[FONT=-apple-system]Hallo ihr Lieben

Tut mir Leid, ich muss wieder nerven

Ich habe meine Khaleesi ja nun bereits eine Woche. (Kurzfassung: Aus Zoohandlung gerettet, ziehe in 2 Wochen um, hole nach Umzug Welli aus dem Tierheim).

Ich befasse mich sehr mit ihr und lese viel im Forum. Nun habe ich aber bemerkt, dass ich ein paar Fehler gemacht habe. Und zwar habe ich sie IM KÄFIG gezähmt.

Also anfangs mit gaaanz langer Hirse, dann immer näher, jeden Tag etwas mehr. Nun setzt sie sich schon (mit einem Fuss) auf meinen Finger, wenn ich ihr sanft gegen den Bauch drücke.

Leider traut sie sich nicht aus dem Käfig. (Jetzt ists mir klar, der Käfig muss für sie ein Rückzugsort sein, in dem ich sie nicht immer nerve).

Was soll ich nun machen? Weiterhin im Käfig zähmen bis ich ausziehe und dann dort NIE in den Käfig fassen? Oder direkt aufhören? Hirse isst sie schon, aber sie würde sich nie "draufstürzen".

Vorallem werde ich ja nach dem Umzug einen zweiten haben, der hoffentlich dann auch den Freiflug nutzt. Wird sie es ihm nachmachen und ich kann versuchen sie draussen zu zähmen?

Und wie lange nach dem Umzug sollte ich den Partner holen? Direkt? Oder soll Khaleesi sich erst eingewöhnen?

Sorry für den Roman! Bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüsse