Guten Abend,
ich bin total verzweifelt.
Wir waren vor ca. 10 Tagen mit einem unserer Wellis (Peach) beim TA, weil dieser sich ständig am Po gekratzt hat und dort auch weniger Federn hatte. Die Tierärztin hat nichts gefunden und uns mit V99 Tropfen (Darmsanierung, zur Verbesserung des Darmmilieus (z. B. bei Wurmbefall) nach Hause geschickt. Man muss aber dazu sagen, dass die Ärztin scheinbar nicht sonderlich Vogelkundig erschien. Beim letzten Besuch hat uns ihre Kollegin betreut und einen wirklich tollen Job gemacht, diese ist wohl die vTA.
Nun würde ich sagen, dass es Peach deutlich besser geht, nach einigen Tagen hat er eigentl. aufgehört sich zu kratzen oder es nicht mehr so oft gemacht. Heute ist mir dann aber mit Erschrecken aufgefallen, dass Pino sich auch am Po kratzt, gleiche Symptome wie beim letzten Mal an Peach. Die Vögel kratzen sich, weniger Federn am Po, aber ansonsten fressen, trinken, spielen, trällern und balzen auch (sind beides Jungs).

Nun habe ich natüüürlich Angst, dass es doch etwas Ansteckendes ist L kennt ihr die Symptome? Könnt ihr mir etwas raten? Werden natürlich morgen direkt zum vTA gehen (diesmal ein anderer!) aber es beunruhigt mich halt L

Dankeschön im Voraus und einen schönen Abend!