Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

Umfrageergebnis anzeigen: was ist eure Welli Lieblingsform o. Farbe??????????

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Was ist eure Welli-Lieblingsfarbe/art?

  1. #1

    Gast

    Reden Was ist eure Welli-Lieblingsfarbe/art???????

    Was findet ihr am besten??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich kann mich nicht entscheiden..... Ich finde alle toll. Doch ganz besonders gut gefallen mir die weissen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich mag graue sehr. Hi-hi, von daher werden mir auch irgendwann mal Nymphis ins Haus flattern ... Aber ich würde im Tierschutz egal wen aufnehmen, unabhängig von Farbe und Art, wenn es nötig ist. Sie haben es alle verdient, glücklich zu sein. Außerdem hängt das bei mir immer vom Charakter des jeweiligen Wellis ab, wie er gerade drauf ist. So gesehen habe ich keine Lieblings"art" und -farbe. Mir persönlich ist es auch schnurzpiepegal, ob nun Schecke oder ES-gelb-irgendwas oder Albino oder wie das alles heißt ... Habe auch noch nie Veranlassung gesehen, meine Wellis zu bestimmen. Bin zwar ein sehr neugieriger und wissbegieriger Mensch, aber das muss ich nicht wissen. Ich liebe alle meine Wellis und versuche immer, allen gerecht zu werden, keinen zu benachteiligen oder zu bevorzugen. Gelingt auch meistens.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich mag die kleinen grünen Giftzwerge am liebsten. Irgendwie finde ich diese "Normalform" sehr schön.

    Natürlich sind die anderen aber auch wunderschön!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mir ist es auch egal, was für ne Farbe meine Wellis haben. Am besten finde ich die Violetten, seit ich einmal einen beim Züchter gesehen hab oder die Dunkelblauen AS und RS. Aber im grunde ist es mir egal, wie ich schon schrieb. Sonst hätte ich nicht vier Grüne hier sitzen
    Auch wenn ich mich manchmal etwas über das ewige Grün beschwere, meine ich es nicht so, ich Liebe meine Wellis (und allgemein Wellis auch) so, wie sie sind, die Farbe ist egal.

  6. #6

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da habe ich keine Vorlieben, ich finde alle Farben hübsch.
    Auch die kleinen Nackedeis!

    Ich nehme sie so, wie sie sind. Die Farbe interessiert mich nicht besonders.

  7. #7

    verdammt
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich habe Vorlieben
    Ich mag möglichst seltene Farben, also Schecken, Rainbows (? heißen die so, die so gelb/grün sind? wo sich die Farbe ändert?) und graue Sittiche.
    Aber lieb hab ich auch meine zwei ganz "langweiligen" blauen Piepmätze

  8. #8

    Gast

    Standard

    Mich interessiert mehr die Persönlichkeit, die man da vor sich hat.
    Bei unseren 6 kann ich auch nicht sagen, wer am schönsten ist.
    Sie sind alle auf ihre Art wunderschön.

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich find am schönsten die Farben von meinen zweien

    (für alles andere würde ich wohl auch gebissen )

    Nein, im Ernst, ich mag am liebsten die blauen und die grünen. Hellblau, da hat Baileys einen echt hübschen Farbton, weil es nicht so türkis ist wie meistens bei den hellblauen... aber grau, gescheckt und dunkelblau gefällt mir auch sehr gut. Nur die einfarbigen. also Lutino oder Albino, finde ich nicht soo schön...

  10. #10

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der allerschönste Welli war mein kleiner Hopsy, den ich als Kind hatte.

    Anhang 4336

    Vermisse ihn immer noch.

    Ansonsten habe ich da auch keine bestimmten Vorlieben, wie schon gesagt wurde kommt es mir da auch eher auf die "inneren Werte" an.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich mag am liebsten
    Normal Hellgrüne (Benny )
    EGG1 Normal Hellblaue (Lohmann )

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich finde die Farben bei meinem so toll.
    Tweety weil er so shön hell blau ist und Kira weil es so aussieht als ob sie ein blaues Lätzchen um hat.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich mag sie alle gerne, kann mich da nicht festlegen!
    Wollte eigentlich nie grüne Wellis haben, bevor ich mir welche zugelegt habe, aber dann wurde mein erster kleiner Kiwi...Grün, und Tanky gelb grün

    Aber wir haben auch blau weiß und türkis und Albino in der Familie....

    Alle sind Zuckersüß!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Wir haben wirklich alle farben, und ich Denke oft, wer ist den jetzt der schönste, aber ich kann mich nie entscheiden. Ich finde sie alle schön!
    Wir haben auch nie nach dem aussehen gefragt, wenn wir Wellis aufgenommen haben, das wahr für uns unintressant!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Guten Abend

    Also, ich finde es auch sehr schwer sich zu entscheiden,
    welches die schönste Welli-Farbe ist.
    Denn eigentlich sind alle toll!!

    Aber ich habe mich nun doch für normal grün entschieden, denn
    das erinnert mich an die wilden Verwandten unserer "Haustiere" in Australien und
    ich finde die Natur macht immer noch die schönsten Farben!!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Allso ich finde eigentlich alle Wellis schön egal welche Farbe natürlich nicht rot oder schwarz (hi hi). Früher tippte ich eher auf blau und türkis.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Am liebsten mag ich die ursprünglichen, grünen. Aber die Farbe ist eher zweitrangig. Ich liebe die frechen und witzigen.

    Als ich mich nach meinen Neuen umsah, habe ich zum ersten Mal die sog. "Standards" gesehen. Die mochte ich gar nicht, viel zu riesig, vor allem für meinen kleinen "Witwer".

  18. #18

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Als ich mich nach meinen Neuen umsah, habe ich zum ersten Mal die sog. "Standards" gesehen. Die mochte ich gar nicht, viel zu riesig, vor allem für meinen kleinen "Witwer".
    Aber sie können ja auch nichts dazu, dass sie - weil es den Menschen so gefällt - so gezüchtet werden.

  19. #19

    Gast

    Reden

    hai... ich habe eig keinen richtigen favoriten.. ich finde alles süs.. aber am besten gefallen mir die blauen und die grünen... oder die violetten.. lg miri

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich habe keine bevorzugte Farbe. Mir gefallen alle Wellis.

    Liebe Grüße

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    ich mag am liebsten gesunde Wellis.

    Und was die Farben angeht - insbesondere immer exotischere Farbschläge -, so habe ich eine sehr radikale Meinung. Von mir aus könnten sie alle verschwinden und es könnte nur noch wildfarbene Wellensittiche geben. Um diese vielen verschiedenen Farbschläge zu erlangen, ist eine Menge Manipulation nötig gewesen. Auf gut Deutsch: Etliche Züchter haben Inzucht betrieben und tun es noch, damit weitere "schöne" Farbschläge dabei herauskommen. Sie mögen zwar das Auge ansprechen, aber die genetische Grundausstattung der Vögel ist katastrophal. Was glaubt Ihr, weshalb Wellensittiche zum Beispiel so tumoranfällig sind? Da besteht höchstwahrscheinlich ein direkter Zusammenhang und ich finde es beklagenswert, dass für die Optik in Kauf genommen wird, dass die Tiere aufgrund von Inzucht und Erbkrankheiten anfälliger für diverse Gesundheitsstörungen sind und eine niedrigere Lebenserwartung haben. Das macht mich alles sehr, sehr traurig und ich kann mich deshalb an exotischen Farbschlägen gar nicht erfreuen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich mag am liebsten gesunde Wellis.

    Und was die Farben angeht - insbesondere immer exotischere Farbschläge -, so habe ich eine sehr radikale Meinung. Von mir aus könnten sie alle verschwinden und es könnte nur noch wildfarbene Wellensittiche geben. Um diese vielen verschiedenen Farbschläge zu erlangen, ist eine Menge Manipulation nötig gewesen. Auf gut Deutsch: Etliche Züchter haben Inzucht betrieben und tun es noch, damit weitere "schöne" Farbschläge dabei herauskommen. Sie mögen zwar das Auge ansprechen, aber die genetische Grundausstattung der Vögel ist katastrophal. Was glaubt Ihr, weshalb Wellensittiche zum Beispiel so tumoranfällig sind? Da besteht höchstwahrscheinlich ein direkter Zusammenhang und ich finde es beklagenswert, dass für die Optik in Kauf genommen wird, dass die Tiere aufgrund von Inzucht und Erbkrankheiten anfälliger für diverse Gesundheitsstörungen sind und eine niedrigere Lebenserwartung haben. Das macht mich alles sehr, sehr traurig und ich kann mich deshalb an exotischen Farbschlägen gar nicht erfreuen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Hallo Gaby,

    du sprichst mir aus dem Herzen.
    Aus diesen Gründen gefallen mir wildfarbene Wellis auch am besten.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Eigentlich habe ich keine Lieblingsfarbe, denn wenn ich meinen Schwarm hier sehe, finde ich die alle ganz süß und toll. Ich merke aber doch, dass ich immer wieder nach blauen und grauen Wellis schaue, die sprechen mich sehr an. Sei es auf Bildern oder bei Freunden, irgendwie ziehen blaue und graue Piepser meine aufmerksamkeit auf sich.

    Rainbows finde ich überaus interessant und niedlich, besitze aber leider keinen eigenen Rainbow. Spot, ein Schecke, ist mein absoluter Lieblingswelli (auch wenn ich alle liebe), aber er ist frech und zahm und hat am meisten Unsinn im Kopf, daher bekommen die Schecken meinen Votingpunkt...

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ich liebe alle blauen Wellis



    und alle anderen natürlich auch

  25. #25

    Gast

    Standard

    mir gefallen weiß türkise.

Ähnliche Themen

  1. zweiter welli--brauch eure hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 17:44
  2. zeigt her eure Welli Videos
    Von Kikki im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 15:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •