Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Nils spinnt seit dem Tod von Zigge

  1. #1

    Gast

    Standard Nils spinnt seit dem Tod von Zigge

    Ich habe mal eine Frage wegen Nils.

    Nils war Zigges Mann, nachdem wir July haben einschläfern lassen müssen.
    July war vorher seine Frau.
    Allerdings hatte Nils mit Zigge ein extrem enges Verhältnis. Mit July war das nicht so.
    Bei July hat er Nachfolgendes nicht gemacht:

    Nils macht seit gestern diesen lauten "Wo Bist DU" Ruf. Fliegt wie blöde umher und sucht alle Stellen ab an denen sich Zigge vorwiegend aufgehalten hat.
    Sobald ich reinkomme macht er Sturzflüge auf mich, wohl um zu sehen ob Zigge auf meiner Hand sitzt oder Schulter, denk ich mir.
    Er kannte das ja, dass ich Zigge ständig in der Hand hatte.
    Ich habe ihm gestern die tote Zigge gezeigt. Er hat sie gerufen wie blöde alls er sie bei mir in der Hand liegen sah. Kam auch angeflogen.
    Dann flog er ein Stück weg. setzte sich in einigen cm. Entfernung hin und trabbelte wie blöd seitlich hin und her. Und machte dabei einen Giraffenhals zu meiner Hand.
    Er hackt jetzt jeden Welli weg
    Er ist völlig durchgeknallt.

    Gibt sich das wieder?

  2. #2

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der arme Kerl... So ein Verlust ist sicher nicht leicht für ihn

    Aber das wird bestimmt wieder! Vielleicht dauert es noch einige Tage,
    aber er wird sich bestimmt wieder mehr an die anderen anschließen.

    Er hat doch sicher auch ein paar gute Kumpels, die ihn trösten können

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das hört sich ja richtig traurig an... der arme kleine Kerl...

    Wahrscheinlich hat er nach dem Zeigen verstanden, dass die kleine Zigge nicht mehr antworten wird... Und jetzt trauert er erstmal...

    Hat er denn in deinem Scharm die Möglichkeit, eine neue Frau zu finden bzw. könnte er sich wieder verlieben?

    Vielleicht legt sich das tatsächlich erst, wenn er eine neue Frau hat?
    Wäre ja schlimm...

    Ich kann leider nur Däumchen drücken, dass er sich bald wieder fängt...

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich habe so ein Verhalten in meiner Wellilaufbahn noch nicht erlebt.

    Ja es sind noch 2 unverbändelte Mädels da.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na das ist doch schonmal eine super Voraussetzung!

    Er wird sich wieder fangen! Der kleine ist vielleicht einfach nur sehr sensibel... Jedes Tier reagiert ja auch anders auf einen Verlust...

    Vielleicht ist es gut, ihn einfach erstmal in Ruhe zu lassen, damit er trauen kann und sich auch wieder fangen kann?

    Was denken die anderen?

  6. #6

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ach mensch.es scheint als hätte er die zigge sehr geliebt.

    der arme schatz.

    ich denke vielleicht muss er wirklich erstmal ein bisschen ruhe haben und deswegen hackt er die anderen weg.

    ich denke das braucht zeit.

    berichte bitte weiter.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich lese ja erst jetzt, dass Zigge im Regenbogenland ist.
    Es tut mir sehr leid

    Nils braucht wohl jetzt erst einmal Zeit.

    Ich hatte auch ein ganz innig verliebtes Paar, Emma und Max.
    Als Max dann letztes Jahr ins Regenbogenland zog, machte ich mir auch große Sorgen um Emma. Sie saß nur noch ganz ruhig an der gleichen Stelle. Ich glaube am 1. Tag hat sie noch nicht einmal etwas gefressen. Kein Piep ... nichts. Es dauerte Tage, bis sie wieder lebhafter wurde und es ihr besser ging. Bis heute hat sie aber keinen neuen Partner gewählt, obwohl zwei hübsche Jungs zur Verfügung stehen.

    Hoffe und wünsche, dass es Nils auch bald wieder besser geht.

    LG Cleo

  8. #8

    Gast

    Standard

    Der arme Nils,ich glaube auch er braucht ein wenig zeit.Wellis trauern ja schliesslich auch.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja glaube ich auch das er etwas Trauerzeit brauch .
    Der arme kleine....Er hat sie sehr geliebt!

  10. #10

    Gast

    Standard

    dann werde ich einfach mal abwarten, was anderes bleibt mir ja nicht übrig.

    Fressen tut er. Meine Tochter und ich haben abwechselnd Nils den ganzen Tag beobachtet.
    Die Stürzflüge auf uns macht er zwar noch immer, aber weniger.
    Aber das Rufen ist unverändert.

    Ich glaube, ich werde heute mal aus der Reihe der Bande Hirse geben. Vielleicht lenkt das Nils ab.

  11. #11

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Zigge im Regenbogenland?????

    Liebe Cyberoma,
    ich habs jetzt erst gelesen und es tut mir so unglaublich leid. Ich umärmel dich mal ganz fest.
    Ich hoffe, der kleine Wellimann hört bald mit dem trauern auf und tröstet sich mit einem deiner zwei Single-Mädchen.

    Aber ich hatte vor 2 Jahren den Fall, dass - als Bigboss Oskar starb, seine Paula einfach nicht mehr leben wollte und kurz nach ihm gestorben ist. Sie hat zu sehr getrauert, obwohl noch zwei Wellis da waren und wir ihr gleich einen so hübschen grünen Willi geholt haben. Hat alle weggehackt und saß nur noch da.

    Letztes Jahr hab ich zwei Welli-Männer von privat übernommen, als die Quarantänezeit von Lilly und Mimi vorbei war. Lehmann war immer im Schatten von Kinsky, der sehr dominant war. Kinsky ist leider entflogen, als wir im Sommer übers Wochenende weg waren (meine Bekannte, die unsre Tierchen versorgt hat, hat aber ein Fenster gekippt gelassen, wohl nicht mit der Unternehmungslust von Kinsky gerechnet .... es kam wie es kommen musste .... ich könnte heute noch heulen). Unser erster Gedanke war: jetzt geht Lehmann auch! Aber er hat sich gottlob als untreute Tomate geoutet und sich mit den Mädels getröstet. Obwohl: Kinsky und er hatten die Angewohnheit, morgens mit lautem Tröro durch jedes Zimmer zu fliegen ..... das macht jetzt manchmal Lehmann alleine. Vielleicht fällt ihm sein Kumpel dabei ein? Auch er plärrt dabei, als ob er nach ihm rufen würde.

    Ich hoffe, bei euch wird alles gut!!!!!
    Karin und die 8 Krachmacher

  12. #12

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Der kleine Nils tut mir so leid!

    Als Charly eine leichte Verletzung unterhalb des Flügels hatte und deshalb in Krankenkäfig in die Küche quartiert wurde, hat Woodstock, die noch nicht 'mal seine Partnerin ist, auch so verzweifelt nach ihm gesucht (sagar hinter der Couch, wo er noch nie im Leben war ) und gerufen, dass wir es nicht mit ansehen konnten und Charly nach 1 1/2 Tagen wieder zu den anderen gepackt haben. Glücklicherweise ist ihm nichts mehr zugestoßen. Ich kann absolut verstehen, wie fertig Dich das Suchen und Rufen macht!

  13. #13

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Armer Nils

    Hoffentlich kommt er bald über den Verlust seine geliebten Zigge hinweg (und ihr natürlich auch). Wir drücken die Daumen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo, wie unser Goppel gestorben ist hat es 3 wochen gedauert bis Moppel ruhiger wurde und andere wellis in ihrere nähe akzeptierte!Das einzigste was hilft ist Zeit und Geduld!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trischa Beitrag anzeigen
    Das einzigste was hilft ist Zeit und Geduld!
    Das Einzige

  16. #16

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Cyberoma,

    es muss so fürchterlich weh tun zusätzlich zum Verlust von Zigge nun noch den trauernden Nils zu erleben....ich fühle mit dir! Jedoch wird nur Geduld und Zeit helfen, den trauernden Nils zu trösten. Vielleicht schenkst du ihm nun besonders viel Liebe und Aufmerksamkeit und wenn es gar nicht besser wird, ein neues Wellimädchen....

    Mitfühlende Grüße

    Sabrina mit Momo und Loumi

  17. #17

    Gast

    Standard

    Also wenn ich ehrlich bin, erachte ich Nils' Verhalten als zunächst einmal völlig "gesund" - zwar schwierig, belastend, zutiefst traurig... nicht zuletzt für den kleinen Kerl und für Euch, liebe Cyberoma, aber - er trauert, und das mit gutem Grunde. Das ist angemessen und gut, verstehst Du, was ich damit sagen möchte?

    So wie wir Menschen Zeit benötigen, um den Schmerz zu verwinden oder aber um durch ihn hindurch zu gehen, so benötigt ein Welli dies sicherlich auch, sind es doch psychisch sehr empfindsame Tiere.

    Gib ihm Zeit und gib Dir und Deiner Tochter Zeit, selbst zu trauern und Euch dem Trauern Eures Nils zu stellen - denn Mitleid wiegt oft schwerer als Leid.

    Ich habe oft schon die Erfahrung machen dürfen, dass, je nachdem, wie ICH eine Situation bewerte, ich dies nach außen hin spiegel und mein Gegenüber nicht selten entsprechend reagiert. Wenn das Trauern von Nils für Dich nicht mehr belastend wäre, könnte es für ihn selbst möglicherweise auch belastungs-freier werden. Ich weiß nicht, wie ich das besser erklären kann ...

    Ich fühle mit Dir, Deiner Tochter und mit Nils!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Oh weh der Arme,ich hoffe er kommt ganz schnell drüber weg.Sowas macht mich traurig.

  19. #19

    Gast

    Daumen hoch Nils wird wieder

    Heute morgen ist Nils wie ausgewechselt, fast so wie früher.

    Er macht keine Sturzflüge mehr auf uns und er ruft nur noch ganz selten nach Zigge.

    Dafür fliegt er schon den ganzen Vormittag Seven hinterher und textet sie regelrecht zu.

    Nils ist ein kleiner Hansi-Bubi in Naturfarbe aber seine Frauen sind bisher alles Standards in blau gewesen und recht kräftig

    3x dürft ihr raten was Seven ist!

  20. #20

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Och - wie mich das freut ....

    Also dann ist Frau Nr. 3 auch ein blauer Standard! Der Mann hat weicht eben nicht von seinem Geschmack ab! Bleibt zu hoffen, dass Seven auch anbeißt ....

    Aber gottseidank gehts ihm besser - dir auch?????

  21. #21

    Gast

    Standard

    Der kleine Nils und die ganz großen Damenwelt ...
    Ach, wie sehr freue ich mich!!!

  22. #22

    Gast

    Standard

    Na sind doch mal so richtig gute Neuigkeiten

    Ich hoffe mit, dass die kleine süße Seven anbeißt und dass die beiden ein glückliches Flauschi-Paar werden und sich ganz lange ganz doll lieb haben können


  23. #23

    Gast

    Standard

    ich hoffe ja, dass Seven anbeisst.

    Mit Seven hätte er grosse Chancen zusammen alt zu werden, Zumal Seven jünger ist als er.

    Seine Anderen Frauen waren ja immer sehr viel älter

  24. #24

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    .... dann bleibt nur: alle Daumen und Flügelchen drücken dem jungen Glück, auf dass es viele Jahre hält ....

  25. #25

    Gast

    Standard

    Wie schön dass er so schnell darüber hinweg gekommen ist Wäre ja zu schön wenn das was wird. Aber welche Wellidame kann schon ständigen Balzversuchen widerstehen? Irgendwann wird sie sicher schwach

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 13:48
  2. Mein Welli spinnt auf einmal
    Von Wellifan81 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 15:20
  3. Zigge hat schlimm Arthrose
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 11:21
  4. Hat Zigge einen Schlaganfall?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 17:58
  5. Warum spinnt meine Wellidame?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 19:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •