Hallo,

unser Charly hat sich gester eine Zehe abgerissen. Wir sind in die Tierklinik und die Blutung konnte zum Glück gestillt werden. Er kann das Beinchen aktuell aber nicht benutzen, die TÄ meinte evtl. sind die Nerven beschädigt.

Es sieht so aus als hätte er gestern ganz wenig noch gegessen, es könnte aber auch seine Partnerin gewesen sein. Sie haben wir kurz zu ihm, aber sie war im kleinen Käfig so panisch, dass sie ihn immer über den Haufen gerannt hat. Heute ignoriert er jedes Futter. Wir bieten wirklich alles an was schmeckt. Er ignoriert sogar die Hirse.

Wir haben ihn extra gesetzt, weil er sich schon ein bisschen schwertut vor allem mit dem Gleichgewicht und die anderen Rabauken ihn evtl. von der Stange schubsen könnten.

Sie sind im gleichen Raum, die anderen besuchen ihn am Käfig. Ich denke er würde schon gerne raus, aber er ist mir mit seinem einen Beinchen noch zu wackelig auf den Beinen. Und wenn er bei den anderen ist kann ich gar nicht kontrollieren ob er frisst.

Was meint ihr, soll ich ihn trotzdem zu den anderen lassen? Streikt er evtl. weil er zu ihnen will? Wie lange kann er es denn ohne Fressen aushalten? Den Termin beim vkTA haben wir am Montag abend, ich könnte aber morgen zu einer Kollegin gehen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Sabine