Hallo liebe Comunity,
ich habe ein riesen Problem. Und zwar: Meine Großeltern haben schon immer Wellensittiche gehalten. Sie hatten sich vor einiger Zeit zwei neue Wellensittiche (Männlich und Weiblich) geholt. Leider haben wir das Weibchen nach unserem Wocheneinkauf Tod in der Tränke aufgefunden… also war das Männchen dann allein. Meine Großeltern sind dann in eine neue, zweistöckige Wohnung gezogen in der der Wellensittich einen Platz unten im Wohnzimmer fand. Allerdings halten sich meine Großeltern die meiste zeit oben in der Wohnung auf, sodass der Vogel so gut wie immer allein ist/war. Nun zu meinem Problem: Meine Großeltern sind die nächsten drei Wochen im Urlaub und sie haben mir den Vogel zur pflege in der Zeit gebracht. Sie haben aber raus läuten lassen, dass sie mir den Vogel evtl. schenken wollen. Dadurch, dass er aber so vereinsamt ist schreckt er bei der kleinsten, zu schnellen Bewegung (z.B. beim Öffnen des Kühlschranks) zusammen. Ich kann nicht mal vorm Käfig stehen, weil er selbst da total unter Strom steht… mir ist klar, dass er jetzt in einer neuen Umgebung ist und sich erstmal daran gewöhnen muss, aber er reagierte so auch bei meinen Großeltern. Ich weis echt nicht was ich machen soll und bin für jeden Ratschlag dankbar

PS: Wir ihr merkt bin ich null erfahren und echt verzweifelt… ich will, dass es ihm gut geht…