Hallo in die Well-Runde, ich bin noch immer ganz fertig, und mache mir die heftigsten Vorwürfe. Mein Welli-Mädchen Mady war am Mittwoch so komisch ruhig, ich dachte mir, naja, sie ist vielleicht müde. Als wir abends nach Hause kamen, war sie noch immer ruhig und kugelig aufgeplustert, hatte die Augen ständig zu, als würde sie schlafen. Die anderen zwei Wellis waren aber munter und zwitscherten fröhlich. Am Donnerstag morgens sah ich plötzlich, dass sie am Ausgang einen großen unförmigen Klumpen hängen hatte. Es sah grausig aus, richtig gespenstisch, so was hatte ich noch niemals gesehen. Ich hab mich dann gleich umgehört, was das sein könnte, TA meinte auch, es wäre wahrscheinlich durch Kot verklebt. Man könnte dies auch selbst vorsichtig entfernen, damit sie wieder koten kann. Dies traute ich mir jedoch nicht selbst zu, und ich dachte, ich fahre lieber zum TA selbst. Da ich Freitag in den Dienst musste, mein TA aber bis 19.00 Uhr offen hat, fuhr ich nach Hause, um sie zu holen. Doch da lag sie bereits tot im Käfig. Am Rücken. Ganz starr. Und das Unheimliche daran: Dieser Riesenklumpen, der noch morgens an ihr dran war, war wie mit Geisterhand verschwunden. Nicht die geringste Spur mehr von diesem - diesem grauenvollen Etwas, das aussah wie ein Alien, so unförmig und so gefleckt. Sie hatte auch keine Blutspuren mehr am Gefieder, das ist so mysteriös, ich versteh das alles nicht. Die Blutspuren waren aber noch im Käfig, überall, in den Futtergranden, dem Wassernäpfen, den Sitzstangen... Ich habe dann sofort alles entfernt und neu geputzt, neu ersetzt, aber meine Mady kann nicht mehr zurück. Was ist da nur passiert? Was kann sie gehabt haben?