Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich bin ein Welli-Neuling

  1. #1

    Gast

    Frage Ich bin ein Welli-Neuling

    Ich habe vier Wellis vom Züchter gekauft. Die sind wirklich niedlich. Allerdings mache ich mir einwenig Sorgen und weiß nicht, ob es normal ist, dass die vier meist sich an den Gittern krallen, mit Füßchen und Schnäbeln und auch so schlafen. Außerdem hat mein Baby, Hahn, Und bei Babys linken Füßchen fehlt Vorne eine Kralle. Ist das schlimm? Wächst die vielleicht noch nach? Ich habe die Süßen erst seit letzen Donnerstag, aber sie wieder hergeben kommt nicht in Frage, auch wenn Baby ein Handycap hat.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey,
    herzlich Willkommen im Forum
    Vielleicht haben die eine ungewöhnliche Schlafangewohnheit? Wie lange schlafen die kleinen denn?
    Ist dein Käfig groß genug, sodass auch alle 4 Vögel ein ruhiges Plätzchen zum schlafen haben?

    Zu der fehlenden Kralle kann ich dir nicht viel sagen aber schau dir mal die Seite an: http://www.birds-online.de/beh/fehlendekrallen.htm


    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    dass Wellis sich zum Schlafen ans Käfiggitter hängen, kommt vor.
    Einige meiner Vögel machen das auch manchmal.
    In der Regel sind bei uns aber die Schaukeln die Haupt- und Lieblingsschlafplätze.

    Wie lange hast du die Vier denn nun schon?
    Bei mir war es bisher immer so, dass Neuzugänge sich in den ersten paar Nächten zum Schlafen ans Gitter gehängt haben.
    Mit der Zeit hat sich das dann langsam gegeben.

    Zu der fehlenden Kralle:
    Ob die Kralle nachwächst oder nicht, ist davon abhängig, ob der Wachstumsbereich der Kralle beschädigt worden ist. Falls ja, wird diese nicht mehr nachwachsen.
    Wirklich eingeschränkt wird der Vogel dadurch aber nicht. Normalerweise kommen Wellis trotz einer fehlenden Kralle gut zurecht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    als wir kimi bekamen, war eine ihrer krallen auch fast ganz ab, ist aber wieder nachgewachsen.
    ist denn noch ein kleines stückchen dran oder fehlt die ganze zehe?

    wenn noch ein bissel dran ist, wächst es wieder nach. mußt nur ein wenig geduld haben.
    übrigens hat's kimi kein bissel behindert.

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    wie läßt du sie denn schlafen? Ein kleines Nachtlicht (Baumarkt, nicht teuer)
    erleichtert es ihnen vor allem in der ersten Zeit, sich zurecht zu finden.

    Judith

  6. #6

    Gast

    Idee

    Zitat Zitat von Swietchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    dass Wellis sich zum Schlafen ans Käfiggitter hängen, kommt vor.
    Einige meiner Vögel machen das auch manchmal.
    In der Regel sind bei uns aber die Schaukeln die Haupt- und Lieblingsschlafplätze.

    Wie lange hast du die Vier denn nun schon?
    Bei mir war es bisher immer so, dass Neuzugänge sich in den ersten paar Nächten zum Schlafen ans Gitter gehängt haben.
    Mit der Zeit hat sich das dann langsam gegeben.

    Zu der fehlenden Kralle:
    Ob die Kralle nachwächst oder nicht, ist davon abhängig, ob der Wachstumsbereich der Kralle beschädigt worden ist. Falls ja, wird diese nicht mehr nachwachsen.
    Wirklich eingeschränkt wird der Vogel dadurch aber nicht. Normalerweise kommen Wellis trotz einer fehlenden Kralle gut zurecht.
    Huhuuuu...
    Danke erstmal für dein Schreiben!!!
    Sie haben heute Morgen, als ich ins Wohnzimmer kam, alle auf ihre Schaukeln gesäßen. Ich denke mal, dass sie da auch die Nacht drauf geschlafen haben.
    Ich habe die Rasselbande seit letzten Donnerstag Mittag. Aber wenn ich die Racker so beobachte, dann denke ich mir, dass die gut zu misr passe. Sind auch net normal.
    Baby ist auch net eingeschränkt. Ich habe das erst am Freitag entdeckt. Ich gebe ihn deswegen net mehr her, aber wenn man das sieht und keine Ahnung hat, dann macht man sich schon Sorgen. Er ist aber auch net eingeschränkt, sitzt so wie die anderen auch.
    winke, winke....
    Anasazi75

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    als wir kimi bekamen, war eine ihrer krallen auch fast ganz ab, ist aber wieder nachgewachsen.
    ist denn noch ein kleines stückchen dran oder fehlt die ganze zehe?

    wenn noch ein bissel dran ist, wächst es wieder nach. mußt nur ein wenig geduld haben.
    übrigens hat's kimi kein bissel behindert.
    Juhuuuu...
    Auch wenn die Kralle net nachwachsen sollte, ist es net schlimm. Ich gebe Baby net mehr her. Hatte das erst ein Tag später entdeckt. Aber da ich die Racker immer beobachte ist mir aufgefallen, dass er gut damit klar kommt. Er ist net eingeschränkt. Sitzt und genauso wie die anderen aus.
    Wenn die Kralle nachwächst wäre es schön. Aber solange er damit zurecht kommt, ist das auch ok. Hatte mir nur Sorgen gemacht.
    winke, winke
    Anasazi75

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie läßt du sie denn schlafen? Ein kleines Nachtlicht (Baumarkt, nicht teuer)
    erleichtert es ihnen vor allem in der ersten Zeit, sich zurecht zu finden.

    Judith
    Return Hallo...
    Sie schlafen im Wohnzimmer. Abends ist der Fernseher an und leichtes Licht. Haben aber heute Morgen alle auf den Schaukeln gesäßen. Denke mal, dass sie auch darauf geschlafen haben.
    Bin auch immer ganz leise, wenn ich im Wohnzimmer alles aus habe und mich dann noch mal im Flur bewegen muss.
    Vielleicht besorge ich mir dann auch noch ein kleines Nachtlicht. Will aber ihren Schlaf net unnötig stören.
    winke, winke
    Anasazi75

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hi,

    ich habe ein Nachtlicht, dass sich per Sensor einschaltet, wenn es dunkel wird im Zimmer, also muss ich es nicht mehr ein oder ausstecken. Das ist ein LED Licht, d.h. es entwickelt kaum Wärme und verbraucht auch nicht viel Strom. Meine haben das die ganze Nacht an, es ist hell genug, dass ein aufgewachter Vogel wieder auf die Schaukel findet aber nicht zu hell, so dass die anderen noch schlafen können.
    Ich habe es damals gekauft, weil ich einen kleinen PAtienten hatte, der auf Grund einer Erkrankung immer nachts durch die Gegend flatterte und alle anderen auch aufgeschreckt sind. Inzwischen sind sie so davon verwöhnt, dass sie Terror machen, wenn da Licht nicht mehr da ist!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hi bin habe seid gestern einen und seid heute zwei wellis und sie schlafen gerade und auch sie hängen am gitter so wie deine.

Ähnliche Themen

  1. Neuling stellt sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 12:13
  2. Noch ein Neuling und habe Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 02:58
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:47
  4. Wann darf ich die Neulinge aus dem Käfig lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 12:46
  5. Mein Neuling will nicht in den Käfig was kann ich tun ß
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 01:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •