schnattert er glücklich.
    Mir hat ein neuer kleiner Welli immer über den Schmerz hinweg geholfen. Ersetzen kann keiner, die man verloren hat. Aber sie können dir neue freude schenken.
    Ich wünsche dir viel Kraft. Ohne Wellis ist das Leben nur halb so schön.
    Jetzt fliegen sie wieder gemeinsam und schauen zu dir hinab und sagen "sein nicht traurig, wir sindbei dir"


    (jetzt kann ich die Tränen auch nicht mehr zurück halten)

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das macht mich traurig, was du schreibst. Ich habe meine zwei Babys noch nicht so lange, aber ich liebe sie und möchte es mir gar nicht vorstellen, wenn sie plötzlich krank würden, ohne dass ich die Ursache kenne und nicht helfen kann.
    Du wirst sie nie vergessen, aber ich denke, dass es nach angemessener Zeit gut für dich ist, wenn du dir zwei neue Babys holst.

    Das Zwitschern der neuen Kleinen wird dich trösten, ganz sicher.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Danke ihr Lieben für eure tröstenden Worte,

    es stimmt, das Zwitschern fehlt einem ja so sehr- jeden Tag! Das Haus ist so leise... das ist man gar nicht mehr gewöhnt (trotz vier Katzen). Die Familie hat Angst, dass wieder sowas Schlimmes und Unerwartetes auch mit den neuen Wellis passieren könnte. Wir können es uns wirklich nicht erklären, warum unsere beiden Lieben einfach so von uns gegangen sind.
    Ich würde auch gerne wieder Wellis haben, aber so ein Leid wieder durchmachen, wäre echt die Hölle.

    @die dani:
    Aber klar können auch mehrere Wellis zahm werden. Ich hatte 2 und beide waren handzahm. Man muss sich nur ganz viel mit ihnen beschäftigen, darf sie nicht verschrecken.
    Wenn du dir wieder Wellis holst, dann bitte mindestens 2. Sie sind ja Schwarmtiere und brauchen ihresgleichen.

    @Lavida57: Deine beiden süßen Wellis in deinem Avatar sehen ja fast so aus wie meine beiden (leider gegangenen)- Welli und Caruso (siehe Avatar links). Ach, wie sehr ich die beiden vermisse.

  15. #15

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Auch Mir tut es so leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ich weis auch wie das ist einen Welli zu verlieren.

  16. #16

    Shiva
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shiva


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Shiva

    Standard

    Liebe Tierfreundin,
    ich glaube hier wirst du auf ganz viele Welli-Liebhaber treffen, die deinen Schmerz und deine Trauer nur zu gut nachvollziehen können. Es ist jedesmal Katzenjammer und tiefe Trauer bei mir, wenn ich einen meiner Vögel gehen lassen muss. Immer fragt man sich: Was habe ich falsch gemacht? Was hätte ich besser machen können? Habe ich einen Tag zu lange mit dem TA-Besuch gezögert? Habe ich Warnsignale übersehen?
    Um Fehler zu vermeiden, ist es wichtig zu wissen, an welchen Anzeichen man einen kranken Vogel erkennt. Diese Seite hier und birds-online geben da viel Hilfestellung.

    Manchmal kommt es aber auch aus heiterem Himmel und dann kann man einfach nichts mehr tun.
    Aber für die Zeit, die sie bei dir hatten, hatten sie bestimmt ein gutes Leben. Wer sich um seine Tiere kümmert und sie so liebt, dass es so schmerzt, der tut alles dafür, dass sie sich wohl fühlen, egal wie kurz die Zeit bei dir auch gewesen sein mag.
    Wenn du sagst, sie starben hintereinander an den gleichen Symptomen, war es vielleicht sogar was ansteckendes. Käfig, Spielzeug, Sitzstangen etc. gut desinfizieren und dann steht einem neuen Wellipaar nichts im Weg.

    LG
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Wie lange trauern Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 17:23
  2. Kann mir jemand sagen, wie Wellis trauern?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 20:14
  3. Wir trauern um unsere Nelly
    Von Mutzie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 17:00
  4. Wenn Wellis trauern wie macht es sich bemerkbar?
    Von Alula im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 21:10
  5. Wir trauern um unsere Pacey
    Von Jen im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 20:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •