Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich bin ein Welli-Neuling

  1. #1

    Gast

    Frage Ich bin ein Welli-Neuling

    Ich habe vier Wellis vom Züchter gekauft. Die sind wirklich niedlich. Allerdings mache ich mir einwenig Sorgen und weiß nicht, ob es normal ist, dass die vier meist sich an den Gittern krallen, mit Füßchen und Schnäbeln und auch so schlafen. Außerdem hat mein Baby, Hahn, Und bei Babys linken Füßchen fehlt Vorne eine Kralle. Ist das schlimm? Wächst die vielleicht noch nach? Ich habe die Süßen erst seit letzen Donnerstag, aber sie wieder hergeben kommt nicht in Frage, auch wenn Baby ein Handycap hat.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey,
    herzlich Willkommen im Forum
    Vielleicht haben die eine ungewöhnliche Schlafangewohnheit? Wie lange schlafen die kleinen denn?
    Ist dein Käfig groß genug, sodass auch alle 4 Vögel ein ruhiges Plätzchen zum schlafen haben?

    Zu der fehlenden Kralle kann ich dir nicht viel sagen aber schau dir mal die Seite an: http://www.birds-online.de/beh/fehlendekrallen.htm


    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    dass Wellis sich zum Schlafen ans Käfiggitter hängen, kommt vor.
    Einige meiner Vögel machen das auch manchmal.
    In der Regel sind bei uns aber die Schaukeln die Haupt- und Lieblingsschlafplätze.

    Wie lange hast du die Vier denn nun schon?
    Bei mir war es bisher immer so, dass Neuzugänge sich in den ersten paar Nächten zum Schlafen ans Gitter gehängt haben.
    Mit der Zeit hat sich das dann langsam gegeben.

    Zu der fehlenden Kralle:
    Ob die Kralle nachwächst oder nicht, ist davon abhängig, ob der Wachstumsbereich der Kralle beschädigt worden ist. Falls ja, wird diese nicht mehr nachwachsen.