Hallo,

unser Filmor hat ziemliche Leberprobleme (und auch hohe Entzündungswerte), daher hat unser Tierarzt uns empfohlen, dass Futter umzustellen.

Bisher haben sie meistens Diätfutter und ab und zu andere Mischungen von **** bekommen (darf ich das schreiben), er ist auch sehr schlank, d.h. es liegt nicht an falscher Ernährung. Wir sollen aber bestimmtes Leberfuttermittel geben und das ist in Pelletform.

Daher ist der Plan, erst von Körnern auf leckere Pellets umstellen und dann von leckeren Pellets auf nicht so leckere Leberpellets (ich vermute mal ich darf den Namen nicht nennen? - hinten endet es auf den letzten US Präsidenten George W.).

Ich biete ihnen die Pellets gerade in einem extra Napf an und plane sie dann langsam immer mehr unters Futter zu mogeln, bis es nur noch Pellets sind.

Filmor war gerade auch mein Versuchskaninchen, er hat erst nur Hirse von der Hand bekommen, dann nur Pellets (hihi, die hat er in den Mund genommen und dann im hohen Bogen kopfschüttelnd ausgespuckt) und dann habe ich beides gemischt. Ich vermute ein paar hat er geschluckt, aber wenn er es bemerkt hat hat er sie runtergeschmissen.

Nur die anderen sind nicht handzahm, da wird da nicht funktionieren ...

Habt ihr Tipps uns Tricks?


Zudem, gibt es nochwas das dem kleinen helfen könnte bis ich die bösen Pellets in ihn reinbekomme. Ich werde mich mit Mariendistel-Samen, -Tee und -Pulver eindecken um es irgendwie unterzuschmuggeln.